Winterräder für den 8K
Hi zusammen
Ich stehe im Moment vor der Qual der Wahl mir Winterräder für meinen neuen 8K suchen zu müssen.
Meine erste Anlaufstelle war der Zubehörkatalog auf der Audi Homepage.
Leider gibt es da nur eine 17" Felge. 5 Speichen... die ich nicht so prickelnd finde.
Und ich will 17" weil ich max 225er fahren will, da es bei uns doch öfters Schnee hat und da ist breiter nicht immer besser 😉
Gibt es Alternativen in 17" von Audi die Optisch etwas mehr hergeben?
Wenn ja wo? Bilder? Kosten?
Danke für eure Hilfe.
Gruss AcIvI
Beste Antwort im Thema
hi,
ich könnte mich bei solchen fragen immer masslos aufregen!
zur info: ab 01.11.2008 gilt ENDLICH in ganz österreich WINTERREIFENPFLICHT für ALLE und das ist gut so!!!
aber auch für dich ganz kurz erklärt: winterreifen haben nicht nur mit schnee zu tun, sondern auch mit der temperatur.
ich weiß nicht, wieso das immer so ein problem für deutsche und holländische autofahrer ist. man kauft ein auto für 50.000,- und vertraut dann sein leben und das der familie absolut unzureichenden sommerreifen an. das ist doch ein witz oder?
wir haben hier zwar derzeit noch nicht wirklich minusgrade, aber ab +5° sind sommerreifen einfach das unsicherere. ausserdem kann es bei uns in den bergen plötzlich massiv zu schneien anzufangen und dann ist man am ar...!
vielleicht fährst du ja über den brennerpass, der liegt bereits auf 1375m! bist du dir dessen eigentlich bewußt?
und da kann es von heute auf morgen bedeuten: fette schneefahrbahn. übrigens in salzburg hat es die letzte woche 75cm runter gehauen!
ein tipp: geht alle mal vor euren alpenrundfahrten auf die webseite www.asfinag.at (das ist die österreichische autobahnbetreibergesellschaft). und hier dann weiter zu "webcams". dann bitte rechts auf "a13 brenner autobahn" wechseln und darunter dann ganz nach unten zu "parkplatz brennerpass" und dann wirst du staunen. neben der strasse dick und fest weiß!!!
howdi
martl
ps: übrigens, vignette nicht vergessen, sonst wird es teuer. und zwar vor der grenze bereits kaufen!
32 Antworten
Die Winterreifenpflich in Ö ist aber wie fast immer bei uns ein Schildbürgerstreich:
KFZ bis max. 3,5 to. hzG Winterreifen auf allen Achsen bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen. ODER Sommereifen mit Schneeketten bei durchgehend schneebedeckter Fahrbahn.
Ist den Herrn Gesetzesmachern wirklich gelungen!
lg ducrider
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Audi bietet im Moment Kompleträder auf 5Stern-Alu an. Ich glaube die liegen bei knapp 1.200,--. Viel zu teuer, aber original Audi. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst Du sie für rd. 1.000,--. Finde ich aber immer noch recht deftig.Zitat:
Original geschrieben von Sportback S
Hallo A4ler!Mein Bruder fährt einen Audi A4 Avant (8K) und sucht einen Satz Original Winterkompletträder.
Kann mir jemand sagen, welche Angebote es derzeit gibt? Habe im Internet fast nichts gefunden.
Danke, M.
Hallo Sellman!
Danke für die Info. Finde ich das Angebot irgendwo im Internet, damit ich mir die Felgen mal anschauen kann.
Grüßle, M.
ja,
klick hier
Hat die schon wer verbaut? Fotos würden ich auch interessieren!
Gruß Norman
Zitat:
Original geschrieben von Sportback S
Hallo Sellman!Zitat:
Original geschrieben von Sellman
Audi bietet im Moment Kompleträder auf 5Stern-Alu an. Ich glaube die liegen bei knapp 1.200,--. Viel zu teuer, aber original Audi. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommst Du sie für rd. 1.000,--. Finde ich aber immer noch recht deftig.
Danke für die Info. Finde ich das Angebot irgendwo im Internet, damit ich mir die Felgen mal anschauen kann.
Grüßle, M.
Siehe mein Vorposter 🙂 Momentan liegen den Zeitungen Werbungen von Audi bei, da wir genau diese Felge beworben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von playsTaTion
klick hierHat die schon wer verbaut? Fotos würden ich auch interessieren!
Hallo Norman,
hier Bilder aus meiner A4 Bilddatenbank von einen unbekannten Benutzer. 😉
Ich habe die Felgen auch LIVE gesehen und schaunen ganz gut aus.
Und von hinten seitlich...
Zitat:
Original geschrieben von moartlnog
lieber jan,Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich hätte nicht gedacht, dass es immer noch Leute gibt, die an dieses Märchen glauben...
Grüße
Jan
märchen? sag mal träumst du?
ich möchte jetzt nicht wirklich persönlich oder verletztend werden, aber bleib dann bitte lieber dort wo du wohnst und verschon uns den gesamten alpenraum. nichts ist gefährlicher als solche autofahrer wie du. tut mir echt leid, das schreiben zu müssen.
ich glaube, du hast keine ahnung was in den alpen abgeht mit dem wetter. ausserdem brauchst du ja nur die nachrichten lesen. von wie vielen crashes sieht man immer wieder in deutschland wegen glätte, nebel, nieselregen, etc. und warum? weil viele dicke autos fahren, aber für ihre sicherheit zu geizig sind. geiz ist geil, auch wenn es sein und vorallem das leben anderer gefährdet - cool!
und wegen genau solcher "autofahrer" wie dir hat man - endlich - diese winterreifenpflicht eingeführt.
Ich habe selten einen solch dummes Gewäsch gelesen. Kennst du mich? Weißt Du, ob ich ohne oder mit Winterreifen fahre? Es geht nur einfach darum, dass ein Sommerreifen nachgewiesener Maßen auf trockener Straße jedem Winterreifen weit überlegen ist.
Es ging mir nur um Deine schlicht falsche Behauptung, ein Winterreifen sei bei niedrigen Temperaturen immer besser als ein Sommerreifen, denn das stimmt so pauschal nicht. pb.joker hat ja schon was dazu geschrieben. Es ging mir nicht darum, Winterreifen für überflüssig erklären zu wollen. Kannst Du lesen? Dann solltest Du es das nächste Mal sorgfältiger tun.
Ich habe nicht mehr und nicht weniger dazu geschrieben.
Und keine Sorge, wenn ich in die Alpen fahre, dann in die Schweiz, da bekomme ich das Geld nicht ganz so unverschämt aus der Tasche gezogen wie in Ö.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Und von hinten seitlich...
Danke für die Bilder.
Der A4 auf den Bildern hat nur die Felgen für die linke Seite! Es gibt extra noch eine andere Bestellnummer für die rechte Seite, damit die Kerbe im Arm auf der rechten Seite auch vorne ist 🙂
Zitat:
Danke für die Bilder.Zitat:
Und von hinten seitlich...Der A4 auf den Bildern hat nur die Felgen für die linke Seite! Es gibt extra noch eine andere Bestellnummer für die rechte Seite, damit die Kerbe im Arm auf der rechten Seite auch vorne ist 🙂
Hier beim Händler stehen auch nur "linke" Felgen als Komplettsätze. ... hab ich eben mal drauf geachtet 🙂
Was sagt Ihr den zu diesen Winterrädern auf meinem:
18" 235/40 Hankook W300 Platin Felgen
Ganz persönliche Meinung :
Dunkle Felgen akzeptiere ich nur als Notrad;
trotz der Black/white Optik des wirklich tollen Fahrzeugs kann ich mich nicht mit diesem Militärlook anfreunden.
Zitat:
Original geschrieben von zarpeter
Was sagt Ihr den zu diesen Winterrädern auf meinem:
18" 235/40 Hankook W300 Platin Felgen
Also mir gefällt das mit den schwarzen Felgen richtig gut.
Bin am überlegen meine Winterfelgen auch schwarz lackieren zu lassen,
habe mir CMS C9 Felgen geholt aber leider gibts die nicht in schwarz für den A4.
@ zarpeter hast du vielleicht noch ein Bild von deinem Auto wo die komplette Fahrzeugseite drauf ist?
Wäre toll wenn du das noch einstellen könntest.
Zitat:
Hallo Norman,Zitat:
klick hierHat die schon wer verbaut? Fotos würden ich auch interessieren!
hier Bilder aus meiner A4 Bilddatenbank von einen unbekannten Benutzer. 😉
Ich habe die Felgen auch LIVE gesehen und schaunen ganz gut aus.
Ist bekannt ob es sich bei den abgebildeten Felgen ( und zwar die von dem unbekannten Benutzer auf dem schwarzen A4 ) um die 16 oder 17 Zoll Variante handelt ?Es werden nämlich beide Größen von Audi angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von AcIvI
Ich hab die 17" bestellt. Sobald sie drauf sind mach ich Bilder.
Das wäre nett !Ich werde Sie mir wohl auch in 17 Zoll zulegen,da sie mir für eine 17 Zoll Felge recht gut gefällt.
Ich habe schon andere 17 Zöller (Serienfelgen) auf dem 8K gesehen die mir rein vom Anblick her, einen optisch kleineren
Eindruck machten.