ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von negotiator7

Ich habe letzte Woche einen sechs Monate alten GTI für meine Frau erworben, erhalten werden wir den Wagen aber erst Ende November. Der Wagen hat zwar "volle Hütte", bei den Winterreifen hat es jedoch nur für Stahlfelgen gereicht :mad: (ist also kein Performance).

Ich möchte die Stahlfelgen/-reifen ganz gern veräußern und den Winter über mit Alufelgen unterwegs sein.

Kann mir jemand mitteilen, welche Reifen- / Felgenkombination für den Winter ohne gesonderte Eintragung beim GTI möglich sind? Die üblichen 6J x 17 mit 205/50 R 17 sind bekannt, aber was darüber hinaus ist noch ohne Aufwand möglich? Welche 18" würden passen?

da gibt es so einige Felgen die ohne Tieferlegung eintragungsfrei fahrbar sind.

7,5x18 Et 50 ET51

8,0x18 Et50

8,0x18 Et 45

Du musst schauen welche Felgen dir gefallen und dir dann halt die Gutachten durchlesen, aber wenn du dir mal die ganzen Beiträge und Threads durchliest wirst du schöne Bilder und auch die Beschreibung zu den Felgen finden.

Aber was schreibe ich das hier :D ich bin auch noch auf der Suche. Mein Problem ist nur, das meine Lieblingsfelgen Dezent TD Black in 18Zoll zurzeit deutschlandweit nicht lieferbar sind.

Entweder werden es jetzt die Sparco Assetto Gara 8x18 ET48 oder die Borbet LV5 black....im Moment sind nicht viele 18"Felgen die mir gefallen lieferbar!!

...für alle R-Fahrer interessant, die nicht gerade ein halbes Vermögen für WR+Alufelgen ausgeben möchten.

(Selbstverständlich auch ohne weiteres für alle GTI/GTD geeignet)

Mit dieser Felgen/Reifen-Kombi beim R eintragungsfrei:

Wheelworld WH11 8,0 X 18 ET 45 mit 225/40R18.

Beispielfoto beigefügt. Gibt es in verschiedenen Farben. Preis pro Felgensatz neu um 400 €

...ich habe diese beim blauen R in Articsilber wie auf dem Foto bestellt...Reifen Conti TS 830 V mit 6,0 mm-Profil aus 2011 vom 6 R übernommen...

Wh11-as

So gestern bestellt

Oxigin Concave 8,5x18 Et 45 mit Dunlop Winter Sport 4D 225/40R18

Bin gespannt wie es aussieht habe im Netz nur Bilder in 18" gefunden.

Bilder folgen dann wenn die Räder da sind.

am 10. Oktober 2014 um 7:13

Hallo Mattes91,

sehen sehr schick aus :) freue mich schon mal auf die Bilder :)

Ab heute sind die da drauf....... Winterfelgen

Hallo an Jeck und Downpipe,

 

könntet Ihr bitte mal Bilder von Euren Rad / Reifenkombinationen hochladen, da ich mich ebenfalls sehr für die

Brock B35 Titan metallic 7.5x17 ET49 + Conti TS850 225/45 R17 94V DOT 2014 combination interessiere, bei mir steht allerdings noch die BBS SR Himalaya in 17 Zoll zur Debatte, ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, was meint Ihr?

 

VG, homycide

Zitat:

@homycide schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:03:52 Uhr:

Hallo an Jeck und Downpipe,

könntet Ihr bitte mal Bilder von Euren Rad / Reifenkombinationen hochladen, da ich mich ebenfalls sehr für die

Brock B35 Titan metallic 7.5x17 ET49 + Conti TS850 225/45 R17 94V DOT 2014 combination interessiere, bei mir steht allerdings noch die BBS SR Himalaya in 17 Zoll zur Debatte, ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, was meint Ihr?

VG, homycide

Nachdem ich von der Originalfelgen abgekommen bin standen die beiden Felgen mit dem Conti in 225/45 R17 ebenfalls sehr weit oben auf meiner Liste.

Wenn nicht downpipe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-daten-fakten-bilder-t4454288.html?...

geschrieben hätte, dass bei der Brock B35 die Speichen ca. 1,5cm überstehen würden wäre es wohl die B35 geworden.

So bin ich bei den BBS SR gelandet und freu mich schon wenn sie mal montiert sind.

Zitat:

@L1977 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:29:52 Uhr:

Zitat:

@homycide schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:03:52 Uhr:

Hallo an Jeck und Downpipe,

könntet Ihr bitte mal Bilder von Euren Rad / Reifenkombinationen hochladen, da ich mich ebenfalls sehr für die

Brock B35 Titan metallic 7.5x17 ET49 + Conti TS850 225/45 R17 94V DOT 2014 combination interessiere, bei mir steht allerdings noch die BBS SR Himalaya in 17 Zoll zur Debatte, ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, was meint Ihr?

VG, homycide

Nachdem ich von der Originalfelgen abgekommen bin standen die beiden Felgen mit dem Conti in 225/45 R17 ebenfalls sehr weit oben auf meiner Liste.

Wenn nicht downpipe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-daten-fakten-bilder-t4454288.html?...

geschrieben hätte, dass bei der Brock B35 die Speichen ca. 1,5cm überstehen würden wäre es wohl die B35 geworden.

So bin ich bei den BBS SR gelandet und freu mich schon wenn sie mal montiert sind.

Hallo,

es stimmt, bei der Brock B35 stehen die Speichen etwas über dem Felgenrand. Habe mal eine angeschraubt, sieht sehr schön aus! Ob man durch überstehende Speichen die schneller beschädigt? ….ich versuche einen Kontakt mit einem Bordstein zu vermeiden :)

Ein Kaufargument war Dimension der Brock B35, die ist identisch mit meiner Curitiba Felge 7,5x17 ET49. Habe Spurplatten drauf 20/30 pro Achse und muss meine Winterreifen nicht mehr Eintragen.

Gruß Johann

Brock-b35-1
Brock-b35
Curitiba

Zitat:

@L1977 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:29:52 Uhr:

Zitat:

@homycide schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:03:52 Uhr:

Hallo an Jeck und Downpipe,

könntet Ihr bitte mal Bilder von Euren Rad / Reifenkombinationen hochladen, da ich mich ebenfalls sehr für die

Brock B35 Titan metallic 7.5x17 ET49 + Conti TS850 225/45 R17 94V DOT 2014 combination interessiere, bei mir steht allerdings noch die BBS SR Himalaya in 17 Zoll zur Debatte, ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, was meint Ihr?

VG, homycide

Nachdem ich von der Originalfelgen abgekommen bin standen die beiden Felgen mit dem Conti in 225/45 R17 ebenfalls sehr weit oben auf meiner Liste.

Wenn nicht downpipe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-daten-fakten-bilder-t4454288.html?...

geschrieben hätte, dass bei der Brock B35 die Speichen ca. 1,5cm überstehen würden wäre es wohl die B35 geworden.

So bin ich bei den BBS SR gelandet und freu mich schon wenn sie mal montiert sind.

.......Hallo Die BBS sr hab ich letzte Woche auch bestellt.Mit 205er Nokian.Wegen den möglichen Schneeketten. Beim lokalen für 1150.-.

 

Hallo allerseits,

 

danke Euch für Eure Rückmeldungen, somit wird es dann wohl auch bei mir die BBS SR Himalaya warden obwohl die Brock B35 auch sehr schön aussehen!

 

VG, homycide

Ich weiß ja nicht welche Farbe Du hast aber für mich mit Tungstensilver waren diese Bilder ne echte Entscheidungshilfe:

http://www.wheelhero.com/blog/#article/553

am 16. Oktober 2014 um 15:45

Was haltet ihr von denen http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=66

in 8x18 et40 passen die?

am 16. Oktober 2014 um 17:29

Hi Sky,

wirklich schöne Felge die P69, wobei mir persönlich Felgen in silber besser gefallen.

Ich finde auch die Platin P65 sehr schick:

http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=42

hier könnte ich mich auch mit Anthrazit anfreunden :)

http://www.platin-wheels.com/de/platin-felgen.php?id=64

 

Wie ist den die Qualität von Platin?

Super wären halt Bilder :)

LG Nicole

Hi Leute,

da ich ja die Brock B35 nun aussortiert habe, bleibt mir neben der BBS SR Himalaya 7.5 x 17 ET 45 oder vielleicht doch die Original VW Mallory in 7.5 x 17 ET 51, was meint Ihr, das ganze sollte zu einem Golf 7 GTD in Mercato-Blau Metallic passen.

VG, homycide

Moin zusammen!

Ich habe mich für meinen 7er R (Serie, keine Spurplatten, keine Tieferlegung) nach tagelanger Recherche für die Kombination

Alutec Raptr 8x18 Et 45 polar silber

Michelin Alpin 225/40 R18 92 W mit Felgenschutzleiste

entschieden. Der Grund: die Raptr sind in der Kombination eintragungsfrei, es sind keine Änderungen an der Karosserie vorzunehmen, die Felge hat nur 5 Speichen mit recht großen Radien (also weichen Rundungen) - somit einfach sauber zu halten - das schafft sogar die Waschstraße. Silber als Felgenfarbe passt zu einem dunkleren Fahrzeuglack immer, zudem sind kleinere Lackschäden längst nicht so auffällig wie bei einer schwarzen Felge. Preislich sind die Reifen in W-Klassifikation natürlich etwas teurer - aber dafür "spare" ich den km/h-Aufkleber :)

LG Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD