wie viel verbraucht ein e46 m3 - 343 ps ?
hallo
mich würde es mal interessieren wie viel so ein M3 E46 mit 343 ps verbraucht
wäre dankbar 😉
42 Antworten
um die 12 Liter bei gemächlicher Fahrweise ;-)
Auf der Nordschleife oder einer schönen kurvigen Landstraße mit wenig Verkehr, beliebig erweiterbar bis auf über 20 Liter
Hallo
Auf der Nordschleife liegt der Verbrauch eines M3 E46 bei 32,5 liter!!!!
Mit freundlichem Gruß
Ach ne!
Sagte ich nicht locker über 20 Liter!
Man kann das nicht genau sagen! Es gibt Leute die fahren halt eben auf der Nordschleife nicht voll, dann brauchen se halt 22 Liter und einer der gut fahren kann eben 35!
Mir brauchste das nicht zu erzählen, ich fahre selbst regelmäßig mit nem E46 M3 mit SMG über die Nordschleife!
....und mit dem E36 M3 ist nach spätestens 8 Runden der Tank leer!
Ähnliche Themen
die euro3 modelle sins deutlich genügsamer als diejenigen mit euro4 abgasnorm. Beim wechsel hat bmw auch die Verbrauchsangaben um ein paar liter nach oben geschraubt.
Ich hatte mal einen mit euro3 übers wochenende zur probefahrt und hatte bei rückgabe am montag einen Verbrauch von 10,8l im BC. Bei der übernahme am freitag hatte ich extra reset gemacht, weil mich der verbrauch interessierte.
Bin die meiste zeit ganz normal gefahren, hab es aber zwischendurch auch oft genug "krachen lassen".
mein E46 M3 Cabrio braucht etwa 18 Liter...nutze Ihn aber auch wie man so ein Auto bewegen sollte - also kein ausrollen, extremes Sprit sparen oder sowas! Wenn man über den Spritverbrauch beim ///M nachdenkt, ist es definitiv das falsche Auto! Denn es kommt noch wesentlich mehr dazu:
etwa 3-facher E46 Teilepreis (Öl, Reifen)
mind. 3-fache Versicherung (zum 330)
steuern fast gleich
dafür aber doppelter spass 😉
Gruß Marco
das schaff ich auch mit meinem 318i 😉
bis auf den fahrspaß 😉
ich weiss ghar nich was hier wieder viel haben.....ich würd mir keinen m3 kaufen, ganz einfach weil ich da nicht das geld für hab....trotzdem wollt ich auch schon immer mal wissen was so´n ding verbraucht. deswegen find ich den thread eigentlich ganz informativ, auch wenn das fahrzeug für mich leider nicht in frage kommt.
PS: was nich iss kann ja noch werden 😁
Ich fahr meinen Diesel auch mit schon EINMAL!! 5,9l 😁 in der Regel braucht der 8-9l wenn ich im Tiefflugmodus bin bis zu 18l.
Der Porsche Cayman S, den ich für die Probefahrt hatte, der ist ja nun irgendwie leistungsmässig schon eher im M3-bereich, hat sich auf der Bahn auch 22Liter reingeblasen..und das war mit Winterreifen 😁
Also M3 passt schon zwischen 12 und 25 Liter, je nach Gasfuß 😉
Cu
Frank
hi...maximum 16 liter bei sehr flotter fahrweise...drüber hab ichs noch net geschafft wenn man die gänge ausnutzt,,,selbst im 6 geht noch hammer was...mfg
Ich verbrauche durchschnittlich 12 - 14l.
Viel Stadtverkehr bedeutet 15 - 17l.
Dauervollgas einmal auf der A93 habe 19,5l geschafft (laut Bordcomputer)
Einmal in Italien stundenlang mit 120 und Tempomat - 9l
finde es mal wieder lustig wieviele leute auf den ersten beiden seiten gepostet haben "ich schätze mal zwischen xx und yy liter". aber kein einziger davon hat wirklich mal M3 gefahren...
ich reihe mich hier mal ein: ein wochenende mitm M3 bei zügiger fahrweise, durchaus so dass es spass macht aber nicht sinnlos getreten, kamen glatte 13 l/100km raus. meiner meinung nach ein top wert für ein auto mit soviel leistung. wenn ich mein leistungsschwaches (150PS) E36 cabrio in gleicher weise bewege, verbrauche ich 11-12l. dann doch lieber M3 😉
Ist ja schon fast ne Karteileiche... 😁
Gruß
Chris