ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel PS hat ein 540i wirklich?

Wieviel PS hat ein 540i wirklich?

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:40

Hallo,

Habe mal gehört das der

540i 4,4l v8 um die 300 bis 320 ps haben soll stimmt das?

oder stimmen die 286ps wo für diese v8 motoren angegeben sind?

 

Gruß Rafi

Beste Antwort im Thema

Was man nicht so alles hört :rolleyes:

Der 540i hat 286PS + Serienstreuung.

Die kann nach unten tendieren, oder eben nach oben, aber kein 540i hat serienmäßig über 300PS und das lässt sich auch auf keinem Prüfstand zu 100% messen.

Gruß Thomas

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was man nicht so alles hört :rolleyes:

Der 540i hat 286PS + Serienstreuung.

Die kann nach unten tendieren, oder eben nach oben, aber kein 540i hat serienmäßig über 300PS und das lässt sich auch auf keinem Prüfstand zu 100% messen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:13

Ok Vielen Dank!

Ein Leistungsprüfstand muss her, sonst kann man hier nur raten - also wirklich :)

Grüße,

BMW_verrückter

Ein BMW ist kein Audi, wo die V8er die angegeben Leistung fast nie erreicht haben.

Aber 30PS mehr als angegeben kann ich mir nach drei 540 nicht vorstellen.

Moin,

 

ganz ehrlich, bei so ´ner Maschine, die aus dem Vollen schöpfen kann, interessiert mich nicht mehr so sehr, ob die nun 15 PS mehr oder weniger hat. Selbst bei "nur" 266 PS geht der Wagen ab wie Schmitt´s Katze.

 

Gruß, Erik.

am 7. Dezember 2012 um 14:11

286 PS serienmäßig

Ob 20 PS +/- kein großer Unterschied

am 7. Dezember 2012 um 15:50

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :D

So ist es, Kollege yalee!

Und andere Kollegen - stimme da zu. Ob 286,01 oder 284,57 PS ist sowas von EGAL! ;)

scotty - Audi ist aber bekannt dafür, Fahrzeuge zu Testvergleichen/zwecken einzusetzen, die extrem nach oben streuen. Z.b. der amerikanische Test Alpina B7 F01 vs. Audi S8 ;)

BMW_verrückter

Irgendwer schrieb mal vor ein paar Monaten, dass die 6er gern nach oben streuen, ob es stimmt weiß ich nicht! Meiner fühlt sich leicht lahmer an, als die 170 beschworenen PS, was ich aber nicht prüfen lassen werde! Egal, wie auch immer, Aukunft ergibt nur der Prüfstand und die lachen auch nicht, wie sie über einen 18-jährigen Polofahrer lächeln würden, der seine offene K&N auf evtl. 5PS Leistungssteigerung überprüfen lassen möchte.:D Ob Du dann mit betrübten Blick, oder stolz geschwellter Brust in dein Auto steigst, verrät Dir das Stück Papier, was sie Dir dann in die Hand drücken.;)

Das Ganze erinnert mich an die Geschichte, wo die 523er so weit nach oben streuen sollen, dass sie mehr PS haben als ein 528. Ist schon etwas her.

Alle 5er sind keine Leichtgewichte, da muss sich ein Motor mit 170PS ganz schön strecken, um so richtig flott zu sein. Das ist aber bei anderen Fahrzeugen dieser Gewichtsklasse auch so. Mein alter Commodore GS/E hatte 160 PS, wog aber nur knapp 1300kg. Der war agiler.

Kleine Fahrzeuge wie z.B. der Golf 1 GTI (ca. 900kg) wirken bedeutend bissiger, auch wenn die tatsächlichen Fahrleistungen an einen 523 trotzdem nicht herankommen.

Immer die Frage was man will.

Der e39 540 ist ein absolut gutes Auto, für den Normalbetrieb übermotorisiert ob nun mit 286, 280 oder 300(????)PS. Ich hatte nie einen besseren Wagen.

Bild-046

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

... Ich hatte nie einen besseren Wagen.

Und gut aussehen tut er auch nicht schlecht. Lediglich die "Fickfolie" hinten ist Geschmackssache und erhielte bei mir nur für Kinder Akzeptanz.

 

Gruß, Erik.

War beim Kauf drin, die Zeiten mit Rock n Roll im Auto waren damals schon vorbei:D

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

War beim Kauf drin, die Zeiten mit Rock n Roll im Auto waren damals schon vorbei:D

Ist doch auch ab nem gewissen Alter viel zu unbequem........................:);)

740i alte Version, 4,0l Hubraum, 400NM, 286 PS

740i überarbeitete Version 4,4l Hubraum, 440 NM und dann auch 286 PS !!??

Jeder der etwas von Motorentechnik versteht wird sicherlich hier etwas stutzig. Ich denke die überarbeitete Version wird durch das Hubraum-Plus die 300 PS haben, aber um den Abstand zum 750 nicht zu verringern, hat BMW es bei 286 PS gelassen.

Allerdings ist es in der Praxis sicherlich kaum von Bedeutung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieviel PS hat ein 540i wirklich?