Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie soll ein neuer weißer F11er innen farblich aussehen?

Wie soll ein neuer weißer F11er innen farblich aussehen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 22:10

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen F11 zusammenzustellen.

Farbe soll aussen weiß sein, mit schwarzer Reling und BMW Individual Hochglanz Shadow Line.

Hat kein M-Paket.

So weit so gut. Doch wie soll er innen aussehen?

Für den Kontrast würde ich schwarz Dakota nehmen wollen. Doch was nehme ich hier für Interieurleisten hinzu? Schwarz hochglänzend? Aluminium Feinschliff? Oder doch eine Holzausführung?

Irgendwie finde ich nicht die richtige Kombination. Habt Ihr Empfehlungen? Vielleicht sogar ein paar Link zu Bildern um ein paar Eindrücke zu gewinnen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. Januar 2011 um 22:12

Innen schwarz oder zimt.

Gruß

Bernd

kommt doch in erster Linie darauf an ob du einen dunklen Innenraum oder einen hellen willst?! Verstehe sowieso nicht so ganz wieso man die Innenfarbe so sehr von der Aussenfarbe abhängig macht. Gerade weiß ist doch mit fast allem kombinierbar...meine Favoriten wäre oyster/schwarz, zimt oder beige (jeweils mit schwarze Leisten) in der Reihenfolge. Schwarzes Leder (ist mir eh schon zu dunkel) + noch schwarze Leisten wäre mir viel zu trist und zwar bei jeder Aussenfarbe! aber wie immer reine Geschmackssache ;)

also hast die pics im anderen topic gesehen vom weißen F11 :D

ich find den allerdings nur mit m-paket 1. sahne.

dachreeling black

dakota schwarz

fineline

durch das m-paket ist auch der himmel dunkel - find diese zusammenstellung am schönsten

am 26. Januar 2011 um 7:05

Ich finde Oyster etwas fahl....

Toll wäre Beige, Zimtbraun geht gar nicht wegen der hässlichen Kunststoffteile.

Jedoch würde es bei mir aus Pflegegründen Schwarz werden.

Anfangs dachte ich auch die schwarze Reiling ist es, mittlerweile finde ich den Kontrast aber zu stark, so dass ich zur normalen greifen würde, wenn ich überhaupt eine Reiling bestelle.

Am besten gefällt mir der F11 ohne die Haltestangen am Dach.

Zimt, schwarz innen hat fast jeder, sieht man in jedem ängstlichen Autohaus bei den Vorführern.

Nachdem ich einmal schwarzes Leder hatte und immer mehr heiße Sommer drohen, überlasse ich zudem das Braten von Eiern lieber meiner Bratpfanne als dem BMW-Ledersitz.:D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zimt, schwarz innen hat fast jeder, sieht man in jedem ängstlichen Autohaus bei den Vorführern.

Nachdem ich einmal schwarzes Leder hatte und immer mehr heiße Sommer drohen, überlasse ich zudem das Braten von Eiern lieber meiner Bratpfanne als dem BMW-Ledersitz.:D

Naja, mit einer weißen Aussenfarbe hast du mehr gewonnen als mit schwarzen Sitzen verloren! Auch wenn ich mich hier im Forum wiederhole, es hat schon einen Grund warum schwarze Ledersitze am häufigsten genommen werden. Ich habe selbst auch AW mit Dakota Schwarz und Dach anthrazit. Leisten sind Alu vom M-Paket. Kann gerade schwarz bei der Außenfarbe AW nur empfehlen. Der Kontrast (auch durch Optionen Schadowline, Nieren, Spiegel, Nummernschildhalter etc.) ist einfach super. Sonst würde AW einfach zu "farblos" aussehen. Die Leisten habe ich vom M-Paket übernommen. Sicher kann man hier auch andere nehmen. Bin aber sehr zufrieden, gerade was die Robustheit angeht, weil Metall. Auch hier ist der helle Kontrast zum sonst dunklen Innenraum sehr schön. Weiterhin habe ich die Sitzbelüftung genommen, eigentlich nur, weil mir das in einem Vorführer gefallen hat. Das Leder (Dakota) sieht damit wesentlich moderner und hochwertiger aus. Mal sehen wieviel es im Sommer an Komfort bringt.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zimt, schwarz innen hat fast jeder, sieht man in jedem ängstlichen Autohaus bei den Vorführern.

Nachdem ich einmal schwarzes Leder hatte und immer mehr heiße Sommer drohen, überlasse ich zudem das Braten von Eiern lieber meiner Bratpfanne als dem BMW-Ledersitz.:D

Naja, mit einer weißen Aussenfarbe hast du mehr gewonnen als mit schwarzen Sitzen verloren! Auch wenn ich mich hier im Forum wiederhole, es hat schon einen Grund warum schwarze Ledersitze am häufigsten genommen werden. Ich habe selbst auch AW mit Dakota Schwarz und Dach anthrazit. Leisten sind Alu vom M-Paket. Kann gerade schwarz bei der Außenfarbe AW nur empfehlen. Der Kontrast (auch durch Optionen Schadowline, Nieren, Spiegel, Nummernschildhalter etc.) ist einfach super. Sonst würde AW einfach zu "farblos" aussehen. Die Leisten habe ich vom M-Paket übernommen. Sicher kann man hier auch andere nehmen. Bin aber sehr zufrieden, gerade was die Robustheit angeht, weil Metall. Auch hier ist der helle Kontrast zum sonst dunklen Innenraum sehr schön. Weiterhin habe ich die Sitzbelüftung genommen, eigentlich nur, weil mir das in einem Vorführer gefallen hat. Das Leder (Dakota) sieht damit wesentlich moderner und hochwertiger aus. Mal sehen wieviel es im Sommer an Komfort bringt.

genau so seh ich das auch.

der kontrast ist einfach top und mit helleren sitzen/innenverkleidung wäre es mir zu langweilig.

Innen schwarz mit ein wenig Alu oder oder Ähnlichem als Kontrast ist mir zu langweilig. Da habe ich mich hier auch schon mehrfach geäußert. Das ist heute die Basis in jedem Toyota Verso oder Hyundai i30 usw. Kontrast gern. Aber bitte dort, wo er hingehört. Weisses Auto mit Shadowline usw... wunderschön, bitte gern. Aber den Kontrast auf außen weiss und innen schwarz mit Alu zu beschränken? Nein Danke. IMHO mutlos, farblos, stillos.

Die Frage ist ohnehin philosophisch und der TE muss sich am Ende selbst entscheiden. Am besten mal alle Kombis im original oder auf Fotos anschauen. Im Netz findet man ja mittlerweile so ziemlich alles. Zum Beispiel hier mit heller Innenfarbe:

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=436440

Bin kein Holzfan, sieht aber natürlich edel aus, aber wielange?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 9:47

Also die schwarzen Sitze sind ok.

Wenn diese mit Dakota etwas edeler aussehen sollen, dann mit Sitzbelüftung.

Doch was passt da an Interieurleisten dazu? Hier bin ich mir noch sehr unschlüssig....Alufeinschliff?

am 26. Januar 2011 um 10:31

meiner ist Innen Leder Dakota Venetobeige/ Venetobeige

Leisten schwarz hochglänzend.

sieht meiner Meinung nach super aus, würd ich immer wieder so nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

meiner ist Innen Leder Dakota Venetobeige/ Venetobeige

Leisten schwarz hochglänzend.

sieht meiner Meinung nach super aus, würd ich immer wieder so nehmen.

wobei die schwarzen leisten sehr kratzempfindlich sind.

würde fineline bevorzugen

Siehe meine Ausstattung...:)

Viele Grüsse aus Stralsund

P1060071
am 26. Januar 2011 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

meiner ist Innen Leder Dakota Venetobeige/ Venetobeige

Leisten schwarz hochglänzend.

sieht meiner Meinung nach super aus, würd ich immer wieder so nehmen.

Bilder....wir wollen Bilder

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie soll ein neuer weißer F11er innen farblich aussehen?