ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. winterreifen auf stahlfelge vw-radkappe passt nicht warum

winterreifen auf stahlfelge vw-radkappe passt nicht warum

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 10. November 2008 um 9:20

Moin zusammen,

hab mir gute Winterreifen auf Stahlfelgen gekauft und dachte mir ich besorg mir noch ein paar schicke original Radkappen von VW. Alles da und große Vorfreude, siehe da die Dinger passen nicht. Die Kappen sind einfach zu groß, d.h. der Spannring hat einen zu großen Durchmesser.

Hab schon ein wenig gesucht & gegoogelt aber noch keine perfekte Antwort gefunden. Hier im Forum wird viel über die kleinen Nabenabdeckungen diskutiert, die will ich aber nicht. Woran liegt es? Und welche original VW Radkappen habt Ihr auf Stahlfelgen?

Danke

Beste Antwort im Thema

VW Radkappen für die 15" Stahlfelgen gibt´s verschiedene...für die 16" Stahlfehgen auch.

Doch Vorsicht! Nicht jede Radkappe passt auch, gerade bei Umrüstungen aus dem VW Sortiment die sonst nicht auf dem Caddy sind. Hier hilft nur testen, sonst gibt es lange Gesichter. Hier ist eine die nicht für den Caddy ab Werk zu haben ist, bei mir aber sehr gut passt. 5G0-071-456- -YTI. Ist eine Radkappe vom Golf 7 Sportsvan in 16 Zoll. Ohne Gewähr das sie auf jede 16" Stahlfelge passt.

(hier klick).

 

1. die ganz kleinen Nabendeckel in schwarz, Teilenummer 2K0 601 169 oder mit silbernem Logo, Teilenummer 5N0 601 169

2. die kleinen Radkappen in schwarz, Teilenummer 2K0 601 149 C

3. die großen Radvollblenden in Silber, Teilenummer 1T0 601 147.

Bis auf die ganz kleinen Deckelchen, passen die 15" Kappen nicht auf 16" Stahlfelgen, also Vorsicht eim Kauf siehe hier (klick);). Ein paar mehr Bilder gibt es in diesem Thread (klick).

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich habe Euch noch gar nicht erzählt, wie es mit meinen Felgen weitergegangen ist:

Am Donnerstag morgen (29.02.09) habe ich gleich bei Reifen.com in Hannover-Nord angerufen und das Problem mit den Felgen vorgetragen. Der freundliche Mitarbeiter hat sofort angeboten die Felgen kostenlos gegen die richtigen Felgen (teurer) von Kronprinz zu tauschen. Leider konnte er es mir nicht für den drauffolgenden Freitag garantieren, da er die Felgen bestellen musste. Da ich aber an diesem Freitag sowieso in Hannover, wegen der nachzuholenden Werksbesichtung, war, hatte ich nach günstigen, vorrätigen Alufelgen nachgefragt. Er hatte passende Alufelgen für VW-Fahrzeuge mit einer zulässigen Radlast von 650 kg da, welche er mir für 57 EUR das Stück angeboten hatte. Die alten Stahlfelgen wurden verrechnet, also habe ich die 100 weiteren Euro investiert ... sehen echt gut aus!

Ach ja, die Werksbesichtigung war auch klasse, wir sind mit dem Shuttle gefahren, da zwei meiner drei Kinder noch nicht 10 Jahre alt sind. Wir durften aber auch mal aussteigen. Am coolsten fanden meine Kinder die vielen Roboter und das sogar Teile für den neuen Porsche dort gepresst werden!

Viele Grüße aus Hamburg,

Holger

Zitat:

Original geschrieben von CNGCaddy

... sehen echt gut aus!....

Bilder sagen mehr als 1000Worte... :D Also wo bleiben die hübschen Bilder?? :p

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

Original geschrieben von CNGCaddy

... sehen echt gut aus!....

Bilder sagen mehr als 1000Worte... :D Also wo bleiben die hübschen Bilder?? :p

Na gut, damit Ihr was zum Lästern habt ... ;)

... und "mit Auto" von der Seite!

Viele Grüße,

Holger

gibt schlimmeres

find ich

gelästert wird wo anderes

Guten Abend miteinander,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen.

Ich suche für die Winterreifen meines Caddys gebrauchte Radkappen von VW - 15"

Wenn ich die bisherige Diskussion richtig verstehe passen nicht alle 15" Radkappen.

Bevor ich jetzt die falschen kaufe, worauf muss/soll ich denn nun achten?

Oder hat von Euch jemand welche abzugeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. winterreifen auf stahlfelge vw-radkappe passt nicht warum