Winterreifen Mondeo
Bin auf der suche nach Winterreifen für meinen TDCI
Die kleinste eingetragene Größe ist 215/55 R16, natürlich sind die sehr viel teurer als gängige 205er.
Kann man sich die 205er beim TÜV eintragen lassen , oder müssen wir für unseren Mondi die teuren 215er fahren.
Gruß
Bernd
Beste Antwort im Thema
Hallo,
mir stellt sich im allgemeinen eine andere Frage. Warum suchen alle immer supergünstige
Winterreifen. Immerhin fährt man damit meistens von November bis März (das ist fast ein
halbes Jahr!?).
Die meisten legen Wert auf schöne Sommerreifen 17 Zoll und größer und im Winter fahren
sie mit 16 Zoll-Stahlfelgen rum, welche das Gesamtbild des Autos total mindern. Verstehe
ich nicht, da der Preisunterschied zwischen 16Zoll-Stahlfelgen und 17-Zoll-Alu´s max. 100EUR
pro Felge ausmachen??? Finde das sollte es einem schon wert sein! Oder wie ist Eure Meinung?;-)
63 Antworten
hab mich beim ffh erkundigt,die sagen mir, das wir nur die 215er oder grössere fahren dürfen.
Ich habe von meinen fFH einen Zettel für Winterreifen erhalten. Dort ist bei Mondeo 2007 ( CD345 ) auch die Reifengröße 205/55 R16 91H aufgelistet. Was genau in den Papieren steht, kann ich noch nicht sagen. Ich warte noch auf meinen neuen. Da die Reifengröße aber mit aufgelistet ist, wäre ich davon ausgegangen, dass man diese auch nutzen kann. Als Winterreifen habe ich mich aber für die 215er entschieden. Preislich lag das nicht viel auseinander.
Gruß
Lars
Moin allerseits
Also die 205er sind nur dem 1,6 er vorbehalten und bis93 KW.
so sagst der Freundl. und steht auch in der Betriebsanltg.Bei ATU wollten sie mir auch die 205 er verkaufen,als ich dann sagte ich habe Diesel.meint der Berater is doch egal......neee nee.
Die Diesel müssen die 215 /55 -16 fahren, das ist auch die Grösse,die in der Zulassung aufgeführt ist.
die 205 er sind nur für die 1,6er Baureihe zulässig,alle andern min.215er
Ähnliche Themen
Ich hab mal eine Frage zu den Wintereifen und dem Reifendruckkontrollsystem:
Mein Mondeo ( Titanium Kombi 2.0 TDCI mit 140 PS und 6 Gang ) hat das Reifendruckkontrollsystem.
Den KFZ Schein hab ich zwar noch nicht, aber ich weiß jetzt durch das Forum dass ich wohl 215/55 R16 brauche. Muss ich jetzt beim Wintereifenkauf auf was aufpassen, wegen dem Reifendrucksystem, damit das auch mit den Winterreifen funktioniert ??
Möchte nicht unbedingt beim Fordhändler kaufen, da die immer um einiges teuerer als ATU oder andere Mitbewerber waren. Wo kauft ihr denn euere Reifen ?? Hab bei ATU noch ne Reifengarantie gesehen für 1,99 EURO / Reifen. Hat da jemand Erfahrung mit ??
Ich hab mir letzten Winter beim Focus 3 Reifen platt gefahren ( durch nen Nagel der vorne ein Loch reingehauen hat und dann hinten stecken geblieben ist ), da glaube ich würde sich so was rechnen.
Gruß
Tobi
Hi
Das problem wird sein das du bei ATU keine Felgen für so ein neues Auto bekommst.
Du kannst ja mal nachfragen und hier Posten was die sagen bekomme meinen Mondeo auch am 15.10 und schau mich grade nach Winterreifen um.
Zitat:
Original geschrieben von Waschi66
Hi
Das problem wird sein das du bei ATU keine Felgen für so ein neues Auto bekommst.
Du kannst ja mal nachfragen und hier Posten was die sagen bekomme meinen Mondeo auch am 15.10 und schau mich grade nach Winterreifen um.
ist zwar nicht A.T.U., aber vielleicht hilft das auch weiter.
www.reifen.com/.../search.do?...
http://www.reifen.com/.../search.do?...
Hallo,
also im Internet kann man die Kompletträder für den neuen Mondeo auch schon auswählen. Und die sind auch recht günstig, im Vgl. zum fFH.
Schaut doch einfach mal bei Winterreifen.de, reifen.com oder auch Reifenagentur.de. Manchmal kann man auch die notwendigen Radmuttern gleich mit ordern, denn die werden gebraucht wenn man als Sommerreifen Alus hat.
VG
Silvio
Hi
ist aber kein Schnäppchen !!!!!!!
Goodyear 215/55 R16 93 H
Ultra Grip Performance
auf Stahlfelge 6,5 J x 16
Reifendetails Unser Preis: 190,00 € pro Stück
Der Reifen alein kostet 130,00€ bei Reifen direkt
und 60€ für die Stahlfelge
Da lass ich mal Angebot vom freundlichen Machen !!!!!
Hat von euch jemand das Reifendruckkontrollsystem ??
Würd gern wissen ob ich da spezielle Winterreifen brauche wegen dem Druck. Hab keine Ahnung wie das Funktioniert. Auf der Fordseite gibts da schon eigene Reifen dafür.
http://www.ford.de/ns7/reifenuraeder/-/fsrr08/-/-/-/-#
Es werden keine besonderen Reifen benötigt, "nur" 4 Sensoren (werden wahrscheinlich nicht verschenkt, sondern für teuer Geld an den Mann gebracht).
Hi,
Die Sensoren kosten € 18,- Stk. beim FH.
Gruß,
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von r.oldchurch
Hi,Die Sensoren kosten € 18,- Stk. beim FH.
Gruß,
Rüdiger
Nicht eher 18€ Aufpreis bei Kauf von Wi-Rädern? Ich sollte für einen Sensor 100,-€ zahlen!!!
Hallo,
mein FH nannte mir die € 18,- / Stk., aber ich frage lieber noch mal nach. aber
Meinst Du nicht das € 100,- etwas zuviel für einen Sensor ist, bestimmt hat Dein Händler für diesen Preis 4 Radsensoren gemeint.
Gruß,
Rüdiger