ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5X Plug In Hybrid , Shine Pack Winterreifen und Felgen

Citroen C5X Plug In Hybrid , Shine Pack Winterreifen und Felgen

Citroën C5 X (E43)
Themenstarteram 18. September 2022 um 7:54

Hallo an das Forum,

ich suche noch immer Alufelgen und Winterreifen bzw. Kompletträder

mein Händler will mir als Komlettpaket einfach Stahlfelgen anbieten

und das für dieses Auto....zu einem Preis von knapp 1100Euro

und das ohne mir zu schreiben um welchen Winterreifen es sich handelt.

Das ist ja wie wenn ein Weinhändler mir ein Angebot für eine Flasche Rotwein für

250 Euronen macht ohne zu schreiben was für einer ....

ich glaub ich steh im Wald :)

Habt ihr schon was gefunden ?

und wenn ja, Wo und Was ????

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hab bei meinen Händler den Sommer (C5A Shine, Jahreswagen, 12000km, BlueHDI 180) Winterreifen mit rausgehandelt zusätzlich zur Garantieverlängerung, 2x Service + TÜV.

Natürlich war er auch preislich limitiert. Aber wir haben uns für die Platin P92 als 18er geeinigt. Letzte Woche von ihm abgeholt. Reifen hat er mir Falken Winterhawk 4 draufgezogen.

Bild anbei. Nur drangehalten.

 

https://img.motor-talk.de/J_7xtREhxCjNdWcn.10.jpg

Ist natürlich nicht das gleiche Auto, aber 1.100€ Stahlfelgen würde ich ablehnen. Meine hätten bei eigener Besorgung ca. 1200€ gekostet in den Setup, je nach Händler.

P92 platin
Themenstarteram 18. September 2022 um 18:26

Hallo sualfred

 

Danke dir.. So hätte ich das auch akzeptiert.

Mein Problem ist ich kann in großen online Portalen noch nicht einmal Felgen für mein Auto finden.

Reifen ja, Felgen nein

Zu neu anscheinend ^^

Hab mal Stichprobenartig einige ABEs von Felgenherstellern durchgeschaut. Noch nirgends der C5X aufgelistet, dafür alle anderen gängigen Citroen.

Du könntest eventuell einige Felgenhersteller anfragen. Ggf. ist da was in der Mache. Andernfalls halt über Einzelabnahme bei offensichtlicher Kompatibilität.

Oder du fährst zu einem guten Reifen-/Kompletträder Händler und schaust mal was die sprechen.

Alternativ die originalen Felgen von Citroen holen und selber Reifen aufziehen lassen. 1.100€ für einen Satz mit Stahlfelgen halte ich für absoluten Wucher.

Das KBA unterscheidet auch nicht zwischen C5 Aircross und C5 X. Vielleicht ist es bei den Felgenherstellern ähnlich.

Es dürfte aber nicht verwundern, dass die Auswahl im Zubehör für ein "exotisches" Fahrzeug eher gering ist.

Zitat:

@sualfred schrieb am 19. September 2022 um 06:12:09 Uhr:

1.100€ für einen Satz mit Stahlfelgen halte ich für absoluten Wucher.

Laut Preisliste ist für alle C5 X nur 205/55R19 zugelassen. Die Auswahl an Winterreifen in der Größe ist überschaubar und für den Satz Markenreifen liegt man zwischen 624€ und 764€. Um 100€ für eine 19 Zoll Stahlfelge hört sich nicht abwegig an. Übrigens nimmt mein örtlicher Reifenhändler bei so großen Felgen auch mehr für die Montage.

Zitat:

@206driver schrieb am 19. September 2022 um 07:41:55 Uhr:

Laut Preisliste ist für alle C5 X nur 205/55R19 zugelassen. Die Auswahl an Winterreifen in der Größe ist überschaubar und für den Satz Markenreifen liegt man zwischen 624€ und 764€. Um 100€ für eine 19 Zoll Stahlfelge hört sich nicht abwegig an. Übrigens nimmt mein örtlicher Reifenhändler bei so großen Felgen auch mehr für die Montage.

Sicher?

Gibt doch anscheinend 17" direkt aus dem Citroen Katalog. Oder sind die nicht für die Hybrid zugelassen, zwecks Bremsanlage oÄ? Bin im C5X Thema nicht so drin. Nur beim Händler begutachtet beim Warten und ein paar Reviews gelesen.

Siehe

https://citroen-shop.eu/.../...lfelgen-vortex-17-citroen-c5-x-e43.html

Zitat:

@sualfred schrieb am 19. September 2022 um 07:53:31 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 19. September 2022 um 07:41:55 Uhr:

Laut Preisliste ist für alle C5 X nur 205/55R19 zugelassen.

Sicher?

Also ich hab mich nicht verlesen: Preisliste C5 X.

Muss dir aber Recht geben, dass "zugelassen" die falsche Bezeichnung war.

Ist dann nur die Frage ob die 17 Zoll Rad-Reifen-Kombination auch in der Übereinstimmungsbescheinigung steht.

Und ganz wichtig: Ob 17" bei dem Auto und der Radhausgröße nicht total bescheuert aussieht ;)

Themenstarteram 19. September 2022 um 8:51

Erst mal danke an alle hier....

 

Ich glaube auch dass 17" gaaaanz bescheiden aussehen werden. Ein 50k Auto und dann Stahlfelgen oder 17" Zoll Alufelgen ( Ach übrigens in dem Angebot war noch nicht mal eine Dimension angegeben)

 

 

Hmm hat noch keiner der C5 X Fahrer sich um Winterreifen bemüht?

Weiß jemand ob die original Felgen wintertauglich sind?

Wenns ganz eng kommt müssen da halt die Winterreifen drauf.

Doch - ich bin C5 X-Fahrer. Mein Händler sagt, dass es leider immer noch keine Winterkompletträder-Angebote von Citroen gebe. Und dabei ist die Karre seit dem Frühling auf dem Markt. Was für eine Frechheit. Und kein anderer Felgen-Händler bietet etwas für den C5-X an.

Nur auf der von sualfred verlinkten Seite (Absender aus der Tschechischen Republik, schickt keine ABE mit) gibt es schon die 17Zoll -Felgen. Übrigens ist eine Anhängerkupplung auch noch nicht lieferbar.

Vielleicht lass ich einfach Ganzjahresreifen draufmachen. Aber im Moment stellt sich die Fage nicht. Die Karre steht seit 5 Wochen beim Händler wegen Elektronikproblemen.

Den Kauf habe ich schon bereut....

Themenstarteram 20. September 2022 um 13:17

Oh Silver008 das hört sich ja gar nicht gut an... Und das tut mir leid für dich.

Ich bin bis auf kleine Dinge wie die App Verbindung und Aufzeichnung richtig zufrieden

 

OK jetzt noch das Problem mit den Felgen das ist für mich auch schon schlimm genug....Aber her geben würde ich ihn nicht mehr.

Dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt bei Dir!

Hab offenbar ein Montagsauto erwischt (Navi funktioniert nicht richtig, Spracheingabe gar nicht, Knacken vom Glasdach, Vibrieren beim elektrischen Beschleunigen etc.)....

Was für Probleme am Elektronik hast du ? Das ist typisch Citroën

Zitat:

@Silver008 schrieb am 20. September 2022 um 15:20:27 Uhr:

Dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt bei Dir!

Hab offenbar ein Montagsauto erwischt (Navi funktioniert nicht richtig, Spracheingabe gar nicht, Knacken vom Glasdach, Vibrieren beim elektrischen Beschleunigen etc.)....

Das gleiche Problem habe ich auch, Spracheingabe funktioniert nicht , Meldung "Abonnement abgelaufen", und kein Echtzeit Navi. Reparaturversuche bisher erfolglos

Ich würde die Winter-Kompletträder vom Citroen DS7 Crossback nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nicht zulässig sind, ist schließlich der gleiche Hersteller. Gibt es in 19" in identischer Größe

https://www.dsautomobiles.de/ds-store/ds-winterkomplettraeder.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5X Plug In Hybrid , Shine Pack Winterreifen und Felgen