ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Winterreifen-Welche Marke

Winterreifen-Welche Marke

Themenstarteram 12. September 2004 um 17:12

Welche Winterreifen sind für W211 T zu empfehlen. 225/55 R16 95H (Schnee oder Eis weniger / viel Autobahn)

Ähnliche Themen
15 Antworten

war mit conti winter contact 790 und pirelli snow sport (allerdings jeweils in 17 bzw 18"") recht zufrieden. wenn du die frei wahl hast würde ich den pirelli nehmen da er auf trockener strasse deutlich bessere seitenführungskräfte aufbaut und der conti bei etwas forscherer kurvenfahrt sehr schnell am ende ist.

bei extrem schnee nützt ein winterreifen aber auch nur bedingt.

Im winter gibts für mich nur einen reifen.... Michelin

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Im winter gibts für mich nur einen reifen.... Michelin

schön. warum?

Weil ich im schnee mit nem heckantrieb von der stelle gekommen bin währen ein alfa ein opel und ein Benz angeschoben werden mussten.... Die hatten alle keine kichelin drauf...Deshalb is es mein reifen, ausserdem hatte ich nie aquaplaning probleme, und beim bremsen hatte er so gut wie nie blockiert.... Bei vereisterfahrbahn bin ich den buckelhochgefahren... auch wenn asr blinkte...

interessant MPT,

hab mir wg der schlechten aquaplaning eigenschaften von sommer michels wg der harten mischung nie winter michels geholt da ich die negativen erfahrungen darauf adaptiert habe.

kann gut sein das die winter michels besser taugen - schliesslich gibbs von michelin den z.zt. auch besten semi slick.

also vom profil her sieht der michelin aus wie ein formel eins absolut regenreifen.... was sind semisliks???

Zitat:

Original geschrieben von MPT

also vom profil her sieht der michelin aus wie ein formel eins absolut regenreifen.... was sind semisliks???

quai rennreifen mit enormen positiv anteil und

ganz leichten rillen so das sie grade noch die strassenzulassung erhalten. haben im ggsatz zu normal reifen auch nur 4 - 4.5mm "profil". sind von der mischung extrem weich und die optimale betriebstemperatur liegt um 85 grad wasde im strassenverkehr nicht erreichen solltest :-)

zeichnen sich auf der rennstrecke durch enormen grip aus

wenn ich da mal was hinzufügen kann, ich finde michelin ist da wirklich marktführer!

mein cousin hat ein motorrad und der schwört auf michelin reifen.

ich finde die michelin reifen sind sehr weich, leider nutzen sie sich sehr schnell ab, da weich.

klar, es gibt auch "eco"-michelins die für vielfahrer gedacht sind, aber da muss man einfach prioritäten setzen.

hatte bisher immer den komflikt zwischen conti und michelin. habe auf meinem fahrzeug conti drauf, da gebrauchtwagen. ich bin aber nicht so zufrieden mit den contis..

sogar beim mountainbike schwöre ich auf michelin (glaubts, oder glaubt es nicht..)

also meiner meinung kann man mit michelin wirklich nichts falsch machen

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

mein cousin hat ein motorrad und der schwört auf michelin reifen.

na, wenn das kein Grund ist... :D :D :D

in der motorradszene ist michelin absolut nicht angesagt - eher metzeler und pirelli. metzeler roadtec Z6 ist zur zeit DER reifen für alle die performance suchen - zumindest bei supermoto und bei den supersportlern. hat aber auch nicht wirklich was mit auto winterreifen zu tun :-)

hab meine kaschemme mit wintereifen in 17" bestellt und da wurden ab werk pirelli snow sport ausgeliefert wodrüber ich recht glücklich bin da er sehr gute trocken eigenschaften hat. (hier in nrw haben wir nicht wirklich oft mit schnee zu kämpfen)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

da er sehr gute trocken eigenschaften hat. (hier in nrw haben wir nicht wirklich oft mit schnee zu kämpfen)

Ja, aber wenn man die Testergebnisse ansieht, dann ist eigentlich nur das Abrollgeräusch laut, alle anderen Kriterien sind von Test zu Test völlig unterschiedlich bewertet. Letztlich ist der Test, den wir selbst hier fahren, der aussagekräftigste. Also wäre schön, wenn sich viele über ihre Erfahrungen auslassen könnten. Pirelli wäre für mich interessant, da man diese Pirelli-Wette gewinnen könnte und damit einen Satz Reifen für den Preis eines Einzelreifen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ja, aber wenn man die Testergebnisse ansieht, dann ist eigentlich nur das Abrollgeräusch laut, alle anderen Kriterien sind von Test zu Test völlig unterschiedlich bewertet. Letztlich ist der Test, den wir selbst hier fahren, der aussagekräftigste. Also wäre schön, wenn sich viele über ihre Erfahrungen auslassen könnten. Pirelli wäre für mich interessant, da man diese Pirelli-Wette gewinnen könnte und damit einen Satz Reifen für den Preis eines Einzelreifen bekommt.

kaufe dir 5 verschiedene zeitungen und du wirst 5 verschiedene testergebnisse bekommen. ich pers. gebe da gar nichts drauf da die ergebnisse auch teilweise davon abhängig sind wie stark sich die firmen anzeigenmässig in den magazinen engagieren getreu dem motto wessen brot ich ess dessen lied ich sing`...

hatte den pirelli 3 winter auf einem anderen benz gefahren und war sehr zufrieden damit. das er übermäßig laut sein soll kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich habe mit dem Pirelli Snowsport in den letzten Jahren in der Größe 205 55 16 H Erfahrung gemacht und empfand das Abrollgeräusch etwas zu laut. Je älter er wird, desto schlimmer wird es (ab dem 3 Jahr). Sonst ist er insgesamt ganz ordentlich. Leichte Schwäche auf Nässe meine ich festgestellt zu haben.

Meine pirelli sommerreifen sind den spurrillen nachgegangen ohne ende... jetzt hab ich falken sommerreifen... klar sind die keine wunder reifen aber preisleitung ist ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen