ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Felgen ??

Felgen ??

Themenstarteram 17. September 2004 um 8:53

Hi,

wer könnte mir dabei behilflich sein, welche Felgen der Corsa C von Lumma drauf hat. Find die echt nicht schlecht, bin am überlegen ob ich sie mir kaufen soll, oder die Schmidt-Felgen 'Space' (heißen die glaube ich).

Mit 195er vorne und 215er hinten, 7,5/9 x 16. Wie teuer sind ungefähr solche Reifen??

Könnte mir jemand den Preis von den Schmidt Felgen und den von Lumma sagen ?? (Habe den Acrobat Reader nicht).

Habe zur Zeit Postert Felgen drauf mit 195er vorne und hinten. Die haben aber schon sehr gelitten im Winter.

Oder noch andere Vorschläge??

Wäre euch dankbar für eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lumma:

Komplettradsatz 7,5 / 9x16 1.160,00 EUR

Aber, findest du die wirklich schön?

Da würd ich eher die Schmidt nehmen. Hat zwar im Moment jeder, aber meiner Meinung nach sehen die besser aus.

hi,

könnt ihr mir davn mal bilder zeigen ich habe nämlich kA wie die aussehen und ich will da auch mal mitreden koennen i muss mir naemlichauhc noch felgen kaufen! weiss aber auch noch nicht was fuer welche

ich find ja die von steinmetz hammer....... st4 bzw st5 heissen die glaub ich, ksoten aber auch 350 e das stück, aber die sind schon lecker

ich find ja die von steinmetz hammer....... ST3, kosten aber auch 250 € das stück, aber die sind schon lecker

Die sind wirklich geil.

Ich wollte aber unbedingt 17er haben und da die Steinmetz so teuer waren, hab ich sie nicht genommen. Na ja, egal. bin auch mit meinen zufrieden.

und was fuer welche hast du? wie teuer waren die hast du davon vll bilder?

bei deinen 9/16 musst du aber 215/35 draufziehen und die musst du wochen vorher bestellen!!!!

werden nämlich nur bei erhöhter nachfrage produziert!

und ein reifen kostet 150€. also dunlop.

würd nur die nehmen da du bei den japanern voll den aquaplaning hast!

ach ja den radkasten musst du ein wenig bearbeiten

gruß andy

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:41

Wäre das ein großer Aufwand (Zeit, Geld, etc.) die Radkästen etwas zu bearbeiten??

Ca. diese Felgen habe ich drauf, Preis weiß ich nicht mehr, waren von anfang an drauf. Und meine sind mittlerweile sehr zerkratzt. Lt. Postert hp 123 € das Stck. (wenn ichs richtig gelesen habe).

Und normale breite Reifen habe ich, nicht die so schön schmal sind (von oben bis zur Felge hin), leider.

hi!

nein ich kein wirklich großer aufwand.

musst eigentlich nur die muttern der radleiste entfernen und diese dann ordentlich verarbeiten so das es noch hält.

am radkasten musst du nix ziehen,...

ich glaube du musst 50-100€ zahln pro achse.

aber du brauchst nur die hinterachse!!!

gruß andy

Wenn du pech hast, musste auch was an der vorderen Achse machen. Das ist aber noch leichte als hinten. Kannst das Kunsstoff mit nem Heizluftfön vorsichtig erwärmen und dann mit nem Teppichmesser wegschneiden.

Hinten kannste theoretisch auch selber was wegschneiden. Bauste die Radläufe ab und schneidest die Kanten mit nem Dremel oder sowas weg.

also ich habe 8/16 vorne und musste nix am radkasten machen.

mit 215/35

gruß andy

Ich hab 205er vorne und musste auch nichts machen. Es ist aber derart knapp, dass ich mit nem Michelin-Reifen, hätte schleifen müssen.

am besten gehst du mal zu nem Tuner und lässt dir versch. reifen/rad kombis draufstecken.

dann siehst du wies aussieht und er kann dir gleich sagen was da alles dran zumachen ist damit er tüv-tauglich ist.

gruß andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen