ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wischermotor defekt?

Wischermotor defekt?

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:55

hallo erstmal bin 32 jahre alt und bin neu hier echt super forum

seit gestern hab ich ein problem mein wischer rührt sich nicht mehr und summt nur was kann das problem sein?mitten auf der BAB funzt der net mehr bei vollem regeneinsatzt ich dachte jetzt ist es vorbei zum glück aber nichts passiert hoffe ihr könn mir behilflich sein

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:36

weiß den keiner ob es schlimm ist und wie bekomme die abdeckung wieder drauf habdie kleine adbedeckun auch ab so vom wischer das kleine also über der großen abdeckung wie bekomme ich beide rein??freund meinte 1 imbus schraube lösen stimmt das bitte helft mir

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 21:16

kann mir keiner helfen?mit was kann ich die gleitschienen unter der abdeckung schmieren was wäre denn das beste wd 40`??

am 30. Januar 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Benz_mechaniker

weiß den keiner ob es schlimm ist und wie bekomme die abdeckung wieder drauf habdie kleine adbedeckun auch ab so vom wischer das kleine also über der großen abdeckung wie bekomme ich beide rein??freund meinte 1 imbus schraube lösen stimmt das bitte helft mir.

 

kann mir keiner helfen?mit was kann ich die gleitschienen unter der abdeckung schmieren was wäre denn das beste wd 40`??

Hi,

 

a. ein paar tage ohne abdeckung ist doch kein problem, eine tüte hast du ja schon drübergezogen.

b. zum befestigen der abdeckungen, erst die imbusschraube raus (unter der kleinen abdeckung), wischer runterziehen, große abdeckung draufsetzen (das mittlere gestänge muss durch die öffnung in der abdeckung), danach wischer wieder drauf und dann die kleine abdeckung.

c. zum schmieren nimmst du fett, was dick ist und gut haften bleibt, lagerfett, langzeitfett, es muss nichts spezielles sein. wd40 ist zu dünn auf dauer, denke ich mal.

 

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 22:02

hab die kleine abdeckung auch daußen.wie lang dauert denn das dran zumachen ca.kann mir den Mb net dranmachen.kannst mir mal so 1.

2.

3. so sagen wäre echt nett

mfg

am 30. Januar 2009 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Benz_mechaniker

hab die kleine abdeckung auch daußen.wie lang dauert denn das dran zumachen ca.kann mir den Mb net dranmachen.kannst mir mal so 1.

2.

3. so sagen wäre echt nett

 

mfg

wenn du einen passenden imbusschlüssel in der tasche hast, dauert der ganze spass ca. 2 minuten.

 

1. schraube rausnehmen.

2. wischer vom gestänge runterziehen

3. große abdeckung draufsetzen, das gestänge muss dabei durch die öffnung in der abdeckung und danach mal links und recht draufdrucken, es sind kleine nasen dran die einrasten.

4 dann den wischer wieder festschrauben

5 und zum schluss die kleine abdeckung montieren, die seitlichen nasen bis zum anschlag reinschieben und mittig draufdrücken, fertig!

 

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 22:27

danke hast was gut bei mir besten dank.werde dir morgen berichten:D

am 31. Januar 2009 um 18:15

also ich tippe auch mal auf den motor. der hat verschiedene kontakte um in ruhe position zu fahren wenn da einer hin ist geht er nimmer und bleibt stehen war bei mir auch so. neuer motor rein geht wieder

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 21:22

War das Wischergestänge 38€ bei MB.Hab den deckel drauf bekommen danke für deine hilfe.

am 31. Januar 2009 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Benz_mechaniker

Hab den deckel drauf bekommen danke für deine hilfe.

hi,

freut mich, mach's gut.

gruß

am 31. Januar 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Dahoo

also ich tippe auch mal auf den motor. der hat verschiedene kontakte um in ruhe position zu fahren wenn da einer hin ist geht er nimmer und bleibt stehen war bei mir auch so. neuer motor rein geht wieder

die kontakte sollen den wischer auf intervall in der ausgangsposition abschalten. ist einer kaputt, wischt der ohne pause. bei dir muss ein anderer fehler gewesen sein.

 

am 1. Februar 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von nurmalgucken

Zitat:

Original geschrieben von Dahoo

also ich tippe auch mal auf den motor. der hat verschiedene kontakte um in ruhe position zu fahren wenn da einer hin ist geht er nimmer und bleibt stehen war bei mir auch so. neuer motor rein geht wieder

die kontakte sollen den wischer auf intervall in der ausgangsposition abschalten. ist einer kaputt, wischt der ohne pause. bei dir muss ein anderer fehler gewesen sein.

ist der andere kaputt verlässt er nur die ausgangsposition und bleibt dann stehen

am 1. Februar 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Dahoo

ist der andere kaputt verlässt er nur die ausgangsposition und bleibt dann stehen

zum anhalten bei intervall hat der motor 2 schleifkontakte, die am deckel befestigt sind. nach einer umdrehung werden die an einer stelle der kontaktbahn (ausgangspunkt !) gebrückt, was ein impuls zum abschalten ist. ist einer der beiden kontakte defekt (egal welcher !) wischt das ding einfach weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Benz_mechaniker

hallo erstmal bin 32 jahre alt und bin neu hier echt super forum

seit gestern hab ich ein problem mein wischer rührt sich nicht mehr und summt nur was kann das problem sein?mitten auf der BAB funzt der net mehr bei vollem regeneinsatzt ich dachte jetzt ist es vorbei zum glück aber nichts passiert hoffe ihr könn mir behilflich sein

mfg

hallo,

hab das gleiche Problem.... Der Wischermotor ist Defekt... bei mercedes kostet das Teil über 300€ ich hab es bei matthies für 80€ bekommen... einbau kostet auch ca. 50€

am 2. Februar 2009 um 18:53

meist ist der wischermotor defekt (zahnrad im motor ist aus hardplaste) wenn du erneuert hast sag mal bescheid

musst du einiges beachten

ich weis.... wischt dein Wischer überhaupt noch oder summt nur der Motor?? Wenn der Wischer noch Wischt dann hast du vielleicht Glück und du musst ihn nur fetten.... Ich würde dir raten es so schnell wie mögklich zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen