Wieviel Datenvolumen verbraucht Google earth?
Liebe Foren Nutzer,
könnten einige bitte mal unter Verbindung; Datenverbindung; (Onlinedatenverbrauch) oder so
ähnlich nachsehen wieviel Daten verbraucht werden.
Hintergrund:
Ich habe einen A6 seit Ende Juni mit BT online, 2. Sim Karte ist direkt im Slot,
Datenflat ab 300 Mb Drosselung der Geschwindigkeit
Ich habe in letzter Zeit die Google Earth Ansicht angehabt war Anfangs problemlos
Letzte Woche Montag bis Mittwoch jeweils die Meldung zu wenig Daten vorhanden.
Donnerstag bis Sonntag kein Problem.
Diese Woche Montag und Dienstag wieder gleiche Meldung.
Seit Mittwoch steht er beim Händler (Gestensteuerung öffnet nicht) und es kam die Meinung
die Geschwindigkeit der Sim-Karte sei zurückgestellt daher kein Google.
Ich kann dies eigenlich nicht glauben, da ich am 25.06. den Datenverbrauchsspeicher gelöscht hatte ca. 45 MB down 15 up
nochmals gelöscht am 10.07 ca. 18 down und 12 up. Laut Telekom würde ich auch nach 300 MB Verbrauch eine Info SMS bekommen.
Verkehrsdaten erhalte ich einwandfrei, Anzeigen für 3g und Daten auch i.O.
vielen Dank im voraus für die Antworten oder Tips
mfg Harald
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Nein, das funktioniert nicht.
Der Telefon-Chipsatz unterstützt es auch nicht mehrfach (und dann möglicherweise auch noch auf unterschiedlichen Frequenzen und in unterschiedliche Funknetze) eingebucht zu sein.
Hmm, ohne jetzt wiede eine Diskussion BMW vs. Audi vom Zaun brechen zu wollen, ist das bei BMW deutlich benutzerfreundlicher gelöst. Für ConnectedDrive muss sich der Anwender nicht um SIM-Card, Datenverbindung oder Flatrate kümmern - es geht einfach. Soweit mir bekannt, ist im Auto dafür eine separate SIM-Karte installiert, die parallel zum eingebuchten Telefon funktioniert.
Gut, GoogleMaps gibt's bei BMW nicht und das dürfte ja sicherlich für den Hauptteil des Datenvolumens verantwortlich sein. Einfacher wäre es aber doch trotzdem, wenn Audi einfach pauschal mit einem der großen Anbieter was aushandelt, eine Karte ins Auto packt und das dann für zwei oder drei Jahre pauschal und kostenlos anbietet. Die Kosten dafür lassen sich locker in den Preis des Navis einpreisen...
30 Antworten
ca. 1GB ist auf der Festplatte für Google reserviert. Es wird immer gepuffert, allerdings nur der eingestellte Maßstab. Hast du eine Strecke mit 200m abgefahren, ist diese gespeichert, stellst du dann auf 300m muss neu geladen werden