ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder 18 oder 19 Zoll?

Winterräder 18 oder 19 Zoll?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. März 2013 um 12:28

Hallo Leute,

hab zum ersten Mal einen Audi ohne zugehörige Winterräder aus dem Audi Sortiment bestellt. Ich find die Felgen die da angeboten mittlerweile total langweilig.

Hab einen weißen Avant 3.0 BiTDI bestellt und würde im Winter gern schwarze oder graue Felgen fahren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es 18 Zoll oder gar 19 Zoll Räder sein sollten.

Vorab...Komfort und ähnliches ist mir egal..für mich ist die Optik entscheidend.

Könnte mir auch vorstellen dass man bei schwarzen Felgen den Unterschied zwischen beiden grössen nur aus der Nähe sehen kann.

Was meint Ihr? Nett wäre, wenn jemand grad noch seine schwarzen Felgen drauf und ein Foto dazu parat hätte.

Danke.

P.S. Hab mir schon mal was angeschaut.. z.B. MAM A1 bzw MAM RS2 sehen schon nicht schlecht aus.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Mai 2014 um 19:53

Hallo,

wegen Fehlkaufs eines Freundes kann ich seine Winterräder günstig erwerben für meinen Audi A6 Avant Biturbo TDI.

Die Audi Felgen habe folgende Nummer: 4G0 601 025 L

7,5x17 ET37

Reifen 225/50 R17 /98V Dunlop Wintersport

Gibt's das eventuell bedenken das diese Kombination nicht auf meinen Dicken passen?

Danke im vorraus

Gruß Ertan

am 8. Mai 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von muvid

Hallo,

wegen Fehlkaufs eines Freundes kann ich seine Winterräder günstig erwerben für meinen Audi A6 Avant Biturbo TDI.

Die Audi Felgen habe folgende Nummer: 4G0 601 025 L

7,5x17 ET37

Reifen 225/50 R17 /98V Dunlop Wintersport

Gibt's das eventuell bedenken das diese Kombination nicht auf meinen Dicken passen?

Danke im vorraus

Gruß Ertan

Wenn Deine Bremsanlage noch original ist, dann sollten die gerade so über die Bremsen passen. Wird aber arschknapp, ab Werk kommt der BiTDI ja schon mit 18er Felgen daher. Ich finde die 17er Felgen aufm BiTDI ohnehin etwas unpassend, aber wenn Du mit der Optik leben kannst und preisgünstig ist, warum nicht. Bitte schau zur Sicherheit in die CoC (ggf. in den Fahrzeugschein), dort steht die kleinste Dimension auch drin.

Und nochwas, sind das wirklich nur 225/50R17 Reifen?. Es müssen für den 4G 225/55R17 sein!!!

am 9. Mai 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von GeneralTrautmann

Zitat:

Original geschrieben von muvid

Hallo,

wegen Fehlkaufs eines Freundes kann ich seine Winterräder günstig erwerben für meinen Audi A6 Avant Biturbo TDI.

Die Audi Felgen habe folgende Nummer: 4G0 601 025 L

7,5x17 ET37

Reifen 225/50 R17 /98V Dunlop Wintersport

Gibt's das eventuell bedenken das diese Kombination nicht auf meinen Dicken passen?

Danke im vorraus

Gruß Ertan

Wenn Deine Bremsanlage noch original ist, dann sollten die gerade so über die Bremsen passen. Wird aber arschknapp, ab Werk kommt der BiTDI ja schon mit 18er Felgen daher. Ich finde die 17er Felgen aufm BiTDI ohnehin etwas unpassend, aber wenn Du mit der Optik leben kannst und preisgünstig ist, warum nicht. Bitte schau zur Sicherheit in die CoC (ggf. in den Fahrzeugschein), dort steht die kleinste Dimension auch drin.

Und nochwas, sind das wirklich nur 225/50R17 Reifen?. Es müssen für den 4G 225/55R17 sein!!!

Moin....vielen Dank für die Auskunft...damit kann was anfangen.

Gruß Ertan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder 18 oder 19 Zoll?