ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:03:28 Uhr:

Zitat:

@projekt-jk schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:04:52 Uhr:

Haben zwar kein Opel aber den Ableger von Chevrolet. Und es hat uns wohl auch erwischt. Haben einen Chevrolet Cruze 1.4 Turbo. Baujahr 2013 mit gerade mal knappen 33000 km. Ich bemerkte am Samstag diese typischen Geräusche, ist das Auto meiner Freundin. Dachte erst an die Lichtmaschine, aber ändert sich nix bei Drehzahländerung... auch beim rollen lassen ohne Gang gleichbleibendes schleifendes, pfeifendes Geräusch.

Montag haben wir einen Werkstatttermin. Mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke. Mit Kulanz dürfte es bei Chevi schlecht aussehen und die Garantie war im Sommer rum.

Wenn man sich mit dem Thema befasst, ist es unbegreiflich, warum Opel das Getriebe immernoch verbaut. Finde das schon kriminell.

Stell erstmal einen Kulanzantrag, ich gehe mal davon aus das du jede Inspektion bei Chevy gemacht hast? Ansonsten gibt es ja auch Reparaturmöglichkeiten die nicht so arg ins Geld schlagen, sofern Chevy die Kulanzbeteiligung ablehnt.

Das kuriose ist halt, das du schon das Generation 2 M32 drin hast, trotzdem gehen die immer noch kaputt, und sie werden auch weiterhin kaputt gehen, wir haben den Fehler mittlerweile entdeckt weil wir die gleichen Probleme damit hatten, ich sage nur Stichwort Qualität der Ersatzteile.......

Bezieht sich das auf die mangehafte Qualität der Lager der Abtriebswellen seitens des Herstellers? Wurde das Problem denn mittlerweile behoben?

Die bauen immer noch 9.95 Euro Lager ein ;) Ist halt alles eine Preisfrage.......

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:56:11 Uhr:

Die bauen immer noch 9.95 Euro Lager ein ;) Ist halt alles eine Preisfrage.......

Was verbaut Ihr für Lager?

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:56:11 Uhr:

Die bauen immer noch 9.95 Euro Lager ein ;) Ist halt alles eine Preisfrage.......

Ich meinte die fehlerhaften, die eve snuffy zB von euch erwischt hat. Ist das mittlerweile behoben mit dem Herstellungsfehler?

Vielen Dank an das Team von Ecotec_dbilas, der Schalthebel steht endlich wieder still.

Zitat:

@pumpeduese1 schrieb am 16. Dezember 2015 um 17:45:47 Uhr:

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:56:11 Uhr:

Die bauen immer noch 9.95 Euro Lager ein ;) Ist halt alles eine Preisfrage.......

Was verbaut Ihr für Lager?

Die ursprünglichen die nie Probleme gemacht haben.

@Ecotec_dbilas

Du wolltest doch nochmal Fotos der defekten großen Lager hochladen

Ja kommt, aber es ist vor Weihnachten, hier ist Alarm.

Sieht so aus.

236
237

Material der Rollen zu weich oder wie passiert das?

Mir erschlißet sich nur nicht ganz, wie so eine rausgebrochene Ecke ein Heulen verursacht?! Ich meine wenn das regelmäßig tackert oder rumpelt immer dann wenn das Loch einmal rum ist versteh ich das, ähnlich eines defekten Antriebswellengelenks...

Das ist ein laut mahlendes Geräusch (wenn man Radio ausmacht) und kommt von vorn links.

Zumindest bei meinem Corsa mit M20 (Schwestergetriebe) war es so.

Zitat:

@Frazer schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:33:40 Uhr:

Material der Rollen zu weich oder wie passiert das?

Mir erschlißet sich nur nicht ganz, wie so eine rausgebrochene Ecke ein Heulen verursacht?! Ich meine wenn das regelmäßig tackert oder rumpelt immer dann wenn das Loch einmal rum ist versteh ich das, ähnlich eines defekten Antriebswellengelenks...

Das Lager dreht sich schon mit einer sehr hohen Geschwindigkeit, und durch die ausgebrochene Ecke wird die gesamte Lagerfläche zerstört, daher laufen alle Rollen immer permanent über die beschädigte Lauffläche, dann entsteht so ein Geräusch.

Das von den Bildern ist allerdings auch schon ein Extrembeispiel, meistens sehen die Lager gar nicht so schlimm aus.

 

KM Stand hat nichts zu sagen beim m32 getriebe der ersten generation laufe wegen mangelschmierungs alle lagerschalen ein un lager verrecken! kann nach 20000km pasiieren aber auch nach 140000km!

Es liegt nicht an Mangelschmierung!

Nein, liegt es auch nicht, viele werben mit eine Ölbohrung, das ist nur ein kleiner Steg, mehr nicht.

Und selbst mit dem Steg halten die Getrirbe manchmal 200tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?