ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterfelge für das C-Coupé gesucht.

Winterfelge für das C-Coupé gesucht.

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. September 2012 um 9:46

Hallo Leute,

der Winter steht vor der Tür und ich bin auf der suche nach Winterfelgen.

Auf der suche nach einer schwarze/mehrspeichige 17'' Felge (225/45 R17 - 7,5J x 17H2 ET47 - VA und HA) für mein C220 Coupé konnte ich leider nichts finden.

So frage ich mal in die Runde fragen was ihr für eine Winterfelge fahrt.

Vielleicht könnt ihr mir bei der suche weiter helfen.

Anbei habe ich die Zulässige Rad-/Reifenkombinationen hinzugefügt.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. September 2012 um 9:52

....sie ist nicht schwarz:D

...sie ist nicht mehrspeichig (würde ich gerade wegen dem Winterdreck nicht machen)

...sie ist in 17" und in sterlingsilber:D:D

 

ES IST DIE PROSERPINA VON MB :D

=========================

Gruß Veyron

(und schreib mal, welche es letztendlich geworden ist:))

Zitat:

Original geschrieben von vanaxel

Hallo Leute,

der Winter steht vor der Tür

morgen werden es an die 30 Grad ;) Plus

 

Gruss

Letzte Woche bestellt und heute abgeholt. Siehe Foto.

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Die Felge ist Grau in den Maßen 8x18. Hersteller WHEELWORLD. Allerdings passen leider nicht die Radnabenabdeckungen von der Sommer Felge. Hatte ich mir schon gedacht.

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine (bzw 4) MB Naben Abdeckung mit einem Innenmaß von 55mm her bekomme? Meine alten AUDI Abdeckungen passen die will ich aber nicht. ;)

Ich meine jetzt nicht diese Klebe Silikon Teile aus der Bucht die ich dann in Bulgarien, Ungarn oder Rumänien bestellen muss. Ich kann mich erinnern, schon mal was gelesen zu haben wo genau von einem anderen MB Fahrzeug die Motorhauben oder war es vielleicht das Lenkrad Embleme passt.

Dsc04194

:eek: Oh man. Das Thema Radnabenabdeckungen, Nabendeckel oder auch Radnabenkappen oder wie auch immer, ist mehr als komplex. Ist ja nicht so einfach etwas Passendes zu finden. Ich habe mich jetzt für die Variante Carbon Radnabenabdeckungen in neutral entschieden. Sind natürlich (wie soll es auch anders sein) ein bisschen teurer. Auf der Suche nach (schönen) passenden Abdeckungen in den Maßen 56mm Innendurchmesser und 69mm Außendurchmesser bin ich wieder bei AUDI gelandet. Hier gibt es überarbeitete Original Abdeckungen die mit einem Carbonlook veredelt sind. Die sollten gut zu den grauen Felgen passen. Vor allen passen die Maße und sitzen dann passgenau. Ohne irgendwelche Spaltmaße.

:confused::confused:

Es gibt doch MB Radnabendeckel in anthrazit

;);)

Habe ich auch montiert

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

:confused::confused:

Es gibt doch MB Radnabendeckel in anthrazit

;);)

Habe ich auch montiert

lg andy0871

Dann hast du auch MB Felgen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

:confused::confused:

Es gibt doch MB Radnabendeckel in anthrazit

;);)

Habe ich auch montiert

lg andy0871

Dann hast du auch MB Felgen.

Viele Grüße

Winterfelgen sind E-Klasse Serienfelgen.

Sommer sind keine MB Felgen aber der Nabendeckel hat gepasst.

Der :) wird dir die anthraziten Deckel sicher besorgen.

lg aus der Schweiz

andy0871

Beim :) war ich auch schon. Die haben nur noch eine Größe. Die passen leider nicht. Der gute hatte auch keine Idee.

Die Abdeckungen sind sowohl im Außendurchmesser als auch im Innenduchmesser zu groß.

Ich habe die WheelWorld WH10 DG für den Winter.

Hier mal zwei Bilder von der Abdeckung die mitgeliefert wurden.

Außendurchmesser 69mm

Innendurchmesser 56mm

Entschuldige bitte die ich nenne es mal leichte "unschärfe" bei den Bildern. Hab aktuell kein Makro zur Hand. ;)

Dsc04199
Dsc04203
am 11. September 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Letzte Woche bestellt und heute abgeholt. Siehe Foto.

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Die Felge ist Grau in den Maßen 8x18. Hersteller WHEELWORLD. Allerdings passen leider nicht die Radnabenabdeckungen von der Sommer Felge. Hatte ich mir schon gedacht.

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine (bzw 4) MB Naben Abdeckung mit einem Innenmaß von 55mm her bekomme? Meine alten AUDI Abdeckungen passen die will ich aber nicht. ;)

Ich meine jetzt nicht diese Klebe Silikon Teile aus der Bucht die ich dann in Bulgarien, Ungarn oder Rumänien bestellen muss. Ich kann mich erinnern, schon mal was gelesen zu haben wo genau von einem anderen MB Fahrzeug die Motorhauben oder war es vielleicht das Lenkrad Embleme passt.

Sind die Reifen wirklich dein ernst? Du hast ein paar Fingerbreit verbindung zwischen Fahrzeug und Strasse und diese Verbindung sollte gut sein. Mastersteel :D viel Spass bei Nässe. Sparst bei Bremsen auch? Ach sorry musste ja noch für Carbon Nabendeckel reichen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Sind die Reifen wirklich dein ernst? Du hast ein paar Fingerbreit verbindung zwischen Fahrzeug und Strasse und diese Verbindung sollte gut sein. Mastersteel :D viel Spass bei Nässe. Sparst bei Bremsen auch? Ach sorry musste ja noch für Carbon Nabendeckel reichen :confused:

Ja ist mein Ernst. :D

Was deine Anmerkung zu den Bremsen und den Radnabenabdeckungen angeht, finde ich, hättest du dir sparen können und ist völlig unangemessen und anmaßend. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht deinen Humor. Wie auch immer.

Ich fahre schon seit 6 Jahren auf verschieden Fahrzeugen und in verschiedenen Größen den genannten Hersteller als Winterreifen und bin damit immer gut gefahren und auch zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf nasser Fahrbahn mal auch nur ansatzweise Probleme hatte. Auch was den Fahrkomfort und die Innengeräusche angeht kann ich nichts Negatives berichten. Der Verschleiß ist an den Reifen was meine Erfahrungen angeht auch OK und nicht besser oder schlechter als bei anderen Marken. Ich wüsste nicht weshalb ich auf einen anderen Reifenhersteller im Winter umsteigen sollte. Was die preisliche Gestaltung der Reifen angeht, war ich im ersten Jahr auch etwas skeptisch und hatte Bedenken ob diese auch meinen Ansprüchen genügen. Der Reifen hatte mich schon im ersten Winter überzeugt und Günstig muss nicht immer Billig bedeuten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Zitat:

Original geschrieben von Frankenbu

Sind die Reifen wirklich dein ernst? Du hast ein paar Fingerbreit verbindung zwischen Fahrzeug und Strasse und diese Verbindung sollte gut sein. Mastersteel :D viel Spass bei Nässe. Sparst bei Bremsen auch? Ach sorry musste ja noch für Carbon Nabendeckel reichen :confused:

Ja ist mein Ernst. :D

Was deine Anmerkung zu den Bremsen und den Radnabenabdeckungen angeht, finde ich, hättest du dir sparen können und ist völlig unangemessen und anmaßend. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht deinen Humor. Wie auch immer.

Ich fahre schon seit 6 Jahren auf verschieden Fahrzeugen und in verschiedenen Größen den genannten Hersteller als Winterreifen und bin damit immer gut gefahren und auch zufrieden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf nasser Fahrbahn mal auch nur ansatzweise Probleme hatte. Auch was den Fahrkomfort und die Innengeräusche angeht kann ich nichts Negatives berichten. Der Verschleiß ist an den Reifen was meine Erfahrungen angeht auch OK und nicht besser oder schlechter als bei anderen Marken. Ich wüsste nicht weshalb ich auf einen anderen Reifenhersteller im Winter umsteigen sollte. Was die preisliche Gestaltung der Reifen angeht, war ich im ersten Jahr auch etwas skeptisch und hatte Bedenken ob diese auch meinen Ansprüchen genügen. Der Reifen hatte mich schon im ersten Winter überzeugt und Günstig muss nicht immer Billig bedeuten.

dann würde ich aber auch konsequent die bestimmt beiliegenden Nabenabdeckkappen des "günstigen" Felgenhersteller verwenden;) und nicht mit Pseudo-Sterne preislich die Felgen aufpeppen.;)

am 12. September 2012 um 19:04

Wenn du zufrieden bist ok, aber das Problem ist das die Reifen technischer Stand von vor 15 Jahren sind, hier ging die entwicklung weiter. Das Problem liegt nicht darin, das du alleine auf der Strasse oder im Winter nicht vorankommen solltest, der unterschied besteht darin, das die anderen einfach besser sind und das gerade und vor allem auf der Bremse. Beim heutigen Verkehrsaufkommen wo Kolonnenfahren und Zieharmonika Effekt fast schon alltäglich sind, wenn andere hier nen massiv kürzen Bremsweg haben ziehst du den kürzeren ;-). Da bekommt ein W123 unter Umständen mit nem anständigen Reifen nen kürzeren Bremsweg zustande als du mit deinem W204. Wenn man die Strasse für sich hat kein Problem nur in der Kette verliert das schwächste Glied. Und gerade Reifen sind Sicherheit. Rechne Dir mal den Aufpreis für vernünftige Reifen aus und dann geh mal deine Aufpreisliste durch für teilweise Sinnlose Gimmicks ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Winterfelge für das C-Coupé gesucht.