ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Winterräder 997 FL Carrera 2 S

Winterräder 997 FL Carrera 2 S

Porsche
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 13:39

Ich wollte gerade das Turbo II Rad mit Winterreifen bestellen. Leider sagt das PZ dass für meinen Wagen mit Winterreifen nur das Carrera II S Rad passt, und zwar genau nur dieses eine.

Das kann doch nicht sein, oder? Sommerreifen auf dem Turbo II Rad gehen, aber auch auf meinem aktuellen Turbo Rad sollen keine Winterreifen passen?! Obwohl als Winterrad für 997 original im PZ angeboten.

Kann mir mal jemand ganze schnell schreiben dass dies nur ein Irrtum sein kann oder ich maximal die Reifengröße zur Felge ändern muss?

Ich will keine "hässlichen" Winterfelgen :(

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 11:22

Des Rätsels Lösung ist die simple Feststellung, dass man diese Felgen eintragen lassen muss, wenn sie auf meinen 997 Carrera 2 S montiert werden. So werde ich es machen, finde die Turbo II Räder echt klasse :D

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Die Original Porsche Winterkompletträder sind entweder sauteuer ( Turbo oder Turbo II ) oder häßlich.

Hab` folgendes Zubehörangebot gefunden.

http://...erreifen-komplettraeder.de/.../...TA-ROCHEL-X-Black.html?...

Gibt es damit Probleme oder kann man bedenkenlos kaufen ???

Danke für Eure Hilfe

hm, richtig schick sind die nicht aber auch nicht hässlich.

für winterbetrieb könnte man die nehmen finde ich.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hm, richtig schick sind die nicht aber auch nicht hässlich.

für winterbetrieb könnte man die nehmen finde ich.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben warum viele Leute meinen im Winter Kompromisse bei den Räder machen zu müssen. Ich will doch mein Auto im Winter mindestens genauso schön haben wie im Sommer?! Und dass die Felgen im Winter leiden hat bei normaler Pflege eh noch nie gestimmt.

Klar Geschmäcker sind verschieden.... die Teile sehen zumindest vom Bild her ähnlich meiner Turbo II Felgen aus. nur halt schwarz. Find` ich für den Winter gernicht mal schlecht. Muß man eigentlich den ganzen Zubehörmist eintragen lassen ???...

.... ohhh man ich sehe es kommen....es werden wahrscheinlich doch Turbo felgen..

Die Original Turbo Felgen ob I oder II sind mir schlicht zu teuer.... derzeit zumindest noch ;-))

Vielleicht laß ich mir welche schnitzen ;-))

New Wood Design .... mein Beitrag zur Umweltverträglichkeit ;-))

Komme mir vor, wie meine Frau im Schuhladen......

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 5:12

Ich schätze da ich sogar die Originalfelgen eintragen lassen muss wird es beim Zubehör nicht anders sein. Ich finde die Porschefelgen auch nicht gerade günstig, aber irgendwie wirken Zubehörfelgen auf mich immer so ein bisschen "unpassend" (nicht nur bei Porsche). Ich glaube die Hersteller überlegen sich sehr gut wie sie das Gesamtbild eines Fahrzeuges sehen.

am 15. Oktober 2010 um 8:35

Falls Du Original-Turbofelgen willst, diese nicht fabrikneu aber dennoch SO GUT WIE NEU mit erheblichem Nachlass sein sollen, hier eine äusserst empfehlenswerte Adresse:

http://shop.ebay.de/porscheraeder/m.html?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1

Hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut.

Nicht BILLIG, aber dafür Top-Ware.

Gruss

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Falls Du Original-Turbofelgen willst, diese nicht fabrikneu aber dennoch SO GUT WIE NEU mit erheblichem Nachlass sein sollen, hier eine äusserst empfehlenswerte Adresse:

http://shop.ebay.de/porscheraeder/m.html?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1

Hat sich über Jahre einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut.

Nicht BILLIG, aber dafür Top-Ware.

Gruss

Turbo II hat er logischerweise noch nicht aber der Händler (sogar in München) hat in der Tat einen guten Auftritt, alle wichtigen Daten gibt er an, auch Datum der Reifen, man kann sich es vorher anschauen usw. Scheint echt ok zu sein, lässt sich das "fast" neu aber auch ordentlich bezahlen.

Und kompetent ist er noch zusätzlich denn er weist darauf hin dass der C2 die Felgen wegen der abweichenden ET eintragen muss (56 statt 57).

Falls einer möchte ....19er + Neuwertige Reifen 2290€;) günstiger gehts kaum!

 

www.pff.de/wbb3/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=4546;)

 

Original Porsche, OHNE MACKEN!

 

Porsche-felgen-023
P1020166

@ webraider

Vielen Dank für den Link. Ich schließe mich fanta an .... das sieht alles sehr seriös und kompetent aus. Ich werd` am Montag mal anrufen und mich nach passenden Turbo I Felgen erkundigen.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

@ webraider

Vielen Dank für den Link. Ich schließe mich fanta an .... das sieht alles sehr seriös und kompetent aus. Ich werd` am Montag mal anrufen und mich nach passenden Turbo I Felgen erkundigen.

Lass' uns wissen ob man den Laden wirklich gebrauchen kann. Ich habe zwar aufgrund des seriösen Auftritts keinen Zweifel daran, trotzdem würde mich interessieren ob man eine korrekte Rechnung mit ausgewiesener MwSt. (19%) bekommt und nicht irgendwas anderes (Differenzbesteuerung oder sonst ein Käse).

O.K. ich geb dann mal nächste Woche ne Rückmeldung ....

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

O.K. ich geb dann mal nächste Woche ne Rückmeldung ....

Schon was feines gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

O.K. ich geb dann mal nächste Woche ne Rückmeldung ....

Schon was feines gefunden?

Jepp, gefunden ja ! Aber !!

Hab` gestern mit Herrn Teiber kurz telefoniert. War fest entschlossen die Turbo I Räder zu nehmen. Er hat mir allerdings davon abgeraten, da diese Felgen in Bi-Colorausführung mit Klarlacküberzug seien. Er sagte, die Teile wären recht empfindlich bei Kleinstschäden unter Einwirkung von Salz. Dies würde sich unter den Klarlack drücken.

Wäre hier um Rückmeldungen von Porsche I Winterfelgenfahrer dankbar..

Er empfahl mir eher normal Silberfarbene Felgen ala Carera S II oder ähnliches. Am unproblematischsten seien die normalen 5 Speichen Sternfelgen. Leider hinkt hier auch die Optik hinterher. Ich werd` mich nunmehr mal am Freitag in seinem Onlineshop schlau machen und dann ne Entscheidung treffen.

Hoffe hier kann mir der ein oder andere Turbo I Felgen Entwarnung geben :D da das mein absoluter Favorit wäre.

Ach ja, das Maß 8,5 Zoll auf der Vorderachse muß eingetragen werden, normal sei 8 Zoll.... hoffe das hab` ich so richtig verstanden ?!?

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Schon was feines gefunden?

Jepp, gefunden ja ! Aber !!

Hab` gestern mit Herrn Teiber kurz telefoniert. War fest entschlossen die Turbo I Räder zu nehmen. Er hat mir allerdings davon abgeraten, da diese Felgen in Bi-Colorausführung mit Klarlacküberzug seien. Er sagte, die Teile wären recht empfindlich bei Kleinstschäden unter Einwirkung von Salz. Dies würde sich unter den Klarlack drücken.

Wäre hier um Rückmeldungen von Porsche I Winterfelgenfahrer dankbar..

Er empfahl mir eher normal Silberfarbene Felgen ala Carera S II oder ähnliches. Am unproblematischsten seien die normalen 5 Speichen Sternfelgen. Leider hinkt hier auch die Optik hinterher. Ich werd` mich nunmehr mal am Freitag in seinem Onlineshop schlau machen und dann ne Entscheidung treffen.

Hoffe hier kann mir der ein oder andere Turbo I Felgen Entwarnung geben :D da das mein absoluter Favorit wäre.

Ach ja, das Maß 8,5 Zoll auf der Vorderachse muß eingetragen werden, normal sei 8 Zoll.... hoffe das hab` ich so richtig verstanden ?!?

So richtig schlau werde ich aus den einzutragenden Werten auch nicht, denn in der Zulassungsbescheinigung stehen die alten Werte von denen man geringfügig abweicht gar nicht drin. Bekannte sagten mir das läge daran dass der Hersteller pauschal irgendwas freigibt bzw. nur eine Kombination. Ich war geneigt dies so zu glauben. Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass Du bei exakt dem selben Fahrzeug das ganze invers machst.

Ich wechsel im Winter von Turbo I auf Turbo II => muss eingetragen werden!

Du wechselst im Winter von Turbo II auf Turbo I => muss auch eingetragen werden!

Was wird dann ab Werk (also nicht vom Kunden abhängig) eingetragen?

Ich kann das nicht nachvollziehen, ist mir aber auch mittlerweile egal, es wird gemacht und gut ist es.

Der Händler scheint ja Ahnung zu haben, trotzdem zweifele ich ein wenig an seiner Aussage. Denn meines Wissens nach sind doch alle Alu's mit Klarlack lackiert und hätten theoretisch das selbe Problem. Unabhängig davon kann ich sagen dass meiner Meinung nach die Alu's nicht so leiden im Winter wie es immer dargestellt wird. Ich fahre seit 20 Jahren Alu's im Winter und entsprechende Pflege (z.B. 1 Wäsche pro Woche) vorausgesetzt sehen die Felgen nach dem Winter genauso aus wie vor dem Winter.

OT: unruhige Nacht gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Winterräder 997 FL Carrera 2 S