ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterkompletträder Sima 15" hat jemand Bilder?

Winterkompletträder Sima 15" hat jemand Bilder?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 14:53

Hallo Leute,

ich brauch noch Winterreifen für meinen kleinen Dicken :).

Da das Geld aber zur Zeit leider ein sehr begrenztes Mittel ist, es trotzdem aber irgendwie noch einigermaßen Schick aussehen und dazu kein Billigschrott sein soll, hab ich mir die Sima 15" ausgeuckt.

Leider weiß ich nicht wie die auf dem Plus aussehen. Der Simulator im Internet ist auch net so doll.

Hat jemand die Felgen auf seinem Auto? Wenn ja dann macht bitte ein Bild.

Danke und LG

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

zwar schnell aber dafür nur so halb. Sind 16" Sima auf nem normalen Golf, aber Winter ist zumindest...

der Habicht

am 18. Oktober 2009 um 15:19

Haben nen schwarzen Plus mit 15 Zoll Sima im Familienkreis - wenn bis dahin ein anderer nicht schneller ist, werd ich schauen dass ich morgen mal ein Foto mache.

Finde aber, dass die Sima grad am Plus recht gut aussehen...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:23

Ja das wäre super, damit würdest du mir riesig helfen. Ich wollte eigentlich die 16er aber die sind über 200€ teurer die ich zur Zeit eig. für was anderes brauch. Zumal meine Freundin der Meinung ist, dass der anstehende Umzug genug Geld kosten wird... (Denke da hat sie recht :) )

am 18. Oktober 2009 um 15:42

Würd ich eh nicht machen, bei nem 1,9 TDI kommst auch noch gut mit den 15ern klar, und so groß ist der optische Unterschied nicht. Allenfalls bei nem 2,0 TDI würd ich dann eher Richtung 205er gehen.

Wenn Du mal Reifen nachkaufen musst, ist der Unterschied ja auch recht deutlich. Hab für meinen Variant grad vier Michelin Primacy Alpin 205/55-16 gekauft (15er gehen beim 118 kW TSI leider nicht), unter Ausnutzung sämtlicher Rabatte kostete der Reifen 100 € das Stück. Die 195/65-15 hätten mich grad mal 60 gekostet...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:45

Ah ok, aber wenn du morgen mal ein Foto schießen konntest dann wäre ich beruhigter.

Denn ich liebäugle auch immer noch mit Hockenheim oder Atlanta Felgen (dann gebraucht bei eBay).

am 18. Oktober 2009 um 16:53

So, nun bin ich da schnell hingefahren und hab das gleich erledigt...

Geputz hab ich ihn allerdings nicht - sieht ziemlich aus bei dem Sauwetter momentan.

Auf einem der Fotos siehst im Hintergrund meinen A3 mit 16er Winterrädern - ist vielleicht ein ganz guter Vergleich...

am 18. Oktober 2009 um 16:57

Also ich weiß nicht, besser als die Hockenheim gefallen mir die Sima allemal, und Atlanta - naja, mein Fall ists auch net so, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Find die Sima für den Winter schon recht gelungen, zumal sie auch eher reinigungsfreundlich sind mit den wenigen Speichen und den großen Zwischenräumen.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:59

Hi, super super vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Du hast mir damit echt super geholfen und nun weiß ich, dass die Sima echt gut aussehen, allerdings find ich dass die 15er echt zu klein für das Auto... Ich kann dir wirklich nur danken, hätte die glaub ich sonst gekauft, aber im Vergleich zu den 16er genau daneben, sind die echt zu klein....

bei den Atlanta im Winter haste Recht... die Hockenheim würden eher gehen... ich werd morgen mal zu meinem Händler, vlt. gibt es die Sima 16er doch ein wenig günstiger....

am 18. Oktober 2009 um 17:09

Ja bitte, gern geschehen... Mir wurde hier auch oft schon super geholfen, da helf ich auch gern mal wenn ich kann... So ein Forum is schon was Feines... ;)

Na klar, 16er sehen immer besser aus als 15er, aber find die 15er schon noch ganz okay. Der Plus ist übrigens ein 75 PS`ler, da wären 16er eher übertrieben, sonst bewegt er sich ja ar nicht mehr... :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:12

hehe,

ich muss mal sehen was mein frauchen sagt wie viel ich ausgeben darf.

vlt diesjahr doch erstmal nur gebrauchte auf stahlfelgen???

Wenn du den Wechsel noch etwas rauschieben willst / kannst solltest du dich auch mal in der Bucht nach einem gebrauchten Satz Felgen umsehen, dann neue Winterreifen draufmachen und sich freuen. :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:33

je hab ich auch schon gedacht für max. 150€ geb. stahl felgen kaufen und dann nächsten sommer was neues.

16 Zoll Sima mit 205er Dunlop.

Ich hatte jetzt zwar ehr an einen Satz gebrauchter Alufelgen (mit/ohne Reifen) gedacht, aber wenn dir Stahlfelgen genügen ist es auch ok.

 

Bald (Dienstag) kommen meine Winterräder auch drauf ... 16" Mugello, aber immerhin sind es Alus. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterkompletträder Sima 15" hat jemand Bilder?