ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wischwasser !

Wischwasser !

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 17:02

Hallo.

Habe auf meiner Urlaubsfahrt das Sommerwasser endlich mal verbraucht.

Hab dann gestern Frostschutz eingefüllt(fertigmischung von Sonax).

Heute gefahren aber die Warnmeldung das zu wenig wasser drin ist kommt immer noch.:rolleyes:

Ich denke mal das evtl. der sensor verdreckt ist, kann aber im teilekatalog auf leebman den sensor nicht finden! Hatte schon wer das gleiche problem und hat den sensor schonmal ausgebaut.

Wäre dankbar für tipps oder evtl. ne Anleitung zum ausbau.

 

Mfg Heizer

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2015 um 9:47

Ich fülle immer nur 1 Liter nach, weil mir das Auto sonst einfach viel zu frontlastig wird :DDD

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Natürlich blöd. Hatte sowas in 21 Jahren noch nie. Scheinst der erste zu sein damit, zumindest im F3X.

Zitat:

@Heizarius schrieb am 1. Dezember 2015 um 18:02:55 Uhr:

Hallo.

Habe auf meiner Urlaubsfahrt das Sommerwasser endlich mal verbraucht.

Hab dann gestern Frostschutz eingefüllt(fertigmischung von Sonax).

Heute gefahren aber die Warnmeldung das zu wenig wasser drin ist kommt immer noch.:rolleyes:

Ich denke mal das evtl. der sensor verdreckt ist, kann aber im teilekatalog auf leebman den sensor nicht finden! Hatte schon wer das gleiche problem und hat den sensor schonmal ausgebaut.

Wäre dankbar für tipps oder evtl. ne Anleitung zum ausbau.

 

Mfg Heizer

Wieviel Liter hast Du denn reingekippt?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 19:59

Nicht mehr als sonst auch!

Haben 4,5liter reingepasst!

Hatte im 5er forum schonmal was über versiffte sensoren gelesen, da ging der wechsel bzw. die Reinigung ganz leicht.

Zitat:

@Heizarius schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:39 Uhr:

Nicht mehr als sonst auch!

Haben 4,5liter reingepasst!

Hatte im 5er forum schonmal was über versiffte sensoren gelesen, da ging der wechsel bzw. die Reinigung ganz leicht.

bei 3 Liter Inhalt und 4,5 Liter Einfüllmenge siffts halt :D:D

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:37:21 Uhr:

Zitat:

@Heizarius schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:59:39 Uhr:

Nicht mehr als sonst auch!

Haben 4,5liter reingepasst!

Hatte im 5er forum schonmal was über versiffte sensoren gelesen, da ging der wechsel bzw. die Reinigung ganz leicht.

bei 3 Liter Inhalt und 4,5 Liter Einfüllmenge siffts halt :D:D

Gruß

odi

Hoffentlich hat er das Waschwasser auch in den Waschwasserbehälter eingefüllt. :D

Also bei mit passen bei leer gepumptem Tank auch ca. 4,5 Liter rein. hab erst letzte Woch auf Winterplörre gewechselt. Das ist wohl die Füllmenge wenn der Sensor zu meckern beginnt.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 6:57

Jaja das heilige Handbuch. 3Liter wohl ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage.Desweiteren hab ich nicht gesagt das es sieht sondern das evtl. Der Sensor versifft ist durch die verschiedenen Mittelchen!

Wohl noch nie selbst aufgefüllt wie?!??

am 2. Dezember 2015 um 7:41

Ein Kollege von mir meinte letztens, dass ich verrückt wäre, weil ich kein destilliertes Wasser verwende, sondern mir das immer aus Konzentrat und Leitungswasser mixe.... als er das so gesagt hatte, habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob innen nicht vielleicht was verkalken könnte *g*

Naja... ich werde vermutlich dann mal nächstens destilliertes Wasser verwenden... vielleicht kann man diesen Problemen dann vorgreifen damit.

Fülle seit 21 Jahren stets selbst ein bzw nach und zwar bisher immer mit Leitungswasser! ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 8:13

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2015 um 08:52:48 Uhr:

Fülle seit 21 Jahren stets selbst ein bzw nach und zwar bisher immer mit Leitungswasser! ;)

Na dann dürftest du ja auch gemerkt haben das mehr als 3 Liter reingehen! ??

Zitat:

@Heizarius schrieb am 2. Dezember 2015 um 09:13:03 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 2. Dezember 2015 um 08:52:48 Uhr:

Fülle seit 21 Jahren stets selbst ein bzw nach und zwar bisher immer mit Leitungswasser! ;)

Na dann dürftest du ja auch gemerkt haben das mehr als 3 Liter reingehen! ??

Ja, hab ich nicht bezweifelt. ;-))

am 2. Dezember 2015 um 9:47

Ich fülle immer nur 1 Liter nach, weil mir das Auto sonst einfach viel zu frontlastig wird :DDD

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:47:16 Uhr:

Ich fülle immer nur 1 Liter nach, weil mir das Auto sonst einfach viel zu frontlastig wird :DDD

Da ist was dran! Könnt beim 3sechzehn DEE entscheidend sein :p:D

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:12

So problem gelöst!!!! :D

Einfach mal nen liter versprüht und mit warmen wasser aufgefüllt.

Da ich ja ned weis ob nen sensor oder schwimmerschalter verbaut ist, geh ich mal davon aus das das wasser den siff von besagten teilen entfernt hat. ;)

Meldung ist auf jeden weg. :confused:

Auto auch nen bisschen gewippt und kahm ne menge luft noch aus dem Behälter.

Was sagt mir das: "Kipp keine fertigplörre bis -22grad pur in die kiste"!:(

 

Mfg Heizer

Deine Antwort
Ähnliche Themen