ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Wir streiken!

Wir streiken!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:07

Hallo liebe User.

Ihr wisst sicher das Benzin immer teurer wird. Allerdings liegt das nicht daran das Öl immer knapper wird sondern das der Staat immer mehr Steuern für einen Liter Treibstoff verlangt.

2/3 (66%) des Benzinpreises gehen an den Herrn Finanzminister. Und es soll noch teurer werden !

Als Verbraucher kann man nicht viel dagegen tun? Und ob ! Allerdings müssen wir die ölabhängigen Verbraucher zusammenhalten.

Macht mit bei der größten Protestaktion gegen überhöhte Spritpreise. Es ist im Prinzip ganz einfach. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr auf

--> www.BenzinStreik.de

Übrigens: Der derzeitige, verhältnismäßig niedrige Spritpreis ist Folge der geringeren Nachfrage nach Treibstoff, was durch das letzte Rekordhoch von vor zwei Wochen war. Spätestens in den bevorstehenden Feiertagen steigt der Preis wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen.

www.BenzinStreik.de

11 Antworten

Vom warmen Sofa aus, streiken gehn? Wo bleibt der Glühwein?

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 19:46

Den kannst du natürlich trotzdem genießen ;-)

Ich weiß ja nicht so recht, aber erstens war der 13.01.2007 ein Samstag und zweitens ist er schon vorbei :D

Zitat:

http://www.benzinstreik.de/

Das Streik-Prinzip Benzin sparen

Das Prinzip des Streiks ist denkbar einfach. Es müssen sich so viele Autofahrer wie nur möglich finden, die am Sonntag den 13.01.2007 ihr Auto komplett stehen lassen. Der Staat kassiert 2/3 des Spritpreises! Das heißt von 1€ den Ihr tankt gehen alleine 66,3 Cent an den Herrn Finanzminister. Der Verbraucher wird hier regelrecht als Melkkuh gehalten ...

Was soll eigentlich die "finanzielle Schädigung" des Finanzministers bewirken? Die Senkung des Spritpreises? Ist mir alles ein wenig schleierhaft ...

Gruß

weeed

PS: 2/3 von 1 sind gerundet 0,667 - nur so als Anmerkung

vorallem ein tag bringt nichts und die aufrufe kommen alle 5 tage irgendwo.

wenn ihr dem staat und co sachden wollt tankt im ausland oder mal 2 monate nicht dann würde es was bringen alles andere ist schwachsinn da die ölkonzernen einfach 4 tage vorher und 5tage nachher die preise steigern und somit die 1 tages streiker abkassieren...

somit haben sie mehr gewinn wahrscheinlich stecken hinter den leutden die immer werbung dafür machen auch die konzerne dann damit können sie besser steuern wann sie die preise steigern und gut abkassieren.....

am 3. Dezember 2007 um 20:53

...2/3 sind Steueranteil und ein relativ großer Teil vom Rohölpreis ist reine Spekulation (der Preis ist übrigens für noch zu förderndes Öl von uns zu bezahlen!)

Amerika hat einen riesigen Bedarf an einfachen Benzin (für deren große Motoren reicht das). In Europa sind die modernen Motoren für Super zahlreich vertreten (daher auch die baldige Einstellung der Benzinlieferungen...in einigen Ländern gibt es ohnehin keines mehr).

Noch ein Überblick über die Preisentwicklung vom Öl:

http://www.tecson.de/poelhist.htm

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:43

Es geht bei dem Streik ja nicht um die Senkung des Preises pro Barrels. Der Ölindustrie ist es egal, das ist klar. Die haben auch noch zahlreiche andere Kunden. (für Plastik, Gummi etc.) . Es geht mehr darum gegen die viel zu hohe Ökosteuer Zeichen zu setzten. Und die kassiert nunmal der Staat.

Und es bringt was. Denn das Benzin was Ihr an diesem Tag nicht verbraucht, werdet Ihr auch nicht am Tag danach verbrauchen desswegen ist es ja so wichtig das Ihr das Auto stehen lasst und nicht wie in Zahlreichen Ketten-SMS, (Ich habe übrigens auch 2 bekommen ;-( ) nur nicht zu tanken. Das bringt aber gar nichts wie schon auf der Seite beschrieben.

Um das noch einmal zu verdeutlichen, es ist genau wie mit dem z.B. Rauchen. Wenn Ihr heute einen Tag nicht raucht, pafft Ihr ja morgen auch nicht das doppelte. Dem Staat fehlen also die Einnahemn der Steuern für diesen vorigen Tag.

Seht Euch dazu das Rechenbeispiel an: http://www.benzinstreik.de

Zugegeben mit den 30 Millionen Streikenden ist es einwenig zu optimistisch betrachtet, es reichen aber auch schon 1 Million Streikede aus. Wir müssen endlich mal ein Zeichen setzten. Man die Politiker fassen mehr als 60 cent pro Liter ab. Es würden doch auch schon 20 reichen, oder?

Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Radio 1 gehört, das genau dieses Model Erfolg verspricht.

Wir haben den Tag bewusst auf einen Sonntag gelegt da dort das Nichtfahren am wenigsten wehtut.Ok Pendler die weit weg müssen sind viel. doch auf das Auto an diesem Tag angewiesen. Aber genau desshalb ist es ja auch so wichtig das Wir mit der Aktion möglichst viele Menschen erreichen.

Das Jahr wurde übrigens geändert, danke für den Tipp. ;-)

 

 

Leider bin ich zwingend auf mein Auto angewiesen. Ich fahre auch nie nur so zum Spaß durch die Gegend.

Deshalb kann ich an solchen Aktionen nicht aktiv mitwirken.

Ist es ein Tag, an dem ich fahren muss - z.B. in die Schule zum Arzt etc., dann fahre ich auch. Ist es ein Tag, an dem ich nicht fahren muss lasse ich das Auto sowieso stehen.

So wird es vielen anderen Autofahrern auch gehen - mindestens 50 % denken wahrscheinlich genauso.

Wenn ich jetzt damit rechne, dass keine Million Autofahrer von dieser Aktion überhaupt etwas mitbekommt, wird diese Aktion ebenso sinnlos sein wie die anderen Aktionen.

Vor allem diejenigen, bei denen man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (egal ob man fährt oder nicht) sind ja sowieso lächerlich. Ist doch den Konzernen egal, ob man am Vortag oder am Tag danach tankt.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 22:23

Na die Diskussion mit dem nicht tanken ist wie schon gesagt völliger Schwachsinn.

Das sich das in erster Linie anhört wie eine dieser ganzen "Nicht -Tanken- Aktionen" , ist uns sehr wohl bewusst. Und wir wissen natürlich auch das es Autofahrer wie dich gibt die an diesem Tag fahren müssen.

Allerdings unterscheidest du dich sicher von vielen Fahrern, nähmlich das du wirklich nur dann fährst wenn es unbedingt sein muss.

Die Protestaktion von www.BenzinStreik.de ist jedoch ein guter Anfang. Es ist z.Z. einfach die einzigste Methode die Wirkung zeigen könnte.

Und ich verstehe Jeden der sagt: "Ja da hält sich eh keiner dran." . Darum ist es auch so wichtig das Ihr Euch in das GB eintragt, damit steigert Ihr die Glaubwürdigkeit der Aktion und zeigt anderen das Ihr bereit seit das Auto stehen zu lassen.

 

Es muss sich was ändern. Auch wenn der Weg Steinig ist, man kann Ihn gehen und was ändern.

Auf den Tag wo Benzin billiger wird könnt Ihr jedenfalls lange warten. Und auch wenn es später mal Wasserstoffautos geben sollte.... glaubt mir auch bei dieser Sache wird sich der Staat was einfallen lassen um Uns die Kohlen aus den Taschen zu ziehen.

naja mal sehn wenn alle soviel fahren würde wie ich wäre das echt ein problem für den staat ;) egal ich fahr eh nur alle 2 wochen auto von demher, "wayne"

arghhhh diese eintagesstreiks sind wirtschaftlich gesehen so lächerlich !

Moin,

Auch diesen Beitrag schließe Ich abermals ... Boykottaufrufe dieser Art stehen in Konflikt mit geltendem Recht, sind daher auf MT nicht gestattet. Weitere Beiträge werden umgehend gelöscht.

Nett übrigens ... das du deine Seite über Werbung finanzierst ... lohnt sich wahrscheinlich, wenn du genug Leute auf deine Seite lockst ...

Weiterhin : Das ist Unsinn ! Das ist ein gekoppeltes Resultat des immer stärkeren Euros im Vergleich zum Dollar, weiterhin ist der Preis für das Barrel Rohöl seit dem Preishoch in D ... um 10 Dollar gesunken, der Preis für das Barrel Benzin ist ebenfalls um ~5 Dollar gefallen. DAS merkst du an der Tankstelle.

Im übrigen ... hat dieses Modell seit 2001 oder 2002 ... egal ob in den USA oder SONSTWO auf der Welt ... überhaupt nicht funktioniert. Das ganze ist nur eines ... ein HOAX.

MFG Kester

MT-Staff / Moderation

Zitat:

Original geschrieben von BenzinStreik

Übrigens: Der derzeitige, verhältnismäßig niedrige Spritpreis ist Folge der geringeren Nachfrage nach Treibstoff, was durch das letzte Rekordhoch von vor zwei Wochen war. Spätestens in den bevorstehenden Feiertagen steigt der Preis wieder.