ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo finde ich einen günstigen Turbo (320d 150PS) neu oder überholt?

Wo finde ich einen günstigen Turbo (320d 150PS) neu oder überholt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 15:12

bei ebay gibt es ja zich davon aber welcher ist auch gut?

will gern nur um die 200€ ausgeben

Beste Antwort im Thema

Für das Geld bekommst du nicht mal ATP Kernschrott.

Versetze dich in die Lage des Verkäufers. Du kaufst ein defekten Turbo, kaufst die Ersatzteile zerlegst das Ding baust es wieder zusammen und gewuchtet will der Turbo auch noch werden in einer Maschine die du für einen Sack voll Geld auch noch kaufen musstest.

Du hast Vorstellungen...

Das Geld für den neuen LLK hättest du dir sparen können und lieber in den Turbo investiert. Der alte LLK hat genug Reserven.

Wenn man mit Tuning anfängt muss man nicht das teuerste kaufen aber spare nicht bei einem Bauteil das dir bei defekt den ganzen Motor zerfetzen kann.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Februar 2017 um 15:51

Bei 200€ Budget besser das Auto verkaufen und einen ohne Turbo kaufen.

Für das Geld bekommst du nicht mal ATP Kernschrott.

Versetze dich in die Lage des Verkäufers. Du kaufst ein defekten Turbo, kaufst die Ersatzteile zerlegst das Ding baust es wieder zusammen und gewuchtet will der Turbo auch noch werden in einer Maschine die du für einen Sack voll Geld auch noch kaufen musstest.

Du hast Vorstellungen...

Das Geld für den neuen LLK hättest du dir sparen können und lieber in den Turbo investiert. Der alte LLK hat genug Reserven.

Wenn man mit Tuning anfängt muss man nicht das teuerste kaufen aber spare nicht bei einem Bauteil das dir bei defekt den ganzen Motor zerfetzen kann.

am 16. Februar 2017 um 16:10

Gut gesprochen!!!

Also das hört sich irgendwie absurd an .....

Den diesel bis anschlag tunen wollen, aber gerade mal 200 tacken für den turbo ausgeben.

Das passt vorne und hinten nicht zusammen

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:01

klug quatschen kann hier jeder schnell. Sachlich bleiben ist hier wohl nicht gewünscht.

ich habe grade mit einer firma telefoniert die turbos überholt. War ein sehr gutes gespräch wo er mir auch dargelegt hat das die 200-300€ turbo von ebay nicht viel taugen und wahrscheinlich nicht mal entfernt an die qualität des originalen der jetzt 380.000km gelebt hat ran kommen. Auch wenn da neu steht.

Er hat mir einen turbo angboten mit upgrade für 750€! der ist jetzt nicht Mega leistung getrimmt sondern mehr auf qulität der schaufelräder (oder wie das heißt) und wird so 40-50PS bringen wenn man ihn gut programmiert.

das hört sich erstmal ganz gut an finde ich! jedoch werd ich mich auch nochmal informieren was nur eine überholung kostet!

Einen neuen originalen bekommst du für ca. 550€ .

Wenn du jemand guten findest zum überholen wäre das nochmal ne gute und günstige option.

am 16. Februar 2017 um 19:44

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:11:11 Uhr:

Einen neuen originalen bekommst du für ca. 550€ .

Wenn du jemand guten findest zum überholen wäre das nochmal ne gute und günstige option.

Wo gibt es den bitte? Nehme ich sofort!

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 19:50

bei bmw nen originaler 1985€ auskunft heute bmw

Zitat:

@dseverse schrieb am 16. Februar 2017 um 20:44:34 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:11:11 Uhr:

Einen neuen originalen bekommst du für ca. 550€ .

Wenn du jemand guten findest zum überholen wäre das nochmal ne gute und günstige option.

Wo gibt es den bitte? Nehme ich sofort!

http://www.ebay.de/.../201811921229?...

Wenn der händler seriös ist.....

am 16. Februar 2017 um 21:08

lool

Zitat:

@dseverse schrieb am 16. Februar 2017 um 22:08:52 Uhr:

lool

Nix china ware ;)

am 16. Februar 2017 um 21:35

Das war mal ein Garret Lader, wurde vermutlich mit Schrottteilen instandgesetzt. Jeder Euro ist da zu viel.

Angeblich neu.....

 

Is ja auch egal.

Dann lieber ne sichere Quelle und paar Euro mehr ausgeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo finde ich einen günstigen Turbo (320d 150PS) neu oder überholt?