ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will nen Multi-Lenkrad

Will nen Multi-Lenkrad

Themenstarteram 10. September 2007 um 14:58

Hi

Ich hätte total gerne für meinen e46 das 3-speichen Multifunktions Lenkrad.

Mir hatte es auch schon einer hier aus dem Forum angeboten sein altes zu verkaufen. Halt ohne Airbag.

Nun ist mein prob. Ich habe das 4-speichen Lenkrad und mein Freundlich hat gesagt, dass mein Airbag 4eckick und das von dem 3-speichen Lenkrad rund sein.

Was mache ich nun? Weil für 600€ für ein Airbag bezahlen ist es mir nicht wehrt.

Ich könnte ja mal fragen ob sie eins aus nem Unfallauto haben. (was hinten kaputt ist und deshalb der Airbag net aufgegangen ist) oder hat zufällig einer von euch ein altes mit Airbag?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Yo, dafür brauchst Du einen neuen Airbag und das kostet entsprechend. Daher bin ich auch wieder davon abgekommen.

am 10. September 2007 um 16:36

und dann musst du noch wissen ob 1- oder 2-stufiger AB verbaut ist.

dass du beim freundlichen fragst ob die dir nen airbaga aus nem unfaller geben, kannst du gleich wieder vergessen!! weil airbags dürfen zwischen fahrzeugen nicht untereinander getauscht werden! d.h. wenn bmw welche hat, werden diese ausgelöst und entsorgt!

gruß

steps

In ebay gibt es BMW Airbags teilweise schon neu für 350€.

 

Gruß mclaren

Genau... vor allem bei Unfallfahrzeugen! Da müssen die Airbags entsorgt werden. Wenn der Wagen repariert und weiter gefahren wird, bleibt der Airbag natürlich drin ;)

"Gebraucht" wirst du sowas wohl nicht kriegen. Vielleicht neu und günstig bei eBay, falls das da überhaupt verkauft werden darf!

Ich habe auch noch ein normales 4-Speichen-Lenkrad (2-Stufen-Airbag) und würde gerne auf MFL umrüsten. Allerdings muß es nicht unbedingt das M-Lenkrad sein. Kann man bei der einfachen Aufrüstung des 4-Speichen-Lenkrades den Airbag wiederverwenden, oder ist der Airbag für das MFL-4-Speichen-Lenkrad ein anderer?

Apropos:

Wenn noch jemand ein MFL-Lenkrad rumliegen hat...PM

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

"Gebraucht" wirst du sowas wohl nicht kriegen. Vielleicht neu und günstig bei eBay, falls das da überhaupt verkauft werden darf!

Nö, der Airbag enthält ja leider geringe Mengen Sprengstoff, deshalb darf man ihn bei Ebay nicht verkaufen ....

Einzige Möglichkeit ein Lenkrad mit Airbag zu kriegen dürfte ein Unfallwagen sein, bei dem der Airbag nicht ausgelöst hat. Des dürfte die günstigste Variante sein. Ich hab letzte Woche MFL nachrüsten lassen. Einfach nur deluxe :D

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

 

Nö, der Airbag enthält ja leider geringe Mengen Sprengstoff, deshalb darf man ihn bei Ebay nicht verkaufen ....

Einzige Möglichkeit ein Lenkrad mit Airbag zu kriegen dürfte ein Unfallwagen sein, bei dem der Airbag nicht ausgelöst hat. Des dürfte die günstigste Variante sein. Ich hab letzte Woche MFL nachrüsten lassen. Einfach nur deluxe :D

Hatte ich mir schon fast gedacht, dass es da verboten ist!

Da Unfallfahrzeuge meist weiterverkauft bzw repariert werden, wirst du so wohl nicht an einen Airbag kommen. Aber fragen kostet ja nichts ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von steps318

d.h. wenn bmw welche hat, werden diese ausgelöst und entsorgt!

 

Genau das. Oder wie Manni Ludolf sagen würde: Die werden gesprongen

du hast nicht zufällig die Folge gesehn, wo sie das gemacht haben??? :D

ich hab se gesehen :D:D:D mit seiner blöden warn trompete :D:D:D hab mir schon lang nemme so den '***** abgelacht hab se mir gleich runtergeladen war einffach zu geil :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Zitat:

Original geschrieben von steps318

d.h. wenn bmw welche hat, werden diese ausgelöst und entsorgt!

Genau das. Oder wie Manni Ludolf sagen würde: Die werden gesprongen

:p

gruß

steps

Hi,

 

 

ich habe noch mein Sportairbag(rund) liegen, welches ich nicht für wenig Geld los werden möchte :)

 

Das Airbag ist aus meinem BMW also nix Unfallfahrzeug etc.

 

Wenn du den haben willst musst du dich bei mir melden via PN oder email info@becha.de

 

 

MfG Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

 

Nö, der Airbag enthält ja leider geringe Mengen Sprengstoff, deshalb darf man ihn bei Ebay nicht verkaufen ....

Stimmt so nicht ganz. Du darfst bei Ebay komplette Lenkräder mit Airbag verkaufen. Genauso wie komplette Sitze mit Airbag. Keine Ahnung, ob das rechtlich haltbar ist, aber so steht es in den Ebay Richtlinien drin.

 

Und beim 4 Speichen Lenkrad sind unterschiedliche Airbags verbaut, je nachdem ob mit oder ohne MFL. Wenn du dir das Lenkrad mit MFL mal ansiehst, wird dir sofort auffallen, dass da, wo der Airbag normal noch ist, beim MLF 4 Speichen Lenkrad die Tasten sind. Und der Durchmesser vom Lenkrad ist nicht größer. Daher muss der Airbag kleiner sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Will nen Multi-Lenkrad