ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Winterfußmatten in beigen Innenraum

Winterfußmatten in beigen Innenraum

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. September 2010 um 7:03

Guten Morgen.

Ich habe bei meinem X1 den Fußraum und Sitze in beige.

Im Winter tausche ich meine Fußmatten gerne gegen Gummimatten aus.

Aber: Schwarze Gummimatten auf beigen Untergrund. Geht das??

Gummimatten in beige für X1 noch nicht gefunden.

Oder gibt es Velourmatten, die entweder schmutzunempfindlicher oder leichter zu reinigen sind.

Wie löst ihr in eurem Xie das Problem??

Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2010 um 7:03

Guten Morgen.

Ich habe bei meinem X1 den Fußraum und Sitze in beige.

Im Winter tausche ich meine Fußmatten gerne gegen Gummimatten aus.

Aber: Schwarze Gummimatten auf beigen Untergrund. Geht das??

Gummimatten in beige für X1 noch nicht gefunden.

Oder gibt es Velourmatten, die entweder schmutzunempfindlicher oder leichter zu reinigen sind.

Wie löst ihr in eurem Xie das Problem??

Tom

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 21. September 2010 um 7:20

In der überwiegend trockenen Jahreszeit habe ich die Velourmatten, die ich direkt als Sonderzubehör mitbestellt hatte.

Über den Winter werde ich diese schonen und gegen die schwarzgrauen Gummimatten tauschen.

Dank Sauwetter ist mir dann die Optik der Gummimatten erst mal egal. Hauptsache die Velourteppiche bleiben sauber und sehen im Frühjahr bei Sonnenschein wieder top aus.

Themenstarteram 21. September 2010 um 7:30

War auch meine Überlegung.

Ist nur so, daß ich z.B: für den X3 Gummimatten in beige gefunden hätte.

Kann aber auch mit grau oder schwarz leben.

Außerdem passt schwarz dann sehr gut zu den ebenfalls schwarzen Einstiegsleisten.

Gehts nur mir so? Mir war die Optik bisher bei meinen Autos eher egal, aber beim X1 lege ich plötzlich wert darauf. Was macht BMW da mit einem???

Und schön ist es trotzdem!!!!

Übrigens: freue mich über das momentan schöne Wetter. Nicht zum genießen, sondern um meinen Wagen mal ordentlich zu polieren und versiegeln.

Ist doch irgendwie verrückt.:-)

Tom

Ok, bei beige ist es ein wenig blöd, aber wenn du dort schwarze reinhaust finde ich das auch nicht fehl am Platz, netter Kontrast und es schützt, was das wichtigste ist.

Mein Freundlicher hat mir erklärt das man im Winter sonst keine Gummimatten benötigt, die schwarzen Velourmatten sollten den Winter locker aushalten und sollten im Frühjahr wieder leicht gereinigt werden können.

Ich werde mir aber nicht die orginalen Gummifußmatten von BMW kaufen, mir gefallen sie zwar super, aber über 50€ gebe ich da nicht aus. Werde mir günstige universelle bei Aldi holen, die kann man schön zuschneiden und anpassen, bist jetzt hatt das immer gereicht, für schlappe 6,99€ vorne und hinten.

Was mich an den Velourmatten ein wenig stört, das nach 7000km schon ein wenig die Matte am Fersenende (Gasfuß) eingescheuert ist.

keine Ahnung, benehme ich mich so blöd, oder habt ihr das auch.

am 22. September 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Ich werde mir aber nicht die orginalen Gummifußmatten von BMW kaufen, mir gefallen sie zwar super, aber über 50€ gebe ich da nicht aus. Werde mir günstige universelle bei Aldi holen, die kann man schön zuschneiden und anpassen, bist jetzt hatt das immer gereicht, für schlappe 6,99€ vorne und hinten.

Kosten lt. meinem :) "nur" 34 €. Kann ich verschmerzen.;)

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

 

Was mich an den Velourmatten ein wenig stört, das nach 7000km schon ein wenig die Matte am Fersenende (Gasfuß) eingescheuert ist.

keine Ahnung, benehme ich mich so blöd, oder habt ihr das auch.

Jepp... hab ich auch... und ich fahr eigentlich zu 90% mit Geox mit weicher Sohle und weichem Absatz.

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

 

Jepp... hab ich auch... und ich fahr eigentlich zu 90% mit Geox mit weicher Sohle und weichem Absatz.

hallo Mike,

heißt glaube ich Bleifuß:confused:, da kommt die Beule:D:D

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

 

Was mich an den Velourmatten ein wenig stört, das nach 7000km schon ein wenig die Matte am Fersenende (Gasfuß) eingescheuert ist.

keine Ahnung, benehme ich mich so blöd, oder habt ihr das auch.

Nein !

Zitat:

Original geschrieben von schwicki

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Ich werde mir aber nicht die orginalen Gummifußmatten von BMW kaufen, mir gefallen sie zwar super, aber über 50€ gebe ich da nicht aus. Werde mir günstige universelle bei Aldi holen, die kann man schön zuschneiden und anpassen, bist jetzt hatt das immer gereicht, für schlappe 6,99€ vorne und hinten.

Kosten lt. meinem :) "nur" 34 €. Kann ich verschmerzen.;)

Wie kann sowas nur sein, mit den verschiedenen Preisen.

Jeder bekommt einen anderen Preis.

Wenn man die Matten Vorne und Hinten im Internet bestellt bekommst die nicht unter 50€ meistens sogar um 70€.

Da kenn ich mich nicht mehr aus.

Hast du freunde bei BMW?

Wenn das ein normaler Preis für einen normalen Kunden ist, verstehe ich die Welt nicht mehr,gg.

Was BMW da manchmal abzieht.

Mein Freundlicher wollte mir doch glatt einen 17" Winterreifensatz um fast 1600€ anbieten, und sag noch ein guter Preis für mich. Zz

Ich schau ins Internet und bekomm ihn für 1200€ frei Haus vom BMW Internet Händler.

(Keine anspielung bezg. Qualität des Freundlichen, ist sonst ein SUPER Autohaus)

Hallo

Ich hatte letztes Jahr im November 65 Euro für den X1 Gummimatten Satz beim :) bezahlt und für die Velourmatten nachträglich 100 Euro. Wie ich die Matten im Internet verkaufen wollte weil ich sie bei der Inzahlungsnahme gegen unseren jetzigen X5 aus dem Wagen genommen hatte und sie im Internet verkaufen wollte ( sie waren wirklich absolut neuwertig ) gab es doch Zeitgenossen die zickten noch rum bei meinem Preis für je Satz von nur 25 Euro :rolleyes: Nun gut ich hab sie dann meinem Nachfolgebesitzer vor Ort günstig angeboten und er hat sich dann darüber gefreut. Normal ist sowas überhaupt kein Thema für mich, nur der :) machte damals wegen dem Nachlass keine Eingeständnisse mehr in punkto Fußmatten weder Gummi noch Velour und deswegen wollte ich die 165 Euro jetzt nicht einfach so im Wagen liegen lassen, zumal ich schon mitbekommen habe das Verkäufer sie dort selbst rausgenommen haben und dann an Kunden verschachert haben. Die unterschiedlichen Preise von BMW Händler zu BMW Händler in punkto Winterkomplettsätze erlebe ich jetzt gerade ebenfalls wieder, da ich Winterreifen für den X5 brauche und da schwankt es schon zwischen einem identischen Komplettsatz von erstaunlichen 520 Euro Preisunterschied :confused: Dabei sollte man eher meinen die großen Händler/NL hätten Preise wie im Puff. Aber nochmal zum eigentlichen Thema, mich würde es bei heller Innenausstattung nicht stören mit den schwarzen Gummimatten. Natürlich ist es Kontrast aber kein unschöner und wenn man im meist dunklen heim kommt und der Regen/Schneematsch Schmutz auf der Matte steht freut man sich über den guten Schutz, gut zu reinigen sind sie auch, meine sahen nach dem putzen aus wie neu trotz des intensiven Winters.

Viele Grüße Markus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Winterfußmatten in beigen Innenraum