ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Winterreifen ...

Winterreifen ...

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 1. September 2019 um 12:03

Hallo

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganzjahresreifen sind oder doch nur Sommerreifen. Auf den Bildern sieht man deutlich M&S aber ohne Schneeflocke...

Bitte um Rat :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich musste hier leider Beiträge bearbeiten bzw. entfernen.

Daher der ernst gemeinte Hinweis, dass wir hier bei MT einen freundlich sachlichen Umgangston schätzen auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@lochblech schrieb am 1. September 2019 um 14:03:20 Uhr:

Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ganzjahresreifen sind oder doch nur Sommerreifen. Auf den Bildern sieht man deutlich M&S aber ohne Schneeflocke...

Bitte um Rat :cool:

Ich frage mich, weshalb du nicht Rad und Profil größer abbildest - da gibt's doch nichts zu verbergen!

Am Profil (soweit als solches erkennbar) denke ich einen WR zu erkennen, insbesondere, da die eine Abbildung aussieht wie das Michelin-Männchen! Falls tatsächlich Michelin und kein China-Fake, hast du mit Sicherheit einen "echten" M+S-Reifen.

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:02

Sorry wollte nichts verbergen die anderen Bilder kommen gleich...

Themenstarteram 1. September 2019 um 13:09

So nun die Bilder ;-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 1. September 2019 um 13:46

Hier steht das es irreführend ist mit dem M&S Symbol und nur Sommerreifen sind ...

Asset.PNG.jpg

Das ist kein Winterreifen, sondern ein Sommerreifen mit einem groben Profil. Dein Aircross hat sicher das Grip Control Paket oder?

Themenstarteram 1. September 2019 um 14:15

Das kenne ich gar nicht ... das höre ich zum ersten Mal :-( oder meinst Du den Drehschalter in der Mittelkonsole? Den habe ich natürlich ;-)

Ja genau. Diesen hier:

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_4f.htm

Modelle mit Grip Control (kann bei anderen PSA Marken anders heißen) wird mit diesen M&S Reifen ausgeliefert. Es sind wie gesagt Sommerreifen mit grobem Profil. Es gibt einige Themen dazu in den Bereichen Peugeot 3008 & 5008, DS und Opel Grandland.

Themenstarteram 1. September 2019 um 14:29

Dankeschön :-)

Den Thread hättest du dir und Dritten ersparen können, indem du den Michelin Latitude Tour HP gegoogelt hättest!

Vielleicht solltest du deinen Tipp mal selbst befolgen.

Ich musste hier leider Beiträge bearbeiten bzw. entfernen.

Daher der ernst gemeinte Hinweis, dass wir hier bei MT einen freundlich sachlichen Umgangston schätzen auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Hallo Lochblech, ich schliese mich voll und ganz der Aussage von 206driver an. Das sind mit Sicherheit "nur" Sommerreifen. Die Bezeichnung M+S für Winterreifen war vor etlichen Jahren mal gültig, ist es aber schon lange nicht mehr. Zwingend ist die Schneeflocke. Solche Reifen wie bei dir hatte ich auch schon bei Fahrzeugen als Erstausstatung Sommer.

 

Gruß anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen