ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wird Land Rover französisch? ;-)

Wird Land Rover französisch? ;-)

Land Rover
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 14:28
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arniswiss schrieb am 15. Mai 2019 um 17:12:54 Uhr:

Hoffentlich nicht - unter PSA rostet alles und wird nicht weiterentwickelt. Ich kenne nichts, was unter PSA besser wurde.

Aber dann passt LR doch super! :o

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hoffentlich nicht - unter PSA rostet alles und wird nicht weiterentwickelt. Ich kenne nichts, was unter PSA besser wurde.

Zitat:

@arniswiss schrieb am 15. Mai 2019 um 17:12:54 Uhr:

Hoffentlich nicht - unter PSA rostet alles und wird nicht weiterentwickelt. Ich kenne nichts, was unter PSA besser wurde.

Aber dann passt LR doch super! :o

Tiroler Sprichwort:

Wenn man eine kranke Kuh zu einer toten Kuh dazu legt, sind beide hin.

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:16

Ich habe seinerzeit auch Blut gespuckt als LR plötzlich indisch wurde - im Nachhinein betrachtet war es das Beste was LR passieren konnte. Ja momentan gibt es Schwierigkeiten aber es gab bis vor kurzem über viele Jahre nur Milliardengewinne die zur Gänze in die Weiterentwicklung, und somit nicht in Gewinnmitnahmen, investiert wurden.

Der PSA Konzern steht zwischenzeitlich saniert da und Opel ist am besten Weg dazu - also so schlecht muß das gar nicht sein.....

Der Artikel hätte, so wie dieser geschrieben ist, durchaus von der Bild sein können, qualitativer Müll...

Zitat:

@arniswiss schrieb am 15. Mai 2019 um 17:12:54 Uhr:

Hoffentlich nicht - unter PSA rostet alles und wird nicht weiterentwickelt. Ich kenne nichts, was unter PSA besser wurde.

Es ist immer wieder interessant, wenn man solche Aussage von Leuten ließt die NULL Beiträge in den entsprechenden Bereichen haben.

Rost ist bei PSA generell kein großes Thema.

Was man so aktuell über Tata liest, scheint den Eindruck zu erwecken, dass diese aktuell ebenfalls als "Multi-Konzern" Schwierigkeiten haben. Kerngeschäft war ja die Stahlproduktion und Tata bekommt aktuell massive Konkurrenz aus China. Daher wollte ja Tata ja auch mal mit Thyssen fusionieren bzw. deren Stahlsparte schlucken...daraus ist nichts geworden.

Kann sschon sein, dass man Geschäftszweige, die nicht zur Kernkompetenz gehören, wieder abstoßen möchte. Und JLR ist gerade sehr attraktiv und PSA ist auf Brautschau. Die müssen auch wachsen, wenn sie überleben wollen. Opel haben sie schon geschluckt und auch saniert, was GM nie gelungen ist.

Mit JLR würde man endlich zwei echte Luxusmarken einkaufen man kann Synergien nutzen. So könnten die die neuen Motoren und Hybrid sowie E-Antriebe durchaus von PSA genutzt werden.

Und man hätte eine Europäische Lösung.

Zitat:

@206driver schrieb am 16. Mai 2019 um 08:8:52 Uhr:

Es ist immer wieder interessant, wenn man solche Aussage von Leuten ließt die NULL Beiträge in den entsprechenden Bereichen haben.

Rost ist bei PSA generell kein großes Thema.

Sorry, war eigentlich klar, dass ich damit jemandem auf den Schlips trete.

Ich poste nicht für Leute in der Bekanntschaft, welche mitten im Dach nach 3 Jahren Rostbeulen ausbessern lassen :D

Und mitreden kann ich dort nicht, weil ich keinen kaufe ;)

Aber ganz ernst war es ja auch nicht gemeint, deshalb kommt bei allen hoffentlich wieder 36-Grad Wasser ;) (Frei nach: hoffentlich chasch wider warm brünzle)

 

@mondeomatthias hat recht - immerhin eine europäische Lösung.

 

Es liegt so oder so nicht in unserer Hand. Die Resultate werden zeigen, ob der Deal gemacht wird und ob es dann etwas bringt. Die Qualität leidet ja eh bei allen Marken.

Den letzten Satz von arniswiss würde ich so auch sehen......alle die sich aktuell Premium nennen lassen erkennbar nach...... Audi Q2 im Innenraum ( nur ein Beispiel)

Solange JLR nicht amerikanisch wird ist mir wurscht wer den Laden übernimmt......ob unser nächster RRE mit Champagner, Weissbier, Grappa oder Wodka betrieben wird.....egal......sollte aber irgendein Ami seine Finger im Spiel haben ist der jetzige RRE unser letzter!

Dass beide Firmen dieses Gerücht allerdings sofort dementiert haben. können wir hier natürlich als perfekte Bestätigung werten. Oder doch glauben? ;)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 21:42

Erstens kommt es anders zweitens als man denkt...

Eigentlich ist eine Übernahme durch PSA nichtt schädlich. Im Gegenteil, nach der Übernahme von Opel konnte Opel sogar wieder (leichte) Gewinne verzeichnen. Lieg natürlich auch daran, dass im Kleinwagensegment Synergien genutzt werden können.

Gleiches könnte ich mir auch bei einer Übernahme von JLR vorstellen: die Opel und Peugeot-SUVs bekommen teilweise die Antriebe aus dem E-Pace/Evoque (oder umgekehrt). Vom Insignia könnte man endlich wieder eine Sportversion auflegen (OPC übernimmt einfach einen Motor aus dem SVO-Regal) und mit RR und Jaguar hätte PSA endlich wieder "echte Premiumhesteller" an Bord und keine aufgeblasenen 08/15-Citroens mit DS-Labelung.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 7:03

.....sehe ich genauso....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wird Land Rover französisch? ;-)