ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie sind die Reifen ab Werk bei 18" Gti ?

Wie sind die Reifen ab Werk bei 18" Gti ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 11:13

Hallo aufgrund der komischen Geschichte, dass man die 19" ab Werk nicht wählen kann, wenn man das Panoramadach will, bin ich ja nun gezwungen die 18" Räder zu nehmen.

Taugen diese 18" "Werksreifen " was oder am besten gleich neu verkaufen ?

Wie sind da eure Erfahrungen. Also ich lege schon Wert auf richtig guten Grip. Abrollgeräusch und extrem lange Haltbarkeit bei Reifen sind bei mir zweitrangig.

Beste Antwort im Thema

Gleich kommt noch einer um die Ecke mit " den Conti kann man auch in die Tonne haun ",

dann haben wir ein Problem. :)

Immer diese pauschalen Aussagen helfen einem auch nicht weiter.

Testberichte sind natürlich nur Richtwerte, aber schon relativ aussagefähig.

Jeder setzt andere Schwerpunkte und hat auch ein unterschiedliches Fahrverhalten.

Aber ein Hersteller wie VW kann es sich nicht leisten, Reifen die in die Tonne gehören

aufzuziehen.

Und ja, es gibt genug Leute die nur einmal im Jahr den Luftdruck und das Profil prüfen.

( sollte keine Unterstellung sein)

Mein Favorit ist übrigens der Conti, aber ich habe ja keine Ahnung :D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Kai,

ich sagte ja bereits: "Er mag zwar nicht den besten Grip bei Nässe haben, doch das merkt man nur bei rasanter Fahrt in Grenzbereichen. Für Alltagsfahrer jedoch, die nicht das letzte von einem Reifen verlangen und auf Rundenzeit fahren, echt ein super Reifen, den ich nur empfehlen kann."

Klar ist der Michelin PSS besser und spielt, wie du ja bereits sagtest in einer anderen Liga, er ist ja auch, wie der Name schon sagt, ein Sport Reifen und besitzt natürlich mehr Grip. Außerdem kostet er ja auch ein gutes Stück mehr!

Auch von der tatsächlichen Breite, ist es der breit gebauteste Reifen überhaupt und sieht auf deinen beiden Bilder einfach nur SUPER aus!!!

Aber ich wollte nur klar stellen, dass der S001 kein Schrott ist wie sein Vorgänger, und wenn du ihn mit 4 mm Profiltiefe entsorgt hast, ist das dein Problem und war deine persönliche Entscheidung, weil du ein sportlicher Fahrer bist wenn ich das richtig deute.

Ein anderer wäre froh, solch einen soliden Reifen zu haben und hätte ihn bis 2 mm Profiltiefe dankend gefahren :-)

Aber so hat jeder seine persönliche Vorlieben und Macken ;-)

Hankook fährt sich schneller ab als du gucken kannst. PZero ist ein super Reifen, da gibt es nichts zu deuteln. Continental Sport Contact 6 soll ebenfalls ein super Reifen sein, wie auch schon der 5P!

Mit diesen Reifen macht man sicherlich garnichts verkehrt!

Vom Dunlop würde ich persönlich die Finger lassen, Dunlops, egal welche, haben bei mir bisher immer Sägezahn entwickelt, beim Golf 4 am schlimmsten, außerdem sind sie super hart und sehr unkomfortabel!

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 muss man noch erwähnen, neben dem PSS, der zweit breiteste Reifen und auch TOP-Eigenschaften, vor allem sehr laufruhig, komfortabel und ebenfalls TOP Grip, im Nassen wie auch im Trockenen!

Kann mich Dir komplett nur anschließen - Klar der S001 ist kein Schrott aber wenn man anderes gewohnt ist, dann ist man doch irgendwo ein stück enttäuscht. Fahre meist nur Landstraße und dann nimmt man mal die ein oder andere Kurve was schneller oder beschleunigt auch mal hart aus der Kurve raus und da merkt man echt sehr deutlich den unterschied. So vom alltag her war der S001 schon ok.

Gut mit Dunlop habe Ich bisher selber genau so wenig erfahrung wie mit Hankook ( ein Arbeitskollege schwärmt zb. immer von Hankook ) aber beides - Verschleiß u Segezahn wären für mich ein absolutes No Go und dann mache Ich um beide Hersteller lieber einen großen bogen. Also bleiben für mich dann nur noch

Michelin Pilot Super Sport und Pilot Sport 4 ( der PS4 soll echt top sein ) und eben der PZero . Ist alles jammern auf hohen Niveau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie sind die Reifen ab Werk bei 18" Gti ?