ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen BiTu

Winterreifen BiTu

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 11:58

Hallo,

da sich ja die Lieferzeiten immer wieder verkürzen, werde ich wohl Ende Feb / Anfang März meinen

A6 bekommen, und noch Winterreifen aufziehen.

Prinzipiell werde ich versuchen, ob die Felgen von meinem S4 8,5x19 ET 43 (5-Segmentspeichen) auf den A6 passen, am A6 gibt es ab Werk 8,5x19 ET 45. Es geht hier halt um die Freigängigkeit der Bremse, Traglast hat die S4 Felge genug.

Beim A6 BiTu werden ab Werk allerdings nur Reifen mit einem Traglastindex von 100 (=800kg) ausgeliefert und einem Reinfenquerschnitt von 40. Am S4 - Reifen habe ich einen Querschnitt von 35 und eine Traglast von 95 (=710kg).

Ursprünglicher Plan war, falls die Felge passt, neue Winterreifen mit dem entsprechenden Traglastindex 100 auf die S4-Felge zu montieren.

Ich war gestern beim TüV, und der nette Mann meinte, ich bräuchte nicht mal andere Reifen, solange die maximale Traglast pro Achse nicht überschritten wird. So ganz geheuer ist mir das aber nicht. Audi wird doch nicht ohne Grund den Traglastindex 100 liefern

Sehr technisches Thema, vllt. weiß jemand doch etwas, google bestätigt zwar die Aussage, aber auch nur mit uralten Quellen!

Danke schonmal....

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von legolasi

Dank für die Infos, ist dann gestorben.

Jetzt bietet mir der Händler Brock B32 Felgen an mit 255/35/20 er Reifen.

Hat die jemand?

ET 30 = Karosseriearbeiten, "TÜV"-Abnahme

http://www.brock.de/.../...20%205x112%20ET30%20D3%2066,6%20-%20V02.pdf

ET 40 anschrauben, fahren und Freude haben,

da eintragungsfrei > siehe Seite 2 ABE 49175

http://www.brock.de/.../...20%205x112%20ET40%20D3%2066,6%20-%20V01.pdf

ABE 49175

https://www.google.de/search?...

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Passt den der Innendurchmesser der Felge? Die neuen haben doch mehr als 57mm...

Meines Wissens beträgt der Lochkreisdurchmesser beim A6 4G wie beim A7 66,6 mm.

Zitat:

Original geschrieben von auditorium4

Meines Wissens beträgt der Lochkreisdurchmesser beim A6 4G wie beim A7 66,6 mm.

Genauso A4/S4 (8K)...

MfG,

Rudi

hab mir 20" 5 Segment Speichen gegönnt...4500€ alles andere kommt einfach nicht in frage:D

Würd mich auch interessieren ob ich die 20" 7-Doppelspeichenfelge vom A5 auf dem 4G fahren kann.

Gruß

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

hab mir 20" 5 Segment Speichen gegönnt...4500€ alles andere kommt einfach nicht in frage:D

Ich bin auch schon kurz davor, der Sache ein Ende zu setzen und einfach neue WR zuzulegen, aber es wäre schade um die schönen, pulverbeschichteten 19er von meinem S4 :D

der A5 hat auch die radnarbe wie der C7/A7 66,5 mm als ja.

wegen der freigängigkeit muss man schauen.den die haben eine kleinere ET(einpresstiefe)

schaun als weiter raus.

reifen passen aber ganz sicher nicht.(falscher abrolumfang)

dann geht der tacho falsch.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

hab mir 20" 5 Segment Speichen gegönnt...4500€ alles andere kommt einfach nicht in frage:D

Ich bin auch schon kurz davor, der Sache ein Ende zu setzen und einfach neue WR zuzulegen, aber es wäre schade um die schönen, pulverbeschichteten 19er von meinem S4 :D

Die 19"er sind zu klein... :D

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Würd mich auch interessieren ob ich die 20" 7-Doppelspeichenfelge vom A5 auf dem 4G fahren kann.

Gruß

Markus

Die A5/S5 Felgen haben normalweise ET 32-33... sollte an der Grenze sein...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von 64787

 

Ich bin auch schon kurz davor, der Sache ein Ende zu setzen und einfach neue WR zuzulegen, aber es wäre schade um die schönen, pulverbeschichteten 19er von meinem S4 :D

Die 19"er sind zu klein... :D

MfG,

Rudi

Warum frage ich eigentlich? Ich könnte gleich im Tantris fragen, ob die auch Wurstbrot servieren...:D

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

 

Die 19"er sind zu klein... :D

MfG,

Rudi

Warum frage ich eigentlich? Ich könnte gleich im Tantris fragen, ob die auch Wurstbrot servieren...:D

Du weißt doch - bei jedem Fred - minimum ein dummer Kommentar:D

Also ich hab mich schon dran gewöhnt.

Gruß

Markus

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 19:00

Nein, so war es nicht gemeint - es ist nur immer wieder schön anzusehen, daß ich mit meiner Unvernunft nicht alleine bin.

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nein, so war es nicht gemeint - es ist nur immer wieder schön anzusehen, daß ich mit meiner Unvernunft nicht alleine bin.

Ich weiß wie es gemeint war:D:D:D:D

Gruß

Markus

War nicht böse gemeint... ;)

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen