Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Window Closer über Fernbedienung

Window Closer über Fernbedienung

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 21:25

Hallo zusammen,

Ich fahre schon seit ein paar Jahren den Mazda 3 BM als Limousine.

Nun möchte ich ein paar Verbesserungen vornehmen.

Ich würde gern die Fensterheber von außen mit der Fernbedienung steuern können, wie das bei vielen deutschen Autos Serie schon geht. Kann mir jemand da weiterhelfen ?

Außerdem wäre es leichter wenn das Touchpad auch wärend der fahrt funktioniere würde.

Welche Möglichkeiten habe ich um diese Änderungen vorzunehmen?

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar sinnvolle Änderungen ein die man vornehmen könnte.

MfG

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

Je nach aktualität der Systemsoftware des MZD's ist es möglich, sogenannte All-in-One-Tweaks aufzuspielen. Mit diesen kann man u.a. das Touch während der Fahrt erlauben.

Für die Fenster besteht eine Möglichkeit, es über ein Sondermodul zu lösen. Ist aber eher bastelkram. Dazu kann ich dir auch nichts genaues sagen.

Das mit den Fensterhebern nervt mich auch total, aber weniger das man es nicht fernsteuern kann, sondern das die sofort mit Abstellen des Motors nicht mehr gehen. Also noch mal Zündung an, hochfahren, Zündung aus. Oder mit laufenden Motor warten bis alle oben sind. Steinzeittechnik.

am 14. Mai 2018 um 19:57

Zitat:

@draine schrieb am 14. Mai 2018 um 16:10:56 Uhr:

Das mit den Fensterhebern nervt mich auch total, aber weniger das man es nicht fernsteuern kann, sondern das die sofort mit Abstellen des Motors nicht mehr gehen. Also noch mal Zündung an, hochfahren, Zündung aus. Oder mit laufenden Motor warten bis alle oben sind. Steinzeittechnik.

Ein paar Sekunden hat unser Bordnetz, nach dem der Motor ausgeschaltet ist, noch Strom, reicht bei uns aus, um die Fenster komplett zu schließen.

Bei mir ist es sofort tot, mit Drücken des Startknopfes bleiben die sofort stehen.

Da gibt es bei AliExpress so ein Modul zum Nachrüsten:

http://lx2rv.com/eu/?...

Weiteres dazu bei Mazda-Forum.info:

https://www.mazda-forum.info/.../

Welches BJ hast du denn? Bei meinem 16er hat man noch ca. 30 Sekunden Zeit zum Schliessen der Fenster und zum Betätigen der Spiegel (einklappen)

Die Spiegel einklappen funktioniert ja witzigerweise, die Fensterheber aber nicht.

Türe noch nicht aufmachen. Offene Türe unterbricht Fensterheber.

Die sind und waren zu. Kenne das schließlich von anderen Fahrzeugen, das man die Tür nicht aufmachen sollte.

Man kennt viele Sachen von anderen Fahrzeugen, die Mazda gänzlich anders sind.

Aber prinzipiell sollte beides funktionieren in diesem Zeitraum funktionieren. Da bin ich mir 100% sicher, teste das aber gerne nochmal später aus und berichte dann.

Ich kann gerne ein Video drehen aber das sprengt das Thema dieses Threads :D

Fensterschließen über die Fernbedienung konnte übrigens mein Signum damals, jedoch habe ich es nie genutzt da mir dann die Sicherheit fehlt (wenn man drin sitzt und den Knopf drückt, dann sieht man halt das sie zu sind). Ich denke die Öffnen Funktion ist da schon wichtiger (vermutlich geht es hier auch eher darum, trotz dem Namen Closer).

am 15. Mai 2018 um 12:55

Zitat:

@draine schrieb am 15. Mai 2018 um 12:46:04 Uhr:

Ich kann gerne ein Video drehen aber das sprengt das Thema dieses Threads :D

Gesagt getan :D Motor aus und die Fenster schließen trotzdem noch :cool:

 

https://youtu.be/b4dm2yks1Yc

Du hast aber einen BN, ich einen BM (einen der letzten EZ2017).

am 15. Mai 2018 um 13:48

Dann liegt vllt darin des Rätsels Lösung?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Window Closer über Fernbedienung