ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe, Sommer, Sonne, Wind Fenster zu!

Coupe, Sommer, Sonne, Wind Fenster zu!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. April 2012 um 13:57

hi,

 

heute 34 Grad, kleine Tour fällig. Mit der Klimaanlage hab ich es nicht so, also beide Fenster auf Anschlag unten.

Cirka 100km unterwegs, ein kurzes Zwitschern, dabei nichts gedacht, abgehakt.

Rückreise Landstrasse, Tempo 80kmh, ein anhaltend  lautes Zwitschern auf der Fahrerseite, ähnlich dieser sogenannten Nachtigallpfeifchen, Münchner kennen es vom Vogeljakob.

 

Versuche

Tür auf, Tür zu, kein Erfolg

Unterarm kurz vor die Türdichtung, kein Erfolg

Tempo erhöht, kein Erfolg

Sicherheitsgurt ausgezogen, vielleicht fängt sich der Sog im Schacht, kein Erfolg

Fenster in verschiedene Höhen gebracht, erst bei halbgeschlossenem Fenster ist das Geräusch weg?

 

Auf der Beifahrerseite kein Geräusch.

 

Hat ein Coupefahrer schon ähnliche Erfahrung gemacht?

 

Klar ist, damit muss ich zum:)

Hoffe, ich kann dann das Geräusch reproduzieren, es ist wirklich unerträglich.

Leider keine Camera dabei gehabt, hätte dann zumindest das Geräusch aufnehmen können.

 

gruß

mb22

 

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist es wieder der Diesel?

Themenstarteram 28. April 2012 um 14:16

nein, der kleine Benziner 180er BlueEffizienz.

Fenster zu, Klima in Betrieb, kein Geräusch.

Ich würde mich schwer täuschen, wenn das Geräusch nicht vom Türholm usw. kommen würde?

 

Das Fahrzeug ist jetzt 5 Monate alt, bisher aufgrund kühler Temperaturen Fenster meist geschlossen, daher nicht aufgefallen.

 

gruß

mb22

 

 

 

am 28. April 2012 um 14:23

100 km/h......beide Fenster runter: ungesund...oder:confused:

 

Ich glaube auch nicht, dass das von MB bei der Entwicklung geprüft wird:

 

"Wie ist die Geräuschentwicklung bei über 100 km/h und alle Fenster offen?"

 

Ich werde auch bei 30° die Fenster oben lassen...und die Klima machen lassen:),

den Ellenbogen aus dem Fenster hängen lassen...Mucke voll an: Nein, Danke.

am 28. April 2012 um 14:54

Irgendwie stelle ich mir den veyron so vor..........:D:D:D:D

http://www.youtube.com/watch?v=A_hGIuRprAA

am 28. April 2012 um 15:06

:D:D:D

 

dabei höre ich eigentlich nur: "Ein bisschen Frieden" von NieKohle:D

Themenstarteram 28. April 2012 um 15:33

... es ist ja nicht so, das mir ein Vergleich fehlen würde,

was beim W204 fast 5 Jahre anstandslos über die Bühne ging, müsste beim Coupe auch möglich sein?

Was sind 80kmh, etwas schnelleres Gehen auf dem Mittleren Ring zu München, wer hat dabei sein Fenster nicht offen?

Welcher Cabriofahrer fährt nur mit 60 kmh durch die Lande?

 

Es wird sich mit Sicherheit klären lassen, irgendetwas muss es ja sein, da beifahrerseitig göttliche Ruhe herrscht.

Ich nehme es auch Daimler in keinsterweise übel, bin hochzufrieden mit dem Coupe. 

Vielleicht sitzt aber auch nur der Hund auf der falschen Seite, wer weiss?

 

Noch eins drauf, heute Super für € 1,46 getankt, Ersparnis 30 Cent, das ist doch was, wünschte mir einen 200 Liter Tank!

 

durchaus hochachtungsvollen Gruß

in die Runde

mb22

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MB22

.

Noch eins drauf, heute Super für € 1,46 getankt, Ersparnis 30 Cent, das ist doch was, wünschte mir einen 200 Liter Tank!

34 ° C und tanken für 1,46 €, das nenn ich mal NORD-SÜD-Gefälle, denn hier im Norden haben wir starke Bewölkung bei 12 ° C und tanken für 1,69 € :eek:

am 28. April 2012 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von JaKu65

Zitat:

Original geschrieben von MB22

.

 

Noch eins drauf, heute Super für € 1,46 getankt, Ersparnis 30 Cent, das ist doch was, wünschte mir einen 200 Liter Tank!

34 ° C und tanken für 1,46 €, das nenn ich mal NORD-SÜD-Gefälle, denn hier im Norden haben wir starke Bewölkung bei 12 ° C und tanken für 1,69 € :eek:

dito....:cool:

Themenstarteram 28. April 2012 um 18:19

Herrschaften bitte kein Neid,

 

ihr habt das schöne Meer vor der Haustüre und ich bis auf 2000m aufgetürmte Steine.;)

 

gruß

mb22

 

 

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:13

hi,

 

ich hätte eine Bitte an die Coupefahrer, es wäre nett wenn sich einige erbarmen,

mein Problem besteht nach wie vor.

Fahrt doch bitte nur ein paar Minuten mit beidseitg offenen Fenstern, Geschwindigkeit ab 60 kmh nach oben offen.

schliesst zwischen durch das Beifahrerfenster.

Treten die o.a. Geräusche auf, es geht nicht um normale Windgeräusche?

 

Ich will hier nix lostreten, nur so ein Geräusch hatte ich bisher bei noch bei keinem Wagen.

 

Danke im voraus

gruß

mb22

 

 

 

 

 

 

 

 

am 12. Mai 2012 um 12:31

Hi MB22,

ich glaub ich leide mit dir bei diesem Problem. Habe es auch erst vor 2 Wochen gemerkt und seither auf Fehlersuche.

Klingt es nach einem Windgeräusch bei dir?

Oder eher nach einem Lüfter?

Ich habe das Gefühl bei mir ist es eher ein Lüfter, der durch den Fahrwind im Innenraum dann angetrieben wird und der Freilauf fängt mit singen an. Kann mich aber auch täuschen.

Habe nun alle Lüfter Komponenten ein und ausgeschalten aber es bingt keine Besserung.

Problem tritt bei mir auch auf bei nur geöffnetem Panorama-Dach und geschlossenem Fenster.

Gruss Stefan

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:04

da ist was schiefgelaufen

Doppelpost gelöscht

 

gruß

mb22

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Stefan8485

Hi MB22,

 

ich glaub ich leide mit dir bei diesem Problem. Habe es auch erst vor 2 Wochen gemerkt und seither auf Fehlersuche.

 

Klingt es nach einem Windgeräusch bei dir?

Oder eher nach einem Lüfter?

 

Ich habe das Gefühl bei mir ist es eher ein Lüfter, der durch den Fahrwind im Innenraum dann angetrieben wird und der Freilauf fängt mit singen an. Kann mich aber auch täuschen.

Habe nun alle Lüfter Komponenten ein und ausgeschalten aber es bingt keine Besserung.

Problem tritt bei mir auch auf bei nur geöffnetem Panorama-Dach und geschlossenem Fenster.

 

Gruss Stefan

hallo Stefan,

 

ich war einen Tag später noch mal auf Tour, es ist wie verhext! Strasse ca. 3 km lang, kerzengerade, freies Feld links wie rechts. Tempo 80 kmh, leicht windig, Temperatur ca. 30 Grad, Beifahrerfenster bis auf Anschlag geöffnet, keine 15 Sekunden und es "zwitschert. Fahrerfenster ebenfalls geöffnet und das "zwitschern" kommt nur vom Beifahrerfenster?

Umgedreht, selbes Spiel von vorne, Beifahrerfenster auf, kein Ton, Fahrerfenster auf "zwitschern".

Schlussfolgerung meinerseits, je nach Windrichtung stellt sich scheinbar das Geräusch ein?

 

Hatte die Camera dabei, Auslöser gedrückt, leider muss der Finger draufbleiben, das hatte ich natürlich nicht getan, somit kein Filmchen. Wollte damit anschliessend zum :), naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

An ein Lüfterrad habe ich noch garnicht gedacht, könnte durchaus eine Möglichkeit sein?

 

Die Resonanz hier war bisher gleich Null, bin mal wieder ein Sonderfall.

Ich kann es nur wiederholen, so ein Geräusch habe ich noch nie gehört, weder bei Vorgänger W204 noch bei all den zahlreichen Vorvorgängern.

Bin viel in Italien unterwegs, auf Landstrassen cruisen und Landluft geniessen, wäre echt ärgerlich nur mit Klima unterwegs zu sein!

 

Zur Zeit bin ich im Stress, komm zu nix in Sachen Coupe, es steht und steht und steht.

 

Ich bleib am Ball, Tour steht an, Madamchen hat dann den Finger auf den Auslöser;)

Mir wäre am liebsten, kein derartiges Geräusch mehr?

 

ciao, ciao

mb22

 

 

 

am 14. Mai 2012 um 16:06

Hi MB22,

heute bin ich mal wieder mit offenem Fester und PanoramaDach durch die Stadt gefahren und selbst da bei rund 60-70km/h kam das Geräusch.

Wieder wie wild alle Geräte mit Lüfte an und Ausgeschalten aber es ändert sich nix.

Werde nächste Woche zum Freundlichen gehen auch wegen anderen Themen. Dann mal sehen was der weiss und findet.

in 3 Wochen steht auch Italien auf dem Programm, da hab ich auch keine Lust auf nur mit Klima durch die Berge cruisen. Will doch den Wind spüren aber nicht singen hören ;)

Gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Coupe, Sommer, Sonne, Wind Fenster zu!