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wie viele km hat euer focus drauf? : )

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 0:15

hallo, es würde mich mal interessieren, wer die meisten km auf seinem focus hat? gruß fabian : )

Beste Antwort im Thema

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.

Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.

Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer

erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.

Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

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Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.

Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.

Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer

erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.

Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

181.000km mit nem gechippten Diesel

hatte zwar auch mal nen kaputten Turbo, den hat aber die Garantieverlängerung bezahlt

ansonsten bei 150.000km nen Radlager

bei 160.000km nen Gebläsewiderstand für 15€ und vor 4 Wochen nen Unterdruckschlauch für 8€

allerdings habe ich zwar noch ein kleines Problemchen(wahrscheinlich eine Undichtigkeit im Abgastrakt), allerdings beträchtigt das den Alltagsgebrauch seit 2 Jahren nicht und deswegen lass ich es, solange Verbauch/Leistung einigermaßen stimmen und die AU geschafft wird...

Meiner hat knapp 92.000 Km ohne grosse Probleme.

am 9. Dezember 2008 um 9:25

mein ST170 müsste jetzt 73000 km haben auch ohne problemme ! Allerdings wurden schon mal die türen neu lackiert wegen rost aber das zahlt ja Ford ;)

Ansonsten ausser einer fest gefrorenen Handbremse (sehr nervig) ist alles bestens !

Ich fahre nur knapp 400 km mit einem tank allerdings nur Stadtverkehr (Kurzstrecken) und all zu vorsichtig ist mein rechter Fuß auch nicht ! Da kann es doch öffter passieren das die Nadel den roten Bereich streift (der erst bei 7000 u/min anfängt) :D:D:D

MoinZZ

also mein Focus hat inzwischen 255.000km runter, zu verzeichnen hab ich Elektronikprobleme,Klimaanlagenprobleme und einmal einen Federbruch hinten links, ansonsten viel der Standard-Kram an. Bin also höchst zufrieden mit dem Fahrzeug.

 

Greetz

Focus ST170 mit 190Ps Km65000.Nicht im Ansatz Probs bis jetzt.Kleinigkeiten wie Lichtschalter Sitzheizung

Komplettes Navisystem neu und Bremsen hinten alles Garantie.War alles zu Anfang so bei Km25000.Seit dem Klaglos

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.

Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.

Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer

erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.

Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

Hallo aber das finde ich schon sehr Billig ... was wurde denn genau gemacht..

Bei meinen Fofo hat der wechsel des Zahnriemens und der Umlenkrollen und Spanners und einstellen der Ventile

ca. € 650 .- gekostet . Unter der Hand also keine Ford Werkstatt.

MfG Rally

Meiner hat jetzt 215.000 km gelaufen, bekam jedoch bei 181.000 nen neuen Motor wegen Pleuellagerschaden.

1,4l BJ 1999

Kosten für den Motor 1800 Euro Material, nagelneu direkt von Ford. Umbauzeit 5h zu zweit.

Zitat:

Original geschrieben von Rallyhammer

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Hallo !

Ich habe auch den 1.8 Benziner ! Meiner hat 235.000 und läuft völlig normal.

Lediglich manchmal fällt der Tacho aus oder der Motor geht im Standgas plötzlich aus.

Aber rein von der Durchhaltefähigkeit des Motors schätze ich mal, daß er noch bis 300.000 läuft.

Bisher astreine Kraftentfaltung und ruhiger LAuf ! Auch sonst kaum Verschleiss oder Kosten.

Defekte in vier JAhren : Scheinwerfer undicht, Kofferraumschloss kaputt, Zentralverriegelung Sicherung durchgebrannt, Zahnriemen und Klimaservice 350 € ! Das wars dann schon, und das bei selbstgefahrenen 80.000 km. Ansonsten nur Ölfilter, Kerzen, Öl, Wischer und das Übliche...........Steinschlagmacken mußten noch beseitigt werden, mit einem LAckstift.

Tip : immer alle 20.000 frisches Magnatec von Castrol (Ebay 30€) rein und immer

erst hochdrehen lassen, wenn der Motor warm ist.

Geschwindigkeiten oberhalb von 160 km/h meide ich meist, da dann die Drehzahl sehr hoch wird.

Ich fahre den Wagen immer recht niedertourig mit viel Gas, dann schafft man über 700 km mit einem Tank !

Gruß vom hässlichgrünen Focus 1 !

Hallo aber das finde ich schon sehr Billig ... was wurde denn genau gemacht..

Bei meinen Fofo hat der wechsel des Zahnriemens und der Umlenkrollen und Spanners und einstellen der Ventile

ca. € 650 .- gekostet . Unter der Hand also keine Ford Werkstatt.

MfG Rally

Hab für meinen Zahnriemen bei Ford auch 310€ bezahlt und 40€ für den Flachriemenwechsel, die Spannrolle des Flachriemens ist viel zu teuer, als das ich diese freiwillig wechsle, dann hätte das nochmal 300€ Extra gekostet, aber solange die Spannrolle keine Mucken macht und es ja kaum teurer Folgeschäden bei nem Defekt gibt, anders als beim Zahnriemen...

Zitat:

Original geschrieben von Rallyhammer

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Zahnriemen und Klimaservice 350 €...........usw usw...........

Hallo aber das finde ich schon sehr Billig ... was wurde denn genau gemacht..

Bei meinen Fofo hat der wechsel des Zahnriemens und der Umlenkrollen und Spanners und einstellen der Ventile

ca. € 650 .- gekostet .

Es wurde die Klimaanlage gefüllt (glaub 300 g fehlten....) und desinfiziert. Dazu wurde noch der Zahnriemen, die Wasserpumpe und alle Spannrollen ersetzt. Hat zusammen 350 € gekostet, und es war keine Schwarzarbeit !!

Gerade bei sowas will ich keine Schwarzarbeit, denn wenn der Riemen falsch drauf ist, und der Motor Totalschaden hat, will es sonst hinterher keiner gewesen sein !

Ich bin in einer freien Werkstatt gewesen, schon so bissel im Hinterhof..........aber nicht schwarz !!

Ich habe übrigens vorher einen Angebotsvergleich gemacht, per FAX. Die Preise unterschieden sich nur um weniger als 40 € !

am 9. Dezember 2008 um 17:29

TDDI mit ~398600km, in 2-3 Wochen sind es dann wohl 400tkm.

Motor, Turbo und Getriebe alles noch die 1.

Bisher nur Verschleißteile, 1x Generator, zur Zeit ist die Dichtung vom Kurbelwellengehäuse leicht undicht. Da mach ich aber nix mehr dran....

Der Motor kriegt dank Standheizung fast nur Warmstarts.

2.0l mit 193.000 km. Schäden bisher: Neue Kupplung bei 80.000 km, zwei neue Radlager hinten bei 145.000 km, neues Thermostat-Gehäuse, Türen hi., Heckklappe und Motorhaube lackiert (Rostgarantie) und natürlich die Probleme mit der ZV wenn's kalt wird. Aber sonst? Nie liegen geblieben mit dem Wagen. Toi toi toi. Hoffe er macht noch einige tsd Km.

Neues Leerlaufregelventil hat er auch noch. Hätt ich fast vergessen.

am 9. Dezember 2008 um 17:57

mein 2.0l hat 152000 km. hatte jetzt ne defekte benzinpumpe, defekter heckscheibenwischermotor und ein leerlaufproblem war aber alles noch garantie. ne ventildeckeldichtung musste ich selbst bezahlen. naja so bin ich noch zufrieden =) muss nur bald den zahnriehmen machen un darauf hab ich noch nicht so richtig lust^^

Focus mit 164.000 km (dürfte somit km-Halbzeit haben)

Vorher Escort mit 245.000 km

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