Windabweiser Caddy
Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..🙂🙂
Beste Antwort im Thema
273 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Das mag so sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber beruhigend ist die Mogelpackung/ABE schon, wenn denn das gute Stück mal im Rahmen einer 'allgemeinen Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...' von einem genauso unwissenden Beamten angezweifelt wird. Oder vielleicht mal irgendwann abfliegt und dem Moppedfahrer hinter mir ins Visier kracht. Schaden tut sie dann sicher nicht😉.Grüsse ins Sauerland & Gute Nacht😁
So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich die Clim Air gekauft habe. Außerdem habe ich Clim Air an praktisch allen Fahrzeugen seit 1978 gehabt und die haben immer gehalten, sind nie gesplittert oder abgefallen. Die fehlende ABE bei den preisgünstigen Produkten war für mich das KO Kriterium, auch wenn ich den Clim Air Preis als ziemlich überteuert angesehen habe.
Es tropft übrigens tatsächlich nicht mehr rein bei Regen, aber Schneeflocken schaffen es bei ausreichend Wind durchaus, durch den Lüftungsschlitz ins Fahrzeug zu kommen.
Gruß, Bernhard
Moin Bernhard,
das mit den Schneeflocken habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert😎. In erster Linie hab' ich sie mir für den Sommer gekauft, ich fahre meist mit offenen Seitenscheiben. Ohne WA ist das im Caddy eine extrem stürmische Angelegenheit.
So richtig praktisch sind die WA aber auch im Winter, wenn man im Fahrzeug etwas Wartezeit totschlagen muß. Da bleiben beide Fenster einen Spalt geöffnet und man hat keine beschlagenen Scheiben mehr. Im Stand regnet es dann natürlich auch nicht mehr ins Fahrzeug rein. Sehr angenehmer Nebeneffekt😉.
Grüsse,
Ralf
P.S.
FQ war jetzt aber nicht wirklich nötig😁
... für mich sind die Climair preiswert, oder besser, sie sind mir ihren Preis wert ... sie haben selbst nach 5 jahren keinerlei Verschleisspuren. Für meinen "BlackMagic" habe ich mir letztes Jahr, rein aus optischen Gründen neue in Schwarz gekauft ... man gönnt sich ja sonst nix ...😁
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von Caddy of 69
P.S.....was mich stört, wenn ich das Fenster nen Spalt öffne und es ist nass draussen, dann tröppelt es rein....meine, es läuft rein von der Dachkante etc.!!! Denke, dass ich mit den WA Abhilfe schaffen kann, oder!?
Genau dafür hab ich sie gekauft (der Raucherspalt... ja, ich weiss schon...). Zweck erfüllt, kann das Fenster weit genug auf haben und es tropft nicht rein (immer genau auf die Armlehne + Fensterheberschalter).
Teuer ist relativ. Klar ist 59,- nicht gerade geschenkt, aber im Gegensatz zu manch anderem "Addon" erfüllen Windabweiser einen praktischen Nutzen, da darf's auch mal ein Bißchen mehr kosten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ronaan
Genau dafür hab ich sie gekauft (der Raucherspalt... ja, ich weiss schon...). Zweck erfüllt, kann das Fenster weit genug auf haben und es tropft nicht rein (immer genau auf die Armlehne + Fensterheberschalter).Zitat:
P.S.....was mich stört, wenn ich das Fenster nen Spalt öffne und es ist nass draussen, dann tröppelt es rein....meine, es läuft rein von der Dachkante etc.!!! Denke, dass ich mit den WA Abhilfe schaffen kann, oder!?Teuer ist relativ. Klar ist 59,- nicht gerade geschenkt, aber im Gegensatz zu manch anderem "Addon" erfüllen Windabweiser einen praktischen Nutzen, da darf's auch mal ein Bißchen mehr kosten 😉
Hi ronaan,
Du bist schon cool, hinsichtlich des "Raucherspaltes"......aber "Dem" ist nicht so...;-)....das Rauchen habe ich mir bereits vor 8 Jahren abgewöhnt, aber den "Spalt" konnte ich mir bis dato nicht abgewöhnen....kriege "zuviel", wenn alles zu ist!!!
....also meint Ihr Alle, das es die 59,-€ wert ist, ja....!?
Danke
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... für mich sind die Climair preiswert, oder besser, sie sind mir ihren Preis wert ... sie haben selbst nach 5 jahren keinerlei Verschleisspuren. Für meinen "BlackMagic" habe ich mir letztes Jahr, rein aus optischen Gründen neue in Schwarz gekauft ... man gönnt sich ja sonst nix ...😁Gruß LongLive
Hey big LL,
wenn Du mal nix zu tun hast......;-)....schickste mal `n paar Bilder von den schwarzen WA???
DAnke
Sascha
Zitat:
Hi Gerd,Zitat:
Original geschrieben von GerdWe
Hallo
Habe nun seit 8 Monaten die WA von Climair und kann sie nur weider Empfehlen !!
Echt super die Dinger .Grüße Gerd
die WA sehen verdammt nochmal nicht so schlecht aus, woher hast Du sie???
Gruss
Sascha
P.S.....was mich stört, wenn ich das Fenster nen Spalt öffne und es ist nass draussen, dann tröppelt es rein....meine, es läuft rein von der Dachkante etc.!!! Denke, dass ich mit den WA Abhilfe schaffen kann, oder!?
Hallo Sascha
Entschuldige die späte Antwort .
Also ich habe die WA von einem Freund bekommen ,
der sie mir für 50,-€ besorgen konnte 😁.
Wenn ich das Fenster einen Spalt aufmache ,
kann es auch draußen regnen und es tröpfelt nichts rein !
Das mit der ABE mag sein wie es will , sie beruhigt einfach .
Grüße Gerd
Zitat:
... für mich sind die Climair preiswert, oder besser, sie sind mir ihren Preis wert ... sie haben selbst nach 5 jahren keinerlei Verschleisspuren. Für meinen "BlackMagic" habe ich mir letztes Jahr, rein aus optischen Gründen neue in Schwarz gekauft ... man gönnt sich ja sonst nix ...😁Gruß LongLive
Hi LL,
vergisst Du bitte nicht, mir einmal ein paar Bilder von deinen schwarzen WA zu zeigen?
Danke.....
Sascha
Hallo Sascha
Hier hab ich ein Foto.
Leider ist die Fotoqualität mehr als miserabel.
Viktor
Attachment wegen Verletzung des Copyrights entfernt by globalwalker
...das sind keine Climair-WA !
Hallo!
Ich habe mir jetzt auch Windabweiser bestellt. Aber nicht für den Sommer sondern für den Winter. So kann ich bei Schneefall die Scheibe einen Spalt öffnen und der Schnee bleibt draußen.
Grüße
Heiner
Zitat:
Hi LL,vergisst Du bitte nicht, mir einmal ein paar Bilder von deinen schwarzen WA zu zeigen?
Danke.....
Sascha
... hier, du Nervensäge ...😉😁
Gruß Günter
Bilder von schwarzen Climair-Windabweisern: http://www.motor-talk.de/.../...hoensten-caddybilder-t1221461.html?...
Zitat:
... hier, du Nervensäge ...😉😁Zitat:
Hi LL,vergisst Du bitte nicht, mir einmal ein paar Bilder von deinen schwarzen WA zu zeigen?
Danke.....
Sascha
Gruß Günter
Günther (...*völlig entrüstet*),
ich bin doch keine Nervensäge..........😰
...aber schöne WA hast Du da.....die gefallen mir sehr...machen sich in der Farbe hervorragend zu meiner Hugofarbe.....😎
....besten Dank
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von -Holga-
Bilder von schwarzen Climair-Windabweisern: http://www.motor-talk.de/.../...hoensten-caddybilder-t1221461.html?...
Yeah Holga.....super,
sehen sehr gut aus........🙂
SAscha