1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Windabweiser Caddy

Windabweiser Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo..wollte eigentlich in meinen GC für die Fenster vorne "Windabweiser" einbauen..kann ich aber nicht bei VW bestellen!!..wo könnte man die Teile evtl. bestellen..oder: Wer hat schon welche angebaut?..🙂🙂

Beste Antwort im Thema

Ja Hallo,

guck doch mal hier, oder hier .
Oder auch hier . 😉

Gruß Ulf

Werbung:
* Gefunden mit SuFu *

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a4quatto-driver

Hallo,

ich habe gestern meine ClimAir-Sport montiert.

Gehe ich richtig in der Annahme, das die vordere Seite der Windabweiser Richtung Spiegel hinter den Kunststoff der Spiegeldreiecke, aber nicht hinter die äußere Gummiführung der Scheibe, die hinter den Spiegeldreiecken liegt, geklemmt wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Diethard

Hallo

???

Siehe Fotos

Dscf3069-2048x1536
Dscf3070-2048x1536

Hallo,

nochmal zur Konkretisierung.

Hinter dem schwarzen Kunststoff der Spiegeldreiecke liegt verdeckt eine U-Schiene aus Gummi, beschichtet mit diesem Samt als Führung für die Scheibe. Ich habe die Windabweiser zwischen U-Schiene und Kunststoff geklemmt, so dass die Scheibe in der Schiene nach oben fährt, ohne den Abweiser zu berühren.

So richtig eingebaut?

Gruss Diethard

... richtig, aber das sieht man auch auf den Bildern ganz deutlich, daß die Führung für die Scheibe unberührt bleibt ...

Gruß LongLive

Hallo alle zusammen,

da ich einen Schnäppchen Caddy Tramper gekauft habe und er nun mal so ist wie er ist (Nur Fahrer- und Beifahrerfenster zu öffnen), Danke ich Euch allen für die tollen Info´s! :-)

Nach nur einer Regenfahrt war nämlich klar, das da wahre Wassermassen hinein fließen und da ich beim Campen die Fenster irgendwo öffnen MUSS, sind auch die Windabweiser ein muss.

Also vielen Dank für die tolle Vorarbeit, ich habe günstige Bezugsmöglichkeiten, ein Video, das Pdf mit den Einbaufehlern und natürlich die Produktvergleiche usw. gefunden, echt klasse.

Für alle die nach mir hier herein schauen:
Laut Händler passen die WA auch auf den Caddy 2012 mit Facelift, da hat sich in Punkto Fenstern nichts geändert, egal für welche Marke man sich nun entscheidet.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von wunderwusel1

Hallo alle zusammen,

da ich einen Schnäppchen Caddy Tramper gekauft habe und er nun mal so ist wie er ist (Nur Fahrer- und Beifahrerfenster zu öffnen), Danke ich Euch allen für die tollen Info´s! :-)

Nach nur einer Regenfahrt war nämlich klar, das da wahre Wassermassen hinein fließen und da ich beim Campen die Fenster irgendwo öffnen MUSS, sind auch die Windabweiser ein muss.

Also vielen Dank für die tolle Vorarbeit, ich habe günstige Bezugsmöglichkeiten, ein Video, das Pdf mit den Einbaufehlern und natürlich die Produktvergleiche usw. gefunden, echt klasse.

Für alle die nach mir hier herein schauen:
Laut Händler passen die WA auch auf den Caddy 2012 mit Facelift, da hat sich in Punkto Fenstern nichts geändert, egal für welche Marke man sich nun entscheidet.... ;-)

sers,

kann dir zum nächtigen nur zu folgenden weiteren produkten raten:

belüftungsgitter

und

heckklappenaufsteller

( kann natürlich auch selbst gebaut werden 😉 )

Schade eigentlich, dass es nicht auch die elektrisch öffnenden hinteren Scheiben gibt, wie beim Sharan.

Na einer muss ja mal voranreiten.....also auf geht's.....

Zitat:

Original geschrieben von Caddynutzer

Schade eigentlich, dass es nicht auch die elektrisch öffnenden hinteren Scheiben gibt, wie beim Sharan.

Jetzt wo du es schreibst.😰...ich hab ja schon ne Weile die Elektromotore und den Schalter vom Sharan für den Umbau meiner nachgerüsteten Ausstellfenster da😉

Wenn das Wetter besser wird,müsste ich mich mal an die Umsetzung machen😛😉

bis denne😎

Zitat:

...Umbau meiner nachgerüsteten Ausstellfenster

was les ich da: Nachgerüstete Ausstellfenster? das geht???? Das wäre ja auch cool! Du hast dann bestimmt hier irgendwo drüber geschrieben, ich such mal... elektrisch wäre dann sozusagen die Kür. Aber so gar nichts zu öffnen hinten, das war wirklich eine böse Überraschung... (Habe meinen Caddy blind gekauft (ohne Bilder gesehen zu haben, oder ihn mir anzuschauen), ist GsD gutgegangen).

Und merci hardcore_t4, prima Tipps, die Seiteneinsätze sind sozusagen schon bestellt. Den Heckklappen-aufhalter habe ich schon bei Vanessa bestellt gehabt... DANKE!!!🙂

Bislang gab es nur manuelle für den unverkleideten Vor-FL. Mit der kompletten Innenraumverkleidung passten die Teile nicht mehr zusammen und VWN hat sie aus dem Caddy-Programm genommen.

Schade, das war dann wohl nichts... 🙂
Danke für die schnelle Antwort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

Zitat:

Jetzt wo du es schreibst.😰...ich hab ja schon ne Weile die Elektromotore und den Schalter vom Sharan für den Umbau meiner nachgerüsteten Ausstellfenster da😉

bis denne😎

Bohrst Du Löcher in die Scheiben? Geht das denn? Ist doch Sicherheitsglas, welches beim Bohren zerbröseln würde. 😕

Die Fenster gibt es original beim Teilehändler, da es sich um ein Serienteil handelt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boratotte

bis denne😎

Bohrst Du Löcher in die Scheiben? Geht das denn? Ist doch Sicherheitsglas, welches beim Bohren zerbröseln würde. 😕

Moin,

nöö,die Löcher in

dem Käse

der Scheibe sind doch bei Ausstellfenstern schon drinne😁

Ich hatte allerdings keine Ausstellfenster-ich hab sie mir nachgerüstet😉

Nun muß ich noch ein Motor an Stelle des Mechan. Öffners antütteln.

bis denne😎

Cimg8845
Deine Antwort