Winter Season Paket beim GTI Welche Reifen? Radkappen dabei?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Da ich das Winter Season für günstige 275€ dazubestellt habe stelle ich mir nun die Frage welche Winterreifen (Marke Typ) sind den da dabei und sind da Radkappen dabei (wenn ja, hat einer von euch ein Bild?)

Ich Frage nur deshalb, weil ich immer die GoodYear Ultra Grip hatte und von denen echt überzeugt war/bin! Und Radkappen sollten da auch drauf, weil nur in häßlichem schwarz ist ja auch nicht!

Gruß Mario

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von majozini

Hi

Der Preis von 275€ hab ich nur bekommen weil Xenon dabei war!
Ohne Xenon (und ohne die Scheinwerferreinigungsanlge und Wischwasseranzeige) hätten die Winterreifen über 500€ gekostet und da wäre ja quasi auch nur der schwarze Deckel dabei oder?

Gruß Mario

Das "Winter Season"-Paket kostet 535 EUR ohne Rabatt. In diesem Paket ist aber schon das Winterpaket zum Preis von 395 EUR enthalten. Somit bekommt man die Winterreifen mit Felgen für lächerliche 140 EUR. Wem die Abdeckkappen der Radschrauben nicht gefallen, kann sicher auch noch ein paar richtige Radkappen, z.B. vom Tour, bei seinem 😉, zu einem günstigen Preis raushandeln.

Zitat:

Original geschrieben von flexwheeler

Anbei ein geliehenes Bild ausm GTI-Forum:

klick

Ich finde das geht gar nicht.

Hallo,

da hast Du Recht, svhön ist was anderes

Gruß

GTImops

Dann kommen halt schönere Radkappen drauf. Für 50 € ist man da sicher dabei. So sieht es schon sehr sehr bescheiden aus.

Hi

Obwohl das Auto noch nicht da ist habe ich gestern bei meinem Freundlichen die Winterreifen gesehen.

Als Radkappen sind doch tatsächlich die eckligen schwarzen Teller dabei, na da muss ich mir was einfallen lassen.

Winterräder sind übrigens Dunlop Winter Sport M3 drauf wenns interessiert!

Gruß Mario

Ähnliche Themen

Wir konnten letzte Woche bei unserer Bestellung das Winter Season gar nicht mehr ordern, da "ausverkauft".

Echt?

Schade denn zu dem Preis kann man echt nix sagen, da bekommst du weit und breit keine Markenreifen mit Felgen zu dem Preis!

Gruß Mario

Hat uns auch geärgert. Wir haben schließlich das normale Winterpaket mit Sitzheizung und Co. genommen und die Winterreifen separat mitgeordert. Ich denke mit den 450 für die Reifen liege ich immer noch günstiger als wenn ich hinterher rumlaufe.
Allerdings schon unverständlich wieso das Paket, jetzt wo es sich wirklich lohnt, "ausverkauft" ist. Vielleicht ist das aber auch genau der Grund ;-) Wird es doch wahrscheinlich Momentan bei jedem Wagen mitbestellt.

kauf doch die Meribel und alles is gut 😉

Ich habe gestern ein neues Auto bestellt, auch mit dem Winter-Season-Paket. Ich fragte den Händler nach Radkappen und er sagte es seien welche dabei. Das es sich um solche komischen Dinger handelt, hat er aber verschwiegen. Der Geschwindigkeitsindex der Reifen soll immer dem Fahrzeug angepasst sein, sodaß Vmax kein Problem darstellt. Mal sehen ob es stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer

Der Geschwindigkeitsindex der Reifen soll immer dem Fahrzeug angepasst sein, sodaß Vmax kein Problem darstellt. Mal sehen ob es stimmt.

Also bei mir passt es z.B. nicht. Soweit ich weiß haben meine Reifen nur den Geschwindigkeitsindex "H". 😕

Hat der Verkäufer wohl dummes Zeug erzählt. Wenn man knapp 6 Monate im Jahr mit Winterreifen fährt, kann man ja wohl erwarten, daß man auch schnell fahren, sofern man will und kann.

Sind diese silber lackierten Felgen mit dem schwarzen Deckel auch beim Gt Sport dabei oder hat der bei Winter Season richtige Radblenden? 

Zitat:

Original geschrieben von flexwheeler

Anbei ein geliehenes Bild ausm GTI-Forum:

klick

Ich finde das geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer

Hat der Verkäufer wohl dummes Zeug erzählt. Wenn man knapp 6 Monate im Jahr mit Winterreifen fährt, kann man ja wohl erwarten, daß man auch schnell fahren, sofern man will und kann.

Ist das auf mich bezogen? Der Verkäufer hat mir gar nix erzählt, das stand so vorher im Konfi und die Reifen bin ich auch schon 2 Winter gefahren. Wenn es mir nicht gefällt, dann brauche ich die Felgen ab Werk ja nicht bestellen. Außerdem muß ich im Winter auch nicht unbedingt über echte 210 km/h (also Tacho ca. 220 km/h) fahren. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Der Verkäufer hat mir gar nix erzählt

Hat auch niemand behauptet!

Also jetzt ohne nochmal in den Konfigurator zu schauen oder so.
Das Bild ist vor langer Zeit schon mal aufgetaucht und einer der sich auskannte hat gesagt, dass diese Abdeckungen definitv nicht die gelieferten Radabdeckungen sind.
Ich habe das Winterpaket, Winterseason gabs damals noch nicht und ich hab auch anständige Radzierblenden über die gesamte Felge.
Also entweder ist das Winterseason, Modelljahr bedingt oder ein Gerücht.

Deine Antwort