wie viele km hat euer focus drauf? : )

Ford Focus Mk1

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.
Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.
Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer
erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.
Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

670 weitere Antworten
670 Antworten

Zitat:

@1.0815 schrieb am 15. Mai 2015 um 17:11:13 Uhr:

es hat ein ende gefunden...ostern hab ich mich bei 248 tkm, real eher über 250 tkm (schönen gruss an den erdenker des VSS), vom focus verabschiedet.

zum schluss wurde er wirklich zur baustelle, die ich bei betrachtung des wuchernden rostes auch nicht angehen wollte.

war ein sehr angenehmes auto....

Dann sehe ich Dich auch bald im MK3 Forum ?! 😉

na da fliesst aber noch ein bisschen wasser die spree runter. erstmal räuber ich im astra g forum rum...die kiste brauch noch einen tempomat...

Hallo, ich habe einen Focus 1.6l, 100PS, BJ 1998, mit einer Laufleistung von 272566 km und er läuft erste Sahne!

So jetzt habe ich drei focuse ?? der eine ein 99er 1,6l 230000 km lauft wie am ersten Tag und der lack sieht genau so aus und null rost !!! Der zweite ein 2004er 1,8l lauft auch sauber sieht auch sehr gut aus bis auf die türen da hat der Vorbesitzer sich wohl ein dreck um die karre gekümmert ?? egal 150000km super Auto und jetzt einen 05/2015er 2,0l 2000km sieht aus wie am ersten Tag und läuft absolut sauber ?? alles in ammel der Focus ist das beste Auto der Welt er läuft und läuft und läuft man kann alles selber reparieren und egal ob alt oder neu er sieht modern aus naja was heist reparieren musste ich an meinen gottseidank garnix nur beim Kollegen öfter mal aber war super easy also das Auto ??

Ähnliche Themen

Haha ein Auto sollte nach 2000km noch neu aussehen. 🙂

Aber du hast recht. Die Focus halten sich gut.

Meiner Einer hat 76400km.

Ist echt ein sehr robustes Auto Auto vor allem der Einser war bis jetzt finde ich das beste Auto billig sehr robust nie was drann und wenn kann man es selber machen hört sich ja nach einem total billigen und langweiligem Auto an so wie datishia und trotzdem mit vollausstattung hatte er alles wie die dicken Autos audi.... Und trotzdem konnte man alles selber reparieren und erweitern das war sooo geil ich hoffe der dreier ist genau so ein auto ps aber er war bis jetzt alles andere als langweilig vor allem wegen seinem Fahrwerk definitiv das beste seiner klasse!!!! Und ich merke sogar das das so beim aktuellen ist golf und coo sind voll die affenschaukel

Hallo hab einen focus Turnier Bj 99 1,8l 16V Benziner Schaltgetriebe. Ich habe momentan 232863km auf der Uhr. Und er läuft völlig normal. Öl Wechsel immer 5000km ehr gemacht. Bei 210000km musste ich die Kupplung machen. TÜV Bericht seit 99 immer ohne Mängel.

So mal ein Tachoupdate.
Meiner hat nun dank 14 Tage Dänemark Urlaub insgesammt knapp 2500km fahrleistung die 200.000 überschritten, genau gesagt hat er nun 200539km auf der Uhr. Läuft immer noch problemlos bis auf kleinigkeiten wie Wasserleitung geplatzt (dachte dabei erst an Kopfdichtung) Wartungsarbeiten (Zündkerzen, Öl, Filter, Zündspule, Zündkabel, Bremse hinten komplett, Koppelstangen) und verpfuschte Tuningumbauten (nasse Angel Eyes sowie Nebler gegen neue getauscht, ausgenudeltes Fahrwerk gegen Gewinde Fahrwerk getauscht) und zu guter letzt ein austauscht der beiden Antriebswellen.
Jetzt hat sich aber das nächst größere angekündigt, meine kupplung fängt an durch zu rutschen wenn ich kräftig gas gebe 🙂

Ford Focus Turnier 1.6, BJ 1999 mit Gasumbau (BRZ Sequent24). Inzwischen 247.177 km.

Nach einer gefühlten Ewigkeit jetzt endlich die 190000km geschafft.

War diese Woche bei der Dekra zum Sicherheitscheck. Das erste mal das ich auch unterm Auto war. Was wurde gefunden.
- kaum Rost
- vorderachsträger nur minimaler Rost
- alle Bremsen gleichmäßig (obwohl hinten mit dem Hammer repariert)
- nichts ausgeschlagen
...

Das einzigste was gestört hat:
- Rückfahrscheinwerfer defekt (momentan ausgesteckt da Kurzschluss irgendwo den ich nicht finde)
- Wischer hinten geht nicht (hab den Schalter aus ner Stufe drin, weil ich ständig ausgesehen den Wischer angemacht hab)
- Licht zu tief. (Hat man gleich eingestellt)

Alles in allem bin ich zufrieden. Der TÜV im Oktober kann kommen.

Bisher bin ich mit ihm 16000km gefahren, hatte keine Ausfälle wo Teile ersetzt wurden oder er in die Werkstatt musste und der Ölverbrauch lässt sich nicht ermitteln. Ölstand immer auf exakt gleichem Level.

TÜV bei 196000km bestanden. Nur Wischer wurden beanstandet. Trotz das die Bremsleuchte und Rückfahrscheinwerfer defekt waren und die Höhenverstellung der Scheinwerfer aus Kabelbinder besteht.

Hab mit meinem 1.8Tdci 285000 und läuft wie ein Bienchen ??.
Mir ist nur letztes Jahr mal die Wasserpumpe um die Ohren geflogen aber sonst nix.Bis jetzt!

Hallo,
@ RonPut: Da hast du aber Glück gehabt, denn die Fehler an der Beleuchtung gelten als erheblicher Mangel. Das Auto dürfte keine Plakette bekommen! Bei mir war beim letzten Mal eine Scheinwerferlampe schief eingesetzt (vom Freundlichen!). Der TÜV Prüfer hat es mich korrigieren lassen, sonst wäre der Wagen nicht durchgekommen!

Gruß Philipp

Hallo,

mein Focus BJ 2002 Facelift 1,6 l Benziner hat jetzt rund stolze 192.000 km drauf und an sich keine Probleme und Macken und wir sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Es ist auch immer noch die erste Kupplung verbaut.
Wir fahren auch im Schnitt ca. 20.000 km im Jahr. =)

Deine Antwort