ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wird der 996 je im Preis steigen?

wird der 996 je im Preis steigen?

Porsche
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:53

Hallo,

man bekommt ja inzwischen 996er für deutlich unter 20TEUR. Was meint ihr: Wird er jemals wieder im Wert steigen oder bleibt er auf ewig der ungeliebte erste wassergekühlte mit den Spiegeleier-Scheinwerfern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von bjoernbeton

Frag doch mal bei Menschen nach, die täglich mit den Motoren M96 M97 arbeiten, was die von Deinem pathologischen "Alles schiefe Kurbelwellen"- Theorem halten  :rolleyes:

Das du das nicht verstehst ist mir klar,sonst würdest du nicht immer die gleiche Leier hier abziehen!

Wen soll ich fragen?

Etwa Mitabeiter aus dem Porsche Zentrum die mir nur die Antworten geben welche man denen auf Seminaren eingetrichtert hat,um eine Märchenstunde mit dem Kunden zu halten?

Zufällig kenne ich jemand der davon lebt solche Schrottmotore zu revidieren (kein PZ) und der sagt er hätte noch nie so viele Kunden gehabt und so gut daran verdient :D

Du hast echt keine Ahnung. Schrottmotor, wenn ich das höre. Der 996er ist der mit Abstand meist verkaufte 911er. Damit auch der billigste Gebrauchte. So und wo fahren die Jungs bei Problemen hin, die sich 'nen 996er zusammengespart haben. Nicht ins PZ sondern zum Schrauber um die Ecke, der davon gut lebt, dass er den Jungs die Karre wieder gerade biegt. Der dann sagt: So viele 911 hatte ich noch nie... Da kommt dein Kurzschluss her. Viele billige gebrauchte Autos, viele die sich auf einmal so 'ne Karre leisten können, also viel Arbeit für die Freien. Und dann wird das so dargestellt, weil die Freien viele davon reparieren, ist die Schlussfolgerung: Das müssen Schrottmotoren sein. Was für ein Schwachsinn. Und noch einmal, vielleicht verstehst du es ja doch noch. Die paar Autos, die bei freien Werkstätten und in PZs mit einem Motorschaden stehen, werden auf die gesamte weltweite Produktion nicht einmal die 1% Marke knacken. Und da stehst du mit deinem wat weiss ich Porsche auch nicht besser da. Gibt genug 993 964 etc. die auch verreckt sind. Nur gab es damals kein Internet und so Typen wie dich, die noch nicht mal einen 996er gefahren sind, geschweige denn einen besessen haben, das Auto aber trotzdem totreden. Prima. Weiter so. Ist ja mit Sachverstnad geschrieben, was du da von dir gibst. Grüße von einem, der den 9ten 986/996/997 fährt und nicht ein mal stehen geblieben ist.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Mai 2014 um 11:31

Hmm... ich schau mal in meine Glaskugel... Spaß :D

Da scheiden sich sicherlich die Geister. Aber vielleicht ist er irgendwann auch DER Erste Wassergekühlte?!

Die Optik gefällt natürlich nicht jedem und das KWS Problem ist vorhanden wird aber auch ein klein wenig überdramatisiert.

Gute Exemplare sind schon heute selten und wohl nicht unter 20k zu haben. Deshalb werden gute Exemplare immer ihren Preis haben. Steigen werden sie denke ich auch früher oder später etwas, da immoment nur noch turbominihubraumhybrid Autos gebaut werden, sodass die Preise für Autos bei denen man nicht gleich Informatiker sein muss um sie zu reparieren steigen werden.

Bei GT3 und Turbo (vorallem echter S - nicht WLS) dürften sich positiv entwickeln.

Aber wie gesagt alles Spekulation...

Meine Kristallkugel sagt, dass er auf ewig der ungeliebte erste wassergekühlte mit den Spiegeleier-Scheinwerfern bleibt.

Hallo Gurnemanz.

Auch der 996 wird seinen Weg machen. Wenn entgegen allen Unkenrufen die KWS-Problem-Motoren aus dem Verkehr gezogen sind gibt es ja nur noch gute Ware. Für mich als "Otto Normal Verdiener" ist der 996 ein bezahlbarer 911er. Ältere wie auch neuere Modelle sind ihr Geld wert aber als Drittfahrzeug (just for Fun) nur bedingt bezahlbar. Von hinten ist der 996 immer noch einer der schönsten. Und wer kann das schon von sich behaupten.

 

Gruß

am 11. Mai 2014 um 11:52

Die gut motorisierten und seltenen 996 Varianten werden auch irgendwann da parken, wo die anderen 11er stehn.

 

Aber die 0815  996er haben gute Chance, als erster 11er von der Dorfjugend verheizt zu werden.

Ein guter 11er wird immer sein Geld wert sein, egal welche Baureihe!

Siehe 996 RS

Zitat:

Original geschrieben von Timoab

Ein guter 11er wird immer sein Geld wert sein, egal welche Baureihe!

Siehe 996 RS

Was ist denn ein 996 RS?

Ich kenne den nicht und Google schmeisst bei dem Begriff eine Ducati raus.

Hä? Noch nie was von einem RS gehört??

http://suchen.mobile.de/.../188987467.html?...

am 11. Mai 2014 um 15:14

das ist lulesi-Sprech für "der heißt aber eigentlich GT3 RS" ;)

da es den 964 RS und den 993 RS aber nicht den 996 RS gibt, kam meine Nachfrage. An den 996 GT3 RS habe ich in diesem Zusammenhang nicht einmal gedacht.

Deshalb habe ich extra gegoogelt und wirklich nur Ducatis gefunden.

Naja, hat ja noch geklappt.

zum Thema, ich bin schon seit gut 1 Jahr auf der Suche nach einem passenden 996 4S,Cabrio und fast dauernt im mobile unterwegs.

Gefallen sind die Preise in keinster Weise, eher leicht gestiegen.

Gib mal bei google" Porsche 996 RS" ein! Bei mir kommt genau das richtige Auto, von Ducati keine Spur?

Zitat:

Original geschrieben von NIREVES

Die Optik gefällt natürlich nicht jedem und das KWS Problem ist vorhanden wird aber auch ein klein wenig überdramatisiert.

Es gibt kein KWS Problem im 996,sondern das Problem das die Kurbelwelle nicht zentrisch zum KWS im Gehäuse sitzt und der KWS den Versatz nicht abdichten kann!

Murks hoch drei :D

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von NIREVES

Die Optik gefällt natürlich nicht jedem und das KWS Problem ist vorhanden wird aber auch ein klein wenig überdramatisiert.

Es gibt kein KWS Problem im 996,sondern das Problem das die Kurbelwelle nicht zentrisch zum KWS im Gehäuse sitzt!

Murks hoch drei :D

Ja, musst beim KWS Problem alle 500km in die Werkstatt, Kostenpunkt mehr als der Wagen wert ist!

Zitat:

Original geschrieben von wpp07

Hallo Gurnemanz.

Auch der 996 wird seinen Weg machen.

Wenn entgegen allen Unkenrufen die KWS-Problem-Motoren aus dem Verkehr gezogen sind gibt es ja nur noch gute Ware. Für mich als "Otto Normal Verdiener" ist der 996 ein bezahlbarer 911er.

Die Austauschmotore sind der gleiche Mist von der Konstruktion,erst ab Mj. 2009 wurde das Motorgehäuse geändet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. wird der 996 je im Preis steigen?