ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Wieviel tiefer zu welchen felgen?

Themenstarteram 21. November 2004 um 13:35

Hi jungs und mädels

Bin neu hier bei euch und hab gleich ma ne frage!

ich fahr nen Corsa c und möchte den bis zum frühjahr noch etwas herrichten.

darum wollte ich wissen wieviel kann ich mein baby tieferlegen das ich noch ortenlich felgen drunter bekomm!?

gebt mir mal bitte paar beispiele!!!

und was ich alles zu beachten hab!

z.b. 50/40 tiefer mit 205/15/40 ET60

Ähnliche Themen
40 Antworten

Also wie gesagt 11 cm...

 

Jeder ders nicht glaubt oder mal sehen will

Vorbei kommen

 

ich spendier dann auch den meterstab :D

edit

kleine frage gleich dazu um wieviel zirht den so ein spoiler ansatz ungefähr nach unten??

@RedDragon du hast du eine andere Schürze drauf oder? Da kannst es dann per Ratläufe schon mal nicht mehr vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

@RedDragon du hast du eine andere Schürze drauf oder? Da kannst es dann per Ratläufe schon mal nicht mehr vergleichen.

ne orginal schürze vom 03er model

Kannste uns mal deine 17er zeigen?

17er??? ich hab keine 17 zoll felgen...

Sind die orginal 14" opel felgen mit 175 bereifung..

 

greetz

Ich meine Phantom1977 der fährt doch 17er oder?

dann muß es wirklich am winkel liegen, bei den Schürzen kommt es drauf an welche du dir holst, is alles drin, von 2-10cm... wenn du nen "aufsetz" spoiler haben willst, min 5cm-10cm

Wow dann muss ich ihn wieder hochschrauben lassen :D will so ca 8 cm bodenfreiheit haben

hab mir da nen schönen ansatz geshen...von JMS

hab die im Moment nich drauf und die sind eingelagert... (hab auch leider im moment kein Foto da)

Schau mal auf wheelmachine

 

PS, zur erklährung, warum keine Fotos: Festplatte ist vor 4 Wochen abgeraucht, und damit alle Fotos die ich bis dahin von meinem Kleinen gemacht hatte :mad:

Hallo,

ich möchte meinen Corsa evtl. auch ein bisschen tieferlegen!Ein Fahrwerk kommt nicht in Frage!Ich denke an die Federn von HR oder KW!Müssten dann so zirka 30-35mm Tieferlegung sein,oder?

Wo sollte ich sie am besten einbauen lassen?Beim Opel Händler oder Reifen-Händler oder was?Wird die Spur dort gleich eingestellt?Und,wie sieht es dann mit der Eintragung aus?Muss ich dann einfach nach dem Umbau zum TÜV/Dekra und die Tieferl. eintragen lassen?

Im Sommer sollen noch 16Zoll Alus mit 195er Reifen kommen!Das gibt dann keine Probleme mit der Tieferlegung,oder?

Hat jemand evtl. Fotos vom Corsa, der nur Sportferdern drin hat?

wo dus machen läßt, is eigentlich egal, sollte nur ne Fachwerkstatt sein, normalerweise gehörts zum Sevice, das sie dir das Fahrwerk/Federn denn auch gleich eintragen lassen, normalerweise gibts kein Problem mir den 195ern, kommt natürlich drauf an auf was für Felgen, im Zweifelsfall müßen die auch eingetragen werden (hast ja nicht mehr die Original Federn und das ABE gilt normalerweise nur mit Sereinfahrwerk und Federn) vieleicht steht aber im ABE der Felgen auch was in Bezug auf ne Tieferlegung... Mußt dich halt mal schlau machen (Nachlesen, Fachhändler fragen)

Wegen des Fotos, schauste mal in meine Sig, hab allerdings nur ein 20/20 drin :( aber ein 35/30 kommt im Frühjahr, allerdings ein Koni Schraubfahrwerk mit Vogtland Federn :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen