ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel ist er noch Wert (320d)?

Wie viel ist er noch Wert (320d)?

Themenstarteram 25. September 2010 um 11:39

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, wie viel meiner noch Wert ist und für wie viel € ich noch kriegen würde.

Zum Fahrzeug:

320d Limo

EZ: 4/2000

KM: 220000

Titansilber

Schaltgetriebe

TÜV: 8/2011

Ausstattung:

- Klimaautomatik (mit Auto. Umluft Control)

- Multi Lenkrad

- Tempomat

- BMW (Business) CD mit Multifunktion

- PDC

- Autimatisch abblendende Spiegel

- HiFi-Soundsystem

- Komfort Paket

- Schwarze Hochglanz Interieurleisten

- Lenkrad höhen/weite verstellbar

- Innenlicht Paket

- Sonnenschutz Glas

- Teilbare Rücksitzbank

- Skisack

- Nebelscheinwerfer

- Raucherpaket (Raucherfrei)

- 8x Airbag(Fahrer/Beifahrerairbag,!!2x Kopfairbag

2x Seitenairbag,2x Seitenairbag hinten)

- Tachoringe

- Sportauspuff (Magnaflow)

- weiße Blinklichtpaket

Serienauspuff gebe ich mit dazu

mit Winterreifen (Reifen sehr gut)

Was alles gemacht wurde:

2x Querlenker

Bremsschläuche vorne neu

Bremsen neuwertig

LMM

Service

Die Dichtungen von den Einspritzdüsen

Radlager vorne

Kurbelwellengehäuseentlüftung

Allgemein zum Fahrzeug

Ist gepflegt, keine optische oder technische Mängel.

Lässt sich gut fahren, zieht sauber durch und ist tip top Fahrbereit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, wie viel meiner noch Wert ist und für wie viel € ich noch kriegen würde.

 

Ist gepflegt, keine optische oder technische Mängel.

Lässt sich gut fahren, zieht sauber durch und ist tip top Fahrbereit.

boaaah, nicht schon wieder....

Du willst das Auto nun schon seit geschlagenen zwei Jahren verkaufen und hast jedes mal hier angefragt was du verlangen kannst. Ich kann dir sämtliche Freds raussuchen. Du hattest ihn sogar schon in Mobile oder Autoscout und die Leute haben dir geholfen die Anzeige zu optimieren.

Lass es doch. Du verkaufst ihn eh nicht und fertig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 25. September 2010 um 11:43

Hier die Bilder

Dscf0309
Dscf0311
18032010147
+3

Och menno ...

... um den "Wert" eines Gegenstandes zu ermitteln musst Du ihn verkaufen.

Also stell das Auto bei mobile.de ein und lass die Interessenten zu Deinem Wunschpreis antanzen. Sie werden um Dein Auto herumstiefeln und Dir alle Mängel zeigen, die wertmindernd sind.

So bekommst Du ein ganz gutes Gefühl für den "Wert" Deines Autos. Natürlich wollen sie handeln. Also werden sie Dir einen Kaufpreis vorschlagen, den wirst Du ablehnen ohne in die weitere Verhandlung zu gehen und sie nach Hause schicken.

Mit diesen Erfahrungen korrigierst Du den Preis im Internet. Natürlich setzt Du ihn rauf, wenn Du zuviele (ernste) Anrufe hast und Du reduzierst ihn oder optimierst die Beschreibung, falls Du keinen einzige ernstgemeinten Anruf erhältst.

... diese Art der Bewertung kostet Dich absolut kein Geld und liefert Dir einen absolut sicheren möglichen Verkaufspreis am Tage der Besichtigung - am nächsten Tag kann es schon wieder anders aussehen.

 

Hier im Forum kann Dir nur jeder die Arbeit abnehmen bei mobile.de und autoscout24.de nach ähnlich ausgestatteten Fahrzeugen z suhen und Dir die ermittelten Preise zu nennen.

Aber sorry, Arbeit, die Du selber machen kannst ... die mach bitte auch selber!

Gruß, Frank

Fällt mir jetzt gerade auf, exakt so sah mein Vorgänger vor 9 Jahren aus...... Und hatte damals 25tsd Euro bezahlt....

Ich würde ihn mal bei 5200 € ansetzen.

1 Hand?

Themenstarteram 26. September 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von fakeforever

Ich würde ihn mal bei 5200 € ansetzen.

1 Hand?

Nein, wäre zu schön gewesen :). 2 Vorbesitzer.

Was meint ihr. Würde ich noch dafür 5500€ oder mehr kriegen? Mit 6000€ würde ich ehrlich sehr glücklich sein, aber 5500 € ist wirklich die Grenze.

Was sind eure Meinungen ;).

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, wie viel meiner noch Wert ist und für wie viel € ich noch kriegen würde.

 

Ist gepflegt, keine optische oder technische Mängel.

Lässt sich gut fahren, zieht sauber durch und ist tip top Fahrbereit.

boaaah, nicht schon wieder....

Du willst das Auto nun schon seit geschlagenen zwei Jahren verkaufen und hast jedes mal hier angefragt was du verlangen kannst. Ich kann dir sämtliche Freds raussuchen. Du hattest ihn sogar schon in Mobile oder Autoscout und die Leute haben dir geholfen die Anzeige zu optimieren.

Lass es doch. Du verkaufst ihn eh nicht und fertig.

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Hallo zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, wie viel meiner noch Wert ist und für wie viel € ich noch kriegen würde.

 

Ist gepflegt, keine optische oder technische Mängel.

Lässt sich gut fahren, zieht sauber durch und ist tip top Fahrbereit.

boaaah, nicht schon wieder....

Du willst das Auto nun schon seit geschlagenen zwei Jahren verkaufen und hast jedes mal hier angefragt was du verlangen kannst. Ich kann dir sämtliche Freds raussuchen. Du hattest ihn sogar schon in Mobile oder Autoscout und die Leute haben dir geholfen die Anzeige zu optimieren.

Lass es doch. Du verkaufst ihn eh nicht und fertig.

Ich möchte gar nicht mein Fahrzeug seit 2 Jahren verkaufen... Wenn ich es verkaufen möchte, dann hätte ich es doch schon längst getan...

Es gab nur ne Phase, da könnte ich mich nicht richtig entscheiden... Außerdem nützen solche Posting keinen weiter.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

 

boaaah, nicht schon wieder....

 

Du willst das Auto nun schon seit geschlagenen zwei Jahren verkaufen und hast jedes mal hier angefragt was du verlangen kannst. Ich kann dir sämtliche Freds raussuchen. Du hattest ihn sogar schon in Mobile oder Autoscout und die Leute haben dir geholfen die Anzeige zu optimieren.

 

Lass es doch. Du verkaufst ihn eh nicht und fertig.

Ich möchte gar nicht mein Fahrzeug seit 2 Jahren verkaufen... Wenn ich es verkaufen möchte, dann hätte ich es doch schon längst getan...

 

Es gab nur ne Phase, da könnte ich mich nicht richtig entscheiden... Außerdem nützen solche Posting keinen weiter.

Doch die helfen schon......

 

ich geh mal davon aus das der Themenstarter Türke oder aus einem anderen südlichen land kommt (glaub aber eher Türke)

ich habe selber oft mit gekriegt wie es ist als Türke sein Auto zu verkaufen und leider muss ich sagen das es nicht besonders einfach ist

ich muss hier glaub ich nicht erklären warum wieso oder weshalb...

ich möchte dich nicht angreifen oder so aber ich sags dir nur wie es ist sei froh wenn du noch 5000 kriegst...

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Fällt mir jetzt gerade auf, exakt so sah mein Vorgänger vor 9 Jahren aus...... Und hatte damals 25tsd Euro bezahlt....

Wenn man sich das mal überlegt, das ist schon Wahnsinn wie man sein Geld für ein Auto verballert. Jetzt 25.000,- Euro hingelegt, ein paar Jahre später ist man froh 5.000,- Euro zu bekommen. Gibt es noch eine größere Geldvernichtungsmaschine außer Aktien- und Glücksspielzockerei oder Schrottimmobilienkauf?

Das ist noch wenig, der wertverlust, nach dem slk kommt der e46.

Der wagen ist 9 JAhre als, also alt, und fast ne 1/4 Millionen KM, und gelbe plakette.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Aktien- und Glücksspielzockerei oder Schrottimmobilienkauf?

Da haste aber immernoch gute Chancen auf Gewinn, wenn Du es geschickt anstellst.

Aber ein Neuwagenautokauf ist grundsätzlich ein Verlustgeschäft, wenn man das Auto als ähnliche Wertanlage betrachtet.

... das ist aber vollkommener Quatsch, ein Auto wie den E46 als Wertanlage anzusehen. Genausowenig kann ich mit einer Aktie zum Supermarkt fahren und den Wocheneinkauf darin verstauen.

Soll heißen: Ein Auto ist immer ein Gebrauchsgegenstand mit Nutzungskosten.

Teures Auto: Teure Nutzung; billiges Auto: billige Nutzung.

... sollte aber eigentlich keine Neuigkeit sein :D

Also ich würde sagen zwischen 5.500 Euro bis 6.000 Euro....

Aber du wirst es wahrscheinlich nicht leicht haben den zu verkaufen da er schon 220.000 Kilometer gelaufen ist und kein Ruspartikelfilter hat....

Denk mal da wird sich irgehn so ein händler melden der dir irgehn ein Preis nennt und den anschliesend ins Ausland weiterverkauft... falls du natürlich einverstanden bist und den verkaufst :)

 

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von axel852

ich geh mal davon aus das der Themenstarter Türke oder aus einem anderen südlichen land kommt (glaub aber eher Türke)

ich habe selber oft mit gekriegt wie es ist als Türke sein Auto zu verkaufen und leider muss ich sagen das es nicht besonders einfach ist

ich muss hier glaub ich nicht erklären warum wieso oder weshalb...

ich möchte dich nicht angreifen oder so aber ich sags dir nur wie es ist sei froh wenn du noch 5000 kriegst...

Selten so ein Scheiß gelesen, echt...! Geh die Welt retten, aber nicht hier :). Ist es nicht peinlich genug als "Erwachsener" andere Leute solche unqualifizierte Postings zu schicken?

Ich will von dir nichts mehr weiteres Lesen. Lass es einfach sein.

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie viel ist er noch Wert (320d)?