ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wieder ein A6 geklaut

Wieder ein A6 geklaut

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 12:12

Hallo

Hab eigentlich keine frage .

Bin nur traurig das mein a6 der 3w alt war gestohlen wurde mit kindersitzen. Audi kann mir mit dem tracken auch nicht helfen weil es noch nicht aktiviert wurde. Polizei sagt "den werden sie wohl nicht wieder sehen". ??????

Audi a6 3.0tdi

Ja mit keyless-go

Aufi a6
Ähnliche Themen
43 Antworten

Die Schäden die bei Diebstahl entstanden sind bezahlt die Versicherung.

 

Zitat:

@MatthiasLA6 schrieb am 15. Dezember 2021 um 14:23:35 Uhr:

Hab vollkasko ohne selbstbeteiligung. Werde wohl 100% erstattet bekommen sagt der Versicherungsmann aber nur wenn er in den nächsten 4w nicht zerlegt gefunden wird. Wenn er in den 4w gefunden wird muss ich ihn egal wie wieder nehmen ohne geld gegenwert.

Aber ich hatte lange danach gesucht mit der Ausstattung und ohne Kettenproblemen. Der emotionale Wert kann nicht beziffert werden??

@MatthiasLA6

Der 4G nicht. Aber die Polizei kann ja nicht alles wissen.... :)

Man kann auch tracken, wenn keine Sim drin ist, man bräuchte aber die IMEI des MMi im Audi. Das loggt sich ja auch in Funkzellen ein...

Nöö. Wie soll das denn gehen? Keine SIM, kein Zugang zu Funkzellen.

Die SIM ist wahrscheinlich auch das erste, was rausgeschmissen wird.

Oder gar ein Jammer benutzt.

Ohne SIM brauchst auch kein Jammer. Nicht beim 4G. Das ist einfach nix. Nada nothing.

Naja den Jammer werden die trotzdem benutzen, denn das wissen die ja nicht.

Es gibt ja genug Aftermarket Tracker, alte Telefone oder gar dashcam die das können.

Das ist allerdings korrekt. Oder ein nachträglich eingebautes Tracking-System. Alles mögliche. Klar.

Zitat:

@MatthiasLA6 schrieb am 15. Dezember 2021 um 13:12:36 Uhr:

Hallo

Hab eigentlich keine frage .

Bin nur traurig das mein a6 der 3w alt war gestohlen wurde mit kindersitzen. Audi kann mir mit dem tracken auch nicht helfen weil es noch nicht aktiviert wurde. Polizei sagt "den werden sie wohl nicht wieder sehen". ??????

Audi a6 3.0tdi

Ja mit keyless-go

Nachrichten Dresden vor einer Stunde:

Bei einer Verfolgungsjagd ist heute Morgen ein Pole im Autobahntunnel „Königshainer Berge“ gegen einen Pkw gekracht. Er versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Der vermutlich gestohlene Audi wurde sichergestellt und der 20-Jährige festgenommen. Der Mann stand unter Drogen. Er kam in Gewahrsam. Haftantrag wird geprüft. Verletzte gab es nicht. Durch den Zusammenstoß löste sich vom Audi ein Rad. Der Tunnel wurde in Richtung Görlitz gesperrt.

Eventuell hilft es Dir.

@Polmaster: Und wie kann man dann ohne Sim eine Notrufnr wählen? Glaub mir, es geht. Glaub nicht alles, was im Film gezeigt wird... Wenn der Gangsta die SIM rausnimmt oder wechselt... :D

@nash0r NEIN, man kann ohne gültige SIM keine Notrufnummern mehr wählen/anrufen. Das ging früher mal, vor ca. 10 Jahren vielleicht noch. Heute geht das in DE nicht mehr.

Das ist wie mit Cell Broadcast. Es ist standardisiert im Mobilfunk integriert, jede Basisstation der Mobilfunkbetreiber kann es automatisch und wer hat es nicht bzw. wer braucht unbedingt bescheuerte Apps? Der Deutsche!!

Richtig. Volle Zustimmung. Es geht schon lange nicht mehr, einen Notruf ohne SIM wählen zu können. Die IMEI hat damit sowieso nichts zu tun, denn sie kann beliebig manipuliert werden. Wichtig ist im aktuellen Mobilfunknetz die IMSI. Ohne IMSI keine Mobilfunktelefonie. Und diese gibt es nur im Zusammenspiel Netzbetreiber+Mobilfunkvertrag+SIM. In Zukunft wird im 5G-Netz aus der IMSI die SUPI. Ohne SUPI kein Netzzugang.

 

@nash0r

Im übrigen bin ich durchaus in der Lage, dies beurteilen zu können. Es ist sozusagen mein tägliches Brot. Der Gangster im Fernsehen aber ist tatsächlich ein schlechtes Vorbild. ;)

Zitat:

@nash0r schrieb am 15. Dez. 2021 um 19:35:02 Uhr:

@Polmaster: Und wie kann man dann ohne Sim eine Notrufnr wählen? Glaub mir, es geht. Glaub nicht alles, was im Film gezeigt wird... Wenn der Gangsta die SIM rausnimmt oder wechselt... ??

Ich denke ich weiß was du meinst.

Bei den neuen Fahrzeugen ist eine eSim bzw. Ein Notrufsystem vorgeschrieben.

Das ist allerdings fest eingebaut.

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 19:43

Zitat:

@pfrumt schrieb am 15. Dezember 2021 um 17:16:14 Uhr:

Zitat:

@MatthiasLA6 schrieb am 15. Dezember 2021 um 13:12:36 Uhr:

Hallo

Hab eigentlich keine frage .

Bin nur traurig das mein a6 der 3w alt war gestohlen wurde mit kindersitzen. Audi kann mir mit dem tracken auch nicht helfen weil es noch nicht aktiviert wurde. Polizei sagt "den werden sie wohl nicht wieder sehen". ??????

Audi a6 3.0tdi

Ja mit keyless-go

Nachrichten Dresden vor einer Stunde:

Bei einer Verfolgungsjagd ist heute Morgen ein Pole im Autobahntunnel „Königshainer Berge“ gegen einen Pkw gekracht. Er versuchte, zu Fuß zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Der vermutlich gestohlene Audi wurde sichergestellt und der 20-Jährige festgenommen. Der Mann stand unter Drogen. Er kam in Gewahrsam. Haftantrag wird geprüft. Verletzte gab es nicht. Durch den Zusammenstoß löste sich vom Audi ein Rad. Der Tunnel wurde in Richtung Görlitz gesperrt.

Eventuell hilft es Dir.

Werde mich ma informierrn danke

Ok, dann ist mein Infostand wohl inaktuell. Auch nicht mehr im 2G Netz? Polmaster, was machst Du denn, das es dein täglich Brot ist? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wieder ein A6 geklaut