ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 9:42

Wurde letztens von diesen mobilen Spinnern geblitzt die am Strassenrand geparkt die Leute abzocken am Freitagabend auf einer 4 Spurigen Strasse.Nach Toleranzabzug bin ich mit 56km/h geblitzt worden,wo 50 erlaubt war.

Ist sowas normal??

Seit wann wird unter 60km/h in der Stadt geahndet??

Das nenn ich mal echt Abzocke.....

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein Vater hat mir mal erzählt, dass sein Kollege nach Abzug der Toleranz mit 51 Km/h in einer 50er Zone geblitzt wurde. Von daher hast ja noch mehr spiel :D

am 16. Juni 2007 um 9:44

@Micha

Ist normal, durfte wegen geringfügiger Übertretung auch mal ca. 10 Euro abdrücken - ist aber schon etwas länger her:D

am 16. Juni 2007 um 9:50

Re: wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Wurde letztens von diesen mobilen Spinnern geblitzt die am Strassenrand geparkt die Leute abzocken am Freitagabend auf einer 4 Spurigen Strasse.Nach Toleranzabzug bin ich mit 56km/h geblitzt worden,wo 50 erlaubt war.

Ist sowas normal??

Seit wann wird unter 60km/h in der Stadt geahndet??

Das nenn ich mal echt Abzocke.....

...weil in einer 50er Zone nur 50 km/h erlaubt sind ! Besagt ja das Schild schon.

 

 

:)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 9:52

Das ist echt traurig.Selbst wenn man in der Stadt 60 fährt,wird man bedrängelt wie der letzte Trottel.Die Geschwindigkeit von 50km/h in der Stadt ist doch kaum zu realisieren,da muss man ja nicht unbedingt auf Teufel-komm-raus blitzen was das Zeug hält...

Naja,wer´s braucht.

am 16. Juni 2007 um 9:53

Re: Re: wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

 

...weil in einer 50er Zone nur 50 km/h erlaubt sind ! Besagt ja das Schild schon.

 

 

:)

Genau ... und weil die Gier diese Staat unendlich ist ...

mich haben sie auch letzt in ner 30er zone mit 38km/h geblitzt abzüglich toleranz waren es dann 35 km/h

tja 15€ ärmer....

am 16. Juni 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Das ist echt traurig.Selbst wenn man in der Stadt 60 fährt,wird man bedrängelt wie der letzte Trottel.Die Geschwindigkeit von 50km/h in der Stadt ist doch kaum zu realisieren,da muss man ja nicht unbedingt auf Teufel-komm-raus blitzen was das Zeug hält...

Naja,wer´s braucht.

Micha, Augen offen halten - ich weiss, man sieht nicht jeden "Abzocker", in meinem Umkreis sind mir die meisten Stellen wo sie stehen bekannt.

Fahre auch meist innerorts + 10-15 Km/h, auf Autobahnen + 20 Km/h, bin "Ewigkeiten" schon nicht mehr "abgezockt" worden....:D

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 10:04

ja,ich achte auch schon drauf wo rechts ein Kombi mit schwerem Gerät im Heck steht.Doch man wird immer wieder auf´s neue von der Dreistigkeit überrascht.Wenns es wenigstens in der Innenstadt wäre,dann würde ich ja auch kaum etwas sagen.Aber ausgerechnet Abend´s immer auf der breitesten Strasse in der Stadt.Und auch am Wochenende.

Aber was solls...Ich überweis mal schnell die 15 Euro,und dann schmeiss ich den Scheiss weg. ;)

Re: wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??

 

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Das nenn ich mal echt Abzocke.....

warum ist das abzocke, wenn du dich vorsätzlich nicht an die regeln halten kannst?

wenn du angst bekommst, weil dir einer in der stadt dicht auffährt bzw. drängelt, solltest du dir besser mal überlegen, obs im sinne deiner und unserer sichheit liegt, wenn du überhaupt auto fährst! :rolleyes:

am 16. Juni 2007 um 10:18

Alles Abzocker:D

Wo wir grad beim "Thema" sind, wie sieht es bei folgendem Sachverhalt aus:

Kölner Innenstadt: Die "Abzocker" der Stadt in ihrem Dienstwagen unterwegs, der auch als solcher zu erkennen ist - halten an, laufen zu Fuß die Straße ab und schreiben Parksünder auf.

Dabei stehen sie mit ihrem Dienstwagen auf dem Behindertenparkplatz! vor meiner Hausbank;):D

Wie sieht es rein theoretisch in einem solchen Fall aus? Habe mich damit noch nicht näher befasst, kann mir aber vorstellen das sie evtl. "Sonderrechte" haben.

Ein Passant der vorbeilief und sich mehr oder weniger darüber aufregte, hat das Knöllchen bzw. die Benachrichtigung hinterm Wischer eines anderen abgezogen, und rein symbolisch an deren Dienstwagen gepappt:D

Gruß

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 10:18

@MagirusDeutzUlm :

wieder ferien.....?

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wie sieht es rein theoretisch in einem solchen Fall aus?

die sind von den vorschriften der stvo (die auch die parkangelegenheit regelt) zur erfüllung ihrer dienstlichen aufgaben befreit.....

am 16. Juni 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@MagirusDeutzUlm :

wieder ferien.....?

warum? weil er recht hat?!

schon mal drann gedacht das dein tacho/Bc Wert evt nicht stimmt?

Prinzipiell hab ich ja auch nix dagegen, dass geblitzt wird, und somit die Geschwindigkeit auch irgendwie "erzwungen" wird. Nur wenn die Ampelphasen dann so geschaltet sind, dass man nur mit 20 km/h (laut Tacho) mehr ne grüne Welle hat, dann muss ich mich halt schon fragen..........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wieso wird man in einer 50er Zone mit 56 km/h geblitzt?Normal??