ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI connect - Standheizung: Das Fahrzeug hat einen Fehler gemeldet

MMI connect - Standheizung: Das Fahrzeug hat einen Fehler gemeldet

Audi
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 5:04

Hallo,

bekomme seid ca. 2 Wochen die im Titel genannte Fehlermeldung auf meinem Smartphone.

Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt, Sh funktioniert ganz normal laut Werkstatt (habe ich bei meinem Scheibentausch prüfen lassen).

Deinstallieren und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand diese Meldung und weiß eventuell eine Lösung dazu (ohne dauerhafte Deinstallation)?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2018 um 5:10

Hey,

ich hatte vor 1-2 Wochen die selbe Meldung. Jedes mal wenn ich das Fahrzeug gestartet und losgefahren oder abgestellt habe.

MMI App neu installierten hatte auch nicht geholfen.

Ich habe über die App die Standheizung gestartet (Nachmittags vor Arbeitsende, einfach auf 30 Minuten gestellt und dann im Auto ausgemacht. Sollte eigentlich nur der Test sein ob sie geht oder nicht, da ich den Fehler auch nicht finden konnte) und seit den kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

am 4. Juni 2018 um 8:32

Ich habe das Problem auch seit ca 2 Wochen.

Scheint so zu sein, dass es immer ist wenn das Fahrzeug gestartet wird.

Danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:56

Zitat:

@ArablueA5 schrieb am 4. Juni 2018 um 07:10:48 Uhr:

 

Ich habe über die App die Standheizung gestartet (Nachmittags vor Arbeitsende, einfach auf 30 Minuten gestellt und dann im Auto ausgemacht.

Hab ich heute morgen auch so gemacht, hat aber nicht funktioniert.

Hast du die Sh per App oder mit dem Auto (MMI) ausgemacht?

Wenn per Auto, lief die App noch?

am 5. Juni 2018 um 17:20

Ich hab die SH mit App angemacht, auf das Auto-Symbol und 30 Minuten Dauer eingestellt (kein Timer).

Die SH lief noch als ich ins Auto bin, wollte ja sehen ob sie auch wirklich angeht. SH ausgemacht und seit dem ist bei mir der Fehler der App weg.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 17:58

Zitat:

@ArablueA5 schrieb am 5. Juni 2018 um 19:20:19 Uhr:

SH ausgemacht und seit dem ist bei mir der Fehler der App weg.

Bis zu diesem Satz ist alles klar, hab ich auch so gemacht.

Daher nochmal zu meiner Frage davor:

Hast du die Sh per App oder mit dem Auto (MMI) ausgemacht?

Wenn per Auto, lief die App noch?

am 5. Juni 2018 um 18:04

sorry. das "aus"gemacht überlesen.

Hab die SH im Auto übers Klimabedienteil ausgemacht.

Danach war die SH Anzeige auch in der App aus.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 21:24

Vielen Dank, werd ich morgen mal probieren.

am 5. Juni 2018 um 23:00

Ich habe es im Auto probiert.

Egal ob Zündung an oder aus.

Standheizung über das Bedienteil im Auto deaktiviert.

Sobald das Auto gestartet wird, habe ich den Fehler in der App.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 4:58

Ich hatte den Fehler in der App schon, als ich nach Aktivierung der Sh per App das Smartphone gesperrt hatte. :confused:

Dann wieder, nachdem ich nach der Fahrt zur Arbeit den Wagen abgestellt hatte bzw. irgendwann nach Deaktivierung der Sh vor Fahrtbeginn und Zündüng aus.

Dazu kam noch, daß der Kühlerventilator lief, daß hatte ich im April schon mal als ich nach Sh Betrieb zur Arbeit fuhr. Da stand im Fehlerspeicher was von "unplausibler Meßwert", wird es wohl wieder sein. :rolleyes:

Hi,

ich habe den Fehler auch seit ca. zwei Wochen. Bei mir kommt die Meldung in der MMI connect App immer dann, wenn ich den Motor abstelle.

Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt sagte man mir, dass AUDI wohl was an den Servern umstellt.

Werde mal testen, ob sie verschwindet, wenn man die SH ein und wieder ausschaltet.

Grüße,

Matthias.

Hallo, Ihr seid nicht alleine. Vielen Dank für die Beiträge. Ich dachte schon, ich bin zu doof . Auch bei mir kommt seit Tagen diese Meldung. Ich hatte auch diverse Male die App deinstalliert und neu aufgesetzt. Einschliesslich My Audi Zugang. Ohne Besserung. Nichts hilft.

Jetzt bin ich zumindest schon beruhigter. Mal sehen, wann es da Abhilfe gibt.

Diese App ist sowieso grenzwertig. So ganz hat das Audi noch nicht im Griff. Allein schon das Einschalten der Standheizung per App dauert ja gefühlt Minuten, bis die Rückmeldung kommt. In der Zeit wäre ich auch fast zum Auto gelaufen.

Schöne Grüsse.

Stefan

Ich hoffe Audi reagiert zeitnah. Die Fehlermeldung nervt.....

am 10. Juni 2018 um 15:09

Mein Galaxy S7 hat das Android Update 8.0 bekommen. Jetzt kommt die Nachricht gefühlt 10 Mal in 2 Sekunden.

Habe daher die Benachrichtigung für diese App abgestellt.

War nicht zum Aushalten.

Scheint so als ob die App Entwicklung keine Fahrzeuge mit Standheizung hat.

Geht mir genau gleich. Ich bekomme den Fehler auch jedes mal beim starten oder abstellen des Motors. Sh funktioniert ohne Probleme

Allerdings habe ich einen A4 allroad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. MMI connect - Standheizung: Das Fahrzeug hat einen Fehler gemeldet