Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Will mir einen Alfa 156 zulegen , aber welchen ?!

Will mir einen Alfa 156 zulegen , aber welchen ?!

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 23:17

Hallo !

wollte mir einen Alfa Romeo 156 kaufen ( wäre mein erster Alfa .. )

Die große Frage ist aber mit welcher Motorisierung .. 1,6 liter ( 120ps ) , 1,8iter ( die 144ps Version ) oder gar einen 2 Liter ( 150ps ) ?

Ich hatte erst einen schönen 1,6 ins Auge gefasst .. nur irgendwie habe ich mir überlegt 120ps .. etwas wenig Leistung für einen Alfa denn warum kaufe ich mir überhaupt einen , ... naja trotzdem frage ich mich wie es da in sachen Spritverbrauch aussieht , bietet der 1,6 da vorteile oder ist der unterschied kaum der Rede wert ?

Naja der 1,8 scheint mir die perfekte Lösung .. genau das zwischending aus den 3 Motorisierung die ich ins Auge gefasst habe .. oder täusche ich mich da ? Was sind seine Vorteile ?

Tja leider habe ich auch ein nettes Angebot zu einem 2liter Alfa 156 gefunden .. reizt mich schon sehr .. mein Budget liegt etwa bei 4,000€ also würde das noch passen .. hier mal der Link : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vyj1jdp2yjbt

Naja suche vorallem was mit möglichst wenig KM , Baujahr je nach dem ~2000-2002 .. Scheckheftgepflegt muss er auf jeden fall sein , am besten 1-2 Hand ! Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben in sachen Kaufpreis wie hoch er sein darf und worauf ich achten muss + Spritkosten , wäre aufjedenfall sehr nett !

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. Dezember 2009 um 9:17

wenn alles stimmt (ZR wechsel gemacht?) wäre das ein krasser preis. wenn meiner wäre dann ja auch nur noch so wenig wert :( 

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

wenn alles stimmt (ZR wechsel gemacht?) wäre das ein krasser preis. wenn meiner wäre dann ja auch nur noch so wenig wert :( 

Sind ja noch Fragen offen .. Zb. wie viele Vorbesitzer der Wagen hat .. An mehr als 2Hand habe ich keine interesse .. ( will nichts durchgereichtes/verbasteltes haben )

Achja habe jetzt hier mehrfach gelesen das es mit dem JTS viele probleme gab bei den Älteren ? wie siehts da aus mit dem Baujahr ?

es gab nicht viele probleme bei den älteren, aber ein großes: einige modelle haben nicht ihre höchstgeschwindigkeit erreicht. ab dem baujahr war es meine ich aber behoben. meiner erreicht auch knapp seine höchstgeschwindigkeit. solltest du aber auf der bahn testen. er sollte deutlich über 210 schaffen! bleibt er bei 200 hängen stimmt was nicht.

Hi,

bzgl. ZR-Wechsel, dieser "kurze" Intervall ist auch bei anderen Modellen "normal"..egal ob VW, Audi, etc. !!

Der Preis ist heiß, zu heiß... ;)

Ich glaube erkennen zu können, dass die hi. Stoßstange leicht eingdrückt ist, und der Kofferraumdeckel mittig

nen "Treffe" hat..

Und, Scheckheft "gepflegt" sagt nix aus, ob auch der ZR geweschselt wurde....bei dem Preis eher nicht !!

Seltsam auch, dass der Wagen so aus ca. 3-4m fotografiert wurde ;)

Meine Erfahrung nach ca. 25-AR besichtigungen :

- AR Händler :

---- haben wirklich gute "Ware" allerdings auch "teuer"

- Markenfremde Händler und "freie" Händler

---- "Finger" weg, da die Autos den Anfahrtweg nicht lohnten !1

- Privat :

--- auch hier wie bei "freien" Händlern, doch die Chance sind größer ein gutes Esemplar zu finden !!

Also, "Augen" auf, vor allem bei "freien" Händlern !

Grüße und viel Erfolg

p.s. Festpreis "gibts" nicht...es geht imm was ;) ;)

Hallo,

also habe auch mal eine Frage zum Thema!

Und zwar will mir auch einen Alfa 156 holen.

1,6 16V Twin Spark, EZ 02/2000!

148.000 km

Limo.

Könnt ihr mir mal sagen was ihr so für Erfahrungen mit dem Auto gemacht habt bzw. ob ihr was wisst.

Gruß orie84

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Will mir einen Alfa 156 zulegen , aber welchen ?!