ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder 18 oder 19 Zoll?

Winterräder 18 oder 19 Zoll?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. März 2013 um 12:28

Hallo Leute,

hab zum ersten Mal einen Audi ohne zugehörige Winterräder aus dem Audi Sortiment bestellt. Ich find die Felgen die da angeboten mittlerweile total langweilig.

Hab einen weißen Avant 3.0 BiTDI bestellt und würde im Winter gern schwarze oder graue Felgen fahren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es 18 Zoll oder gar 19 Zoll Räder sein sollten.

Vorab...Komfort und ähnliches ist mir egal..für mich ist die Optik entscheidend.

Könnte mir auch vorstellen dass man bei schwarzen Felgen den Unterschied zwischen beiden grössen nur aus der Nähe sehen kann.

Was meint Ihr? Nett wäre, wenn jemand grad noch seine schwarzen Felgen drauf und ein Foto dazu parat hätte.

Danke.

P.S. Hab mir schon mal was angeschaut.. z.B. MAM A1 bzw MAM RS2 sehen schon nicht schlecht aus.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. März 2013 um 12:32

Hallo,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf:

http://www.ebay.de/.../151007362731?...

Nimm diese. Neues Profil (8mm), keinerlei Beschädigungen und spottbillig. Bei Audi kosten sie neu 2800€. Diese dürfen auch ohne Eintragung o.ä. auf dem BiTDI gefahren werden.

Für die 1400€ die du gespart hast, kannst du sie auch noch in schwarz lackieren lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Markus

Themenstarteram 8. März 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Hallo,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf:

http://www.ebay.de/.../151007362731?...

Nimm diese. Neues Profil (8mm), keinerlei Beschädigungen und spottbillig. Bei Audi kosten sie neu 2800€. Diese dürfen auch ohne Eintragung o.ä. auf dem BiTDI gefahren werden.

Für die 1400€ die du gespart hast, kannst du sie auch noch in schwarz lackieren lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Markus

Danke für den Tipp. Vom Preis her auf jeden Fall interessant. Obwohl etwas irritierend finde ich das in der Artikelbeschreibung unten zwar von Wintersport 3 D die Rede ist dahinter aber Sommerreifen steht. Aber sicher lässt sich das aufklären.

Aber vom Design her überzeugen sich mich leider nicht. Sorry. Aber dennoch danke.

Oder diese hier: http://www.ebay.de/.../151004377302?...

Viele Grüsse aus Stralsund

am 8. März 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von jurapat

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Hallo,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf:

http://www.ebay.de/.../151007362731?...

Nimm diese. Neues Profil (8mm), keinerlei Beschädigungen und spottbillig. Bei Audi kosten sie neu 2800€. Diese dürfen auch ohne Eintragung o.ä. auf dem BiTDI gefahren werden.

Für die 1400€ die du gespart hast, kannst du sie auch noch in schwarz lackieren lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Markus

Danke für den Tipp. Vom Preis her auf jeden Fall interessant. Obwohl etwas irritierend finde ich das in der Artikelbeschreibung unten zwar von Wintersport 3 D die Rede ist dahinter aber Sommerreifen steht. Aber sicher lässt sich das aufklären.

Aber vom Design her überzeugen sich mich leider nicht. Sorry. Aber dennoch danke.

Ja das ist aber einfach nur ein Tippfehler. Haben die gleichen Felgen+Reifen beim gleichen Händler schon gekauft. Alles bestens gelaufen!

Kein Problem wenn es dir vom Design her nicht zusagt :)

LG Markus

am 8. März 2013 um 15:58

Hallo,

ich hab im Sommer auch die Audi Rotorfelgen auf meinem BiTu, war aber für den Winter zu geizig.

Die hier haben eine ABE für den BiTu und sehen recht ähnlich aus (mann war das eine Sucherei, ehrlich).

Sind von DBV heissen Torino 2 und gibt's in anthrazit und schwarz. Meine auf dem Bild sind anthrazit, 18" und kosten unter EUR 130,- also ein Bruchteil zu den Audi Felgen.

Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich.

Gruss,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von kingofbattle

Hallo,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf:

http://www.ebay.de/.../151007362731?...

Nimm diese. Neues Profil (8mm), keinerlei Beschädigungen und spottbillig. Bei Audi kosten sie neu 2800€. Diese dürfen auch ohne Eintragung o.ä. auf dem BiTDI gefahren werden.

Für die 1400€ die du gespart hast, kannst du sie auch noch in schwarz lackieren lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Markus

Diese Felgen sind für den BiTu. lt. Audi nur in Verbindung mit der Keramikbremse freigegeben! Lassen sich aber ohne Probleme nachträglich eintragen.

Gruß Guido

Audi
Themenstarteram 8. März 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Ashleycobra

Hallo,

ich hab im Sommer auch die Audi Rotorfelgen auf meinem BiTu, war aber für den Winter zu geizig.

Die hier haben eine ABE für den BiTu und sehen recht ähnlich aus (mann war das eine Sucherei, ehrlich).

Sind von DBV heissen Torino 2 und gibt's in anthrazit und schwarz. Meine auf dem Bild sind anthrazit, 18" und kosten unter EUR 130,- also ein Bruchteil zu den Audi Felgen.

Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich.

Gruss,

Sascha

Die Felgen sehen ja gar nicht mal schlecht aus. Und auch der Preis ist Super.

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe vor einigen Tagen einen A6 Avant 3.0 TDI S-line 245PS bestellt mit S line Sportpaket und den damit serienmäßigen 19" Felgen. Lieferung voraussichtlich Anfang 2014.

Ich möchte mir schon jetzt Winter-Kompletträder 18" anschaffen, Ebay hat interessante Angebote. Was genau muss ich beim Kauf beachten, damit Felgen/Reifen ohne TÜV-Eintragung auf das bestellte Fahrzeug passen? Kann mir jemand ein Datenblatt zur Verfügung stellen für exakt den bestellten Fahrzeugtyp (habe keine Ahnung, was es mit Lochabstand, Einpresstiefe etc. auf sich hat)?

Vielen Dank im Voraus.

xular

am 29. Oktober 2013 um 9:32

Das sollte diese Liste hier sein. Die Räder der obere Liste stehen so in Deiner Typgenehmigung, die unteren Räder passen auch technisch. Müsstest Du eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Das sollte diese Liste hier sein. Die Räder der obere Liste stehen so in Deiner Typgenehmigung, die unteren Räder passen auch technisch. Müsstest Du eintragen lassen.

Das ging ja fix, vielen Dank. D.h. die Räder/Felgen in der oberen Liste können ohne TÜV-Eintragung gefahren werden?

Noch eine Frage: Oft liest man in diesem Zusammenhang Zahlen-/Buchstabenkombinationen wie z.B. 4g0601025M. Was hat es damit auf sich?

am 29. Oktober 2013 um 9:53

Das ist die Audi-Teilenummer der Felge.

Zitat:

Original geschrieben von xular

D.h. die Räder/Felgen in der oberen Liste können ohne TÜV-Eintragung gefahren werden?

Ja. Zumindest beim 245 PSer.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Das ist die Audi-Teilenummer der Felge.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

Original geschrieben von xular

D.h. die Räder/Felgen in der oberen Liste können ohne TÜV-Eintragung gefahren werden?

Ja. Zumindest beim 245 PSer.

Hoppla, die erste Antwort ging 'raus, obwohl ich noch etwas ergänzen wollte. Gibt es im Netz oder bei Audi eine Zusammenstellung der Audi-Teilenummern derjenigen Felgen, die auf den A6 Avant 3.0 TDI quattro Sline mit 245 PS passen?

Zitat:

Original geschrieben von xular

Hoppla, die erste Antwort ging 'raus, obwohl ich noch etwas ergänzen wollte. Gibt es im Netz oder bei Audi eine Zusammenstellung der Audi-Teilenummern derjenigen Felgen, die auf den A6 Avant 3.0 TDI quattro Sline mit 245 PS passen?

Für Ihr Fahrzeug gibt es folgende Original-Felgen:

7,5 J x 17 H2 ET37: 4G0 601 025 L

7,5 J x 18 H2 ET37: 4G0 601 025 M

8 J x 17 H2 ET39: 4G0 601 025 A, 4G0 601 025 AG, 4G0 601 025 AE

8 J x 18 H2 ET39: 4G0 601 025 D, 4G0 601 025 AD, 4G0 601 025 Q, 4G0 601 025 AF

8,5 J x 19 H2 ET45: 4G0 601 025 E, 4G0 601 025 R, 4G0 601 025 S

8,5 J x 20 H2 ET45: 4G0 601 025 G, 4G0 601 025 T, 4G0 601 025 AC

Reifenfreigaben
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterräder 18 oder 19 Zoll?