ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. winterfelgen

winterfelgen

Mercedes C-Klasse W204

Auch wenn die Temperaturen an etwas anderes denken lassen, muss man sich doch schon so langsam Gedanken um die Winterpellen machen.

Da ich meinen W204 nur mit Sommerreifen bekommen habe, muss ich mir nun natürlich Winterreifen kaufen und zwar auf Alufelgen.

Mir persönlich gefallen die MAM D2 und die Proline 705 in schwarz ganz gut, da diese an die Avantgardefelgen optisch nah rankommen.

Hat jemand hier im Forum diese Felgen bereits montiert und kann ein Paar Bilder posten.

Was fahrt ihr für Felgen im Winter.

Besten Dank und Grüsse

Zoekie

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

 

Was fahrt ihr für Felgen im Winter.

Besten Dank und Grüsse

Zoekie

Hallo,

sieh dich doch einfach mal hier oder hier um :)

Gruß

Tommy

hallo,

ich hab mir die Brock B33 in silber bestellt...

optisch kommen die der 17 zoll 5-Doppelstern AMG Felge am nächsten wie ich finde.

Reifen Michelin Alpin A4 in 225/45 R17

Gruß Rüch

ich fahre die original Avantgarde Felge in 7x16 mit 205/550 16 91H ContiWinterContact.

Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich diese erst gestern gekauft habe und frühestens im Oktober montiere.

Zitat:

Original geschrieben von alex280

ich fahre die original Avantgarde Felge in 7x16 mit 205/550 16 91H ContiWinterContact.

Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich diese erst gestern gekauft habe und frühestens im Oktober montiere.

Geht mir ähnlich. Gerade die Classic Felgen gebraucht bestellt (7x16) und dazu gibt's die Dunlop D4 MO in ebenfalls 225/55 16 91H in neu. Nicht gerade aufregend aber budget-technisch sinnvoll. 2/3 meiner Fahrtzeit im Winter ist`s eh dunkel :D.

so werde mir die proline b705 in mattschwarz für den winter bestellen. sobald die räder montiert sind werden bilder folgen.

grüsse zoekie

Ich habe mich auch Entschieden und kaufte mir Bridgestone Blizzak LM-32 . 205/55/16 91H

Überzeugten mich auf der ganzen Linie. Habe viele Tests gelesen.

Und nicht zuletzt habe ich Erfahren, zufällig gestern in einer Mercedesausstellung, dass der Bekannte sie auch draufhat

und sehr zufrieden ist damit.

In Betracht und in der engeren Auswahl standen die: Dunlop SP 3D; Conti TS 850 und der Michelin.

Gruss

Ich würde einfach schwarze nehmen, welche besonders leicht sind. 

 

Besonders leicht = besonders teuer = für den Winter zu Schade.

Zitat:

Original geschrieben von lon

Ich würde einfach schwarze nehmen, welche besonders leicht sind. 

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 17:07

Heute ist es passiert, habe nun die Winterreifen montieren lassen und hoffe ich bin einigermaßen gewappnet, wenn der Winter kommt.

Wie versprochen gibts im Anhang die Bilder.

Grüsse zoekie

20131004-170213
20131004-170148
am 4. Oktober 2013 um 17:51

Hallo,

ich habe mir für den Winter die Alufelge Platin P58 in 16" mit Conti TS 830 in 205/55 R 16 91T gegönnt.

Sie sehen besser aus als Stahlfelgen mit Radkappe und sind preislich ok.

Gruß

W204180KBE

Moin allerseits,

ich grüß mal als relativ frischgebackener 200-T-2011er-OM651-vor-Mopf-Besitzer in die Runde und nutze die Gelegenheit, meine Winteralus zu präsentieren. Ich hab sie mir nicht extra ausgesucht, sondern die gab's beim JS-Kauf gratis dazu. Sie gefallen mir aber recht gut. Es sind die Rial DH 756 - also wie Avantgarde, nur in 16".

Gruß und so...

Rial-dh-756-02
Rial-dh-756-01

Gibt's einen Grund, warum ihr auch beim Avantgarde-Modell 16" Felgen fahrt? Schneeketten? Preis?

Habe mir heute 4x Dunlop Win 4D 225/45/17 91 H auf Modul MD7 Felgen montieren lassen (sehen den Avantgarde-Felgen recht ähnlich, nur die Nabenabdeckung stört mich leider noch etwas). Das ganze hat mich nun knapp unter 1000€ gekostet und war weit billiger als alles, was ich mir MB anbieten konnte. Selbst die 16" Angebote waren deutlich teurer.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 21:26

du hast es eigentlich schon selber gesagt, warum wir die 16`` variante fahren. ich habe für meinen satz knapp unter 600 euro bezahlt und die erfahrung hat mir gesagt, dass man im winter mit schmalen reifen besser vom fleck kommt als mit den breiten decken....

mit schneeketten hatte meine entscheidung absolut nix zu tun.

grüsse zoekie

Meiner Winterschuhe sind nicht die schönsten, aber es soll ja den Zweck erfüllen..

16" mit 205er Michellin Alpin A4

Im Sommer darf es ein wenig anders aussehen :)

18" AMG`s 225v/255h

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen