ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Auspuff defekt

Auspuff defekt

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:14

Hi Leute.

also folgendes, bei mir is der auspuff kaputt isn ein loch drin, so nu hab ich mir überlegt, bevor ich den scheisse oder so, bau ich mit einen sportauspuff dran.

jetzgt wollte ich euch mal fragen ob und wenn ja welchen ihr dran habt? sollte schon recht laut und dumpf klingen.

und nch eine frage am rande, weiß jemand ob es einen offenen sportluftfilter für den w202 gibt, den ich in kombination mit dem sportauspuff NOCH eingetragen bekomme?

viele grüße benny

Ähnliche Themen
19 Antworten

hmm am 180er mußte schon den topf leermachen wenn du da sound raushaben willst oder ne katattrappe etc.

hab nen supersprint dran, ist überhaupt nicht laut, eher unauffällig. siehe bilder unten (den link kopieren)

also dumpf und recht leise.....

 

offener filter kriegste nur mit sonderabnahme eingetragen = teuer! und lohnen tut sich das auch nicht besonders. hatte selbst einen dran....

kannst natürlich einbauen und vor jedem tüv wieder zurückrüsten (polizei?). jedenfalls bringts nicht die wurst bei nem 1.8 motor. und um die kaltluftversorgung musste dir dann auch noch gedanken machen. d.h. rohre verlegen etc, und das für nen piep dumpfes ansauggeräusch.

sound= topf leermachen würd ich vorschlagen,

das mit dem kat is nicht so die wucht!

mfg

am 5. März 2007 um 20:22

HI

viel sagen das beim C180 der ATU Pott am lautesten sein soll. Kostet mit einbau so ca 200€ je nach Aktion bei ATU

das mit dem Kat leer räumen würde ich nicht machen da freut sich sonst auch die Polizei drüber

und mir ist auch kein Offener Luftfilter bekannt der noch eingetragen wird in verbindung mit einem Sportendtopf

gruß Martin

Themenstarteram 6. März 2007 um 10:07

na ja ich hab den sportluftfilter jetzt schon dran vorrübergehend, also hoppla der macht ordentlich was her, respekt!!

na ja hoffe es kommen noch mehr antworten zu dem beitrag. kann ja nich so schwer sein nen hübschen auspuff mit viel sound zu finden :)

Themenstarteram 7. März 2007 um 9:48

moin! also ich hab jetzt was ganz anreizendes gefunden von Supersport.

hab ihn jetzt auch drunter, ich muss schon sagen, hoppla, dass teil macht ganz schön was her, respekt.

hat sonst noch jemand erfahrung?

am 7. März 2007 um 22:32

yeppp , habe ich noch , nimm mal denn rüssel vor dem luftfilter weg , iss ähnlich wie fahren mit offenen luftfilter , brüllt der kleine auch ein bisschen besser *ggg*

 

ps: fahre die remus anti-asi-tüte , und brüllt böse wenn sie warm iss , aber iss vollgasfest *schongetestethat*

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:45

rüssel?

meinst du die kleine "krümmung" oder was meinst du?

Hallo Defjam

Fahre c200 Bj 98.Habe mir am 06.2005 einen Auspuff (2x90) Bei ATU einbauen lassen (240 euronen + einbau).Ich wollte nähmlich einen richtig guten sound haben.Nun ja ,am anfang war der sound ja schön dezent fast unauffällig. Da hatte ich mir etwas mehr vorgestellt.Hmm gute 6 monate später nach etlichen Autobahn km dachte ich Das mir jemand ne Gruppe A (auspuffanlage)eingebaut hat. :-) Sobald ich bis 4000 U die Karre hochdrehe ,gucken die leute ,und dachten sicherlich (der hatt doch ne Macke). Es hatte richtig spass gemacht ,schön laut und dumpf für kleinen Geldbeutel.Die schönen Tage sind endgültig vorbei .Mit anderen worten Habe ich die Woche Termin bei Pit Stop und laß mir Orginalen ESD wieder einbauen.Auf die dauer ,ist mir die ganze Geschichte doch zu laut.

Daher würde ich ihn gerne nach den ausbau verkaufen .Falls jemand interresse hat.

Schöne grüsse aus Berlin

Sorry wegen den Rechtsschreibfehlern

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:46

könntest mir vielleicht nen bild von dem auspuff schicken?

is das ding wirklich so laut?

wie siehts aus mit tüv bzw. abnahme aus?

vielleicht könnten wir ins geschäft kommen.

edelstahl oder nur stahl?

Mit Luftfilterexperimenten solltet Ihr ganz vorsichtig sein. Der Luftmassenmesser kann das ganz schön übel nehmen. Ersatz ist je nach Modell ziemlich teuer

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:31

in welcher hinsicht kann er mir das übel nehmen? kaputt gehen?

das hab ich noch nie gehört, sorry.

halt ich auch für ein bisschen dubios das der kaputt gehen soll

am 11. März 2007 um 13:02

Also meiner ist kaputt nach 240T KM, aber nicht wegen experimente.. das stück hätte mich einfach mal 350€uro gekostet, wenn ich niemanden bei Benz gekannt hätte..

Kommt ganz auf den Luftfilter an. Saugt der Motor auch nur geringste Mengen Schmutz an, geht das zu Lasten des LMM's.

Mercedes führt die doch relativ häufigen LMM Ausfälle auf Undichtigkeiten zwischen Luftfiltersystem und Luftmassenmesser zurück.

Themenstarteram 12. März 2007 um 7:10

na ja aber die undichtigkeit kann ebenfalls bei einem "normalen" luftfilter vorkommen.

ob jetzt offen oder "normal" macht ja keinen unterschied was das risiko des "vermutzens" angeht.

Die gefahr bleibt immer.

Wenn der "offene" größere Partikel durchläßt macht das schon etwas aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen