ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen

Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen

Themenstarteram 11. April 2010 um 15:35

Was sieht eurer Meinung nach besser aus Dekorleisten, ''Kibo-Holzdesign'' oder Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz''

?

Standartmäßig wird ja Dekorleisten, ''Klavierlack, schwarz'' verwendet. Aber wie sieht das Kiboholz wirklich aus?

Ich habe das Kiboholz auch noch nie life gesehen.

Postet doch einfach mal eure Innenausstattung in form von Bildern.

vlg

 

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2010 um 20:01

Nach 3 Seiten Schwachsinn bitte schließen.

Jeder müßte oder sollte wohl selbst wissen ,was ihm gefällt.

Daher muß der Fragesteller sich selbst ein Bild machen.

Da helfen keine Kibo sieht Scheiße aus, usw. Tips. Leute Leute...

Gruß

Argon-

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@Insignum

Dein Fahrzeug sieht top aus! Tolle Farb - und Ausstattungswahl. Gerade in dem Beigeton finde ich das Kibo wirklich schön.

Ob mit Blitzlicht oder ohne - in schwarzem Interieur kommt das einfach lange nicht so gut.

Mir gefällt auch der braune Kunststoff und das braune Lenkrad gut. Endlich gibt es mal wieder andersfarbige Akzente (wie in den frühen 80ern :D) Erinnert schon ein wenig an Mercedes, wo es ja auch braune (bei der ersten C-Klasse sogar rote) Lenkräder gibt.

Gruß

Andrej

am 13. April 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

so nun mal nen bild des bicolourfahrzeugs

Na das sieht ja nun mal richtig scheiße aus! :D

deshalb bleibts ja nun auch nich so..mein foh macht mir spass hat er doch nach rüsselsheim gemeldet das alles tiptop wäre..gut das die boy´s aus rüsselsheim selbst bei mir nachgefragt haben..da konnt ich gleich mal dampf ablassen..

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

Zitat:

Original geschrieben von Zibidaeus

 

Na das sieht ja nun mal richtig scheiße aus! :D

deshalb bleibts ja nun auch nich so..mein foh macht mir spass hat er doch nach rüsselsheim gemeldet das alles tiptop wäre..gut das die boy´s aus rüsselsheim selbst bei mir nachgefragt haben..da konnt ich gleich mal dampf ablassen..

Jetzt sehe ich das erst mal richtig. :eek:

Wollte gestern schon schreiben, dass ich das Kiboholz mit schwarzem Kunststoff gar nicht mal sooo übel finde. Aber "richtig scheiße" auf keinen Fall.

Jetzt erst sehe ich, das da noch ein wenig Klavierlack blitzt. :D

(Außerdem hast Du das ja vorher sogar geschrieben und ich wohl verdrängt. ;) )

Oh mann...

Zitat:

Original geschrieben von thali-bahn

so nun mal nen bild des bicolourfahrzeugs

Hätest vor dem Photo ja mal Staub wischen können ;):D

am 14. April 2010 um 13:34

Hallo,

hier ein "fast" besenreiner Insi mit Kibo

 

hab mich zwischenzeitlich mit dem KIBO Design angefreundet. Im Prospekt doch ein etwas "anderes" Erscheinungsbild. Aber ehrlich, soooo schlimm sieht es nun doch auch nicht aus.  

 

MfG.

ein freundlicher Wienr der ................mit KIBO herumfährt.:)

Hat ein bisschen was von dem Mercedes-Taxi, mit dem ich neulich zum Flughafen gefahren wurde. :D

am 14. April 2010 um 20:01

Nach 3 Seiten Schwachsinn bitte schließen.

Jeder müßte oder sollte wohl selbst wissen ,was ihm gefällt.

Daher muß der Fragesteller sich selbst ein Bild machen.

Da helfen keine Kibo sieht Scheiße aus, usw. Tips. Leute Leute...

Gruß

Argon-

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Nach 3 Seiten Schwachsinn bitte schließen.

Jeder müßte oder sollte wohl selbst wissen ,was ihm gefällt.

Daher muß der Fragesteller sich selbst ein Bild machen.

Da helfen keine Kibo sieht Scheiße aus, usw. Tips. Leute Leute...

Gruß

Argon-

Wenn das für dich alles Schachwachsinn ist, warum tust du dies Beiträge überhaupt lesen und gibst dann noch deinen Senf ab das der Thread geschlossen werden soll. Kümmere dich doch einfach um Beiträge die dich interessieren und gib da deine Kritik ab, aber mach meinen Thread sind kaputt.

Mir hat es auf jeden Fall geholfen mich zu entscheiden. Mitlerweile hat sich mein FOH gemeldet um ein Fahrzeug zu besichtigen wo Kiboholz vorhanden ist. Mir hat es gut gefallen. Ich finde es sicht Edel aus und werde es nehmen.

Im Anhang sind noch drei Bilder, allerdings nur vom Handy aufgenommen, mußte ja schnell gehen.

vlg

Scherbelchen

Kiboholz
Kiboholz
Foto0086
am 7. Mai 2010 um 6:02

Also ich habe Kibo und beiges Leder. Die Kombination zum hellen leder und dunklem Kibo passt hervorragend. Auch das Cokpit ist in braun gehalten. Sieht sehr wohnlich und elegant aus. Ich will niewieder schwarz haben! Aber Kibo passt nur zu beiger Lederausstattung. Zu schwarz oder gar grau ist es ein graus!   

Also ich kümmere mich gerade intensiv um Informationen und Bilder zu einem Insignia ST. Leider wollen mir Klavierlack und Holzdesign beide noch nicht so gefallen. Holz gefällt mir wie vielen meiner Vorredner nur zusammen mit Innenraum in Beige. Klavierlack gefällt mir überhaupt nicht und mit schwarzem Innenraum hätte ich lieber Aluminium gebürstet oder sowas.

Schade, daß Opel da irgendwie an Geschmacksverirrungen leidet, was den Klavierlack betrifft.

Mit Beige und Holz hätte ich absolut kein Problem, schon gar nicht zum neuen Mahagoni-Braun als Außenlack. Aber leider kann ich das schöne neue Sport-Editions-Paket nicht bestellen, weil das wiederum nur mit schwarzem Innenraum und Klavierlack geht....

Gibt es wirklich keinen Insignia mit einer Alternative zu Klavierlack oder Holzdesign ?

Ich finde ja dieses Holz schön:

Klick

:D:D

Gruß

Die Frage bezüglich welches Dekor sieht noch am ehesten brauchbar aus habe ich mir auch lange vor dem Kauf gestellt.

Schlussendlich hab ich mir das Kibo Holz genommen mit den Schwarzen Sitzen.

Bis zum Zeitpunkt wo das Auto geliefert wurde wollte ich dann halt die 3M DI-NOC Carbon Folie zum überkleben der Dekorleiten schon bestellen und habs mir im letzten Moment mit der Begründung -"mal anschauen wie schlimm es wirklich ist" wieder überlegt.

Fazit: Nach ca 2500km und ca. 2 Monaten seit dem ich diese Fahrzeug mit der Ausstattung Besitze hab ichs noch keinen Tag bereut das ich mit Kibo rumfahre - und das neu Folieren werd ich auch bleiben lassen! All jene die bislang im Auto gesessen sind haben mich diesbezüglich auch noch bestätigt.

Achja, ich bin gerade Anfang 30 - also nichts mit Rentnerfahrer.

gruß

max

am 21. Juli 2010 um 16:14

Es scheint als es bei dem KiboHolz  2 Unterschiedliche Farben gibt. Meines in Verbindung mit Beigem Leder sieht sehr dunkel und somit sehr elegant aus. Normal scheint dieses helle Braun zu sein, so wie es eigentlich auch auf jedem Prospekt und auch im Konfigurator zu sehen ist.

am 22. Juli 2010 um 8:52

Hallo Zusammen,

ich konnte gestern meinen neuen Insignia das erste Mal in Augenschein nehmen (leider nur von aussen).

Ich hatte schwarze AGRs mit Kibo Holzdesign bestellt.

Das Holz ist wie bei der beigen Innenausstattung eher dunkel mit rötlichem Touch. Also völlig anders als auf den offiziellen Opel Bildern. Hier scheint es tatsächlich heller zu sein.

Sieht aber trotzdem super aus, da es ein "Farbkleks" ist. Ich bin völlig zufrieden. Der Klavierlack ist mir zu empfindlich gewesen und alles in schwarz war mir zu langweilig.

Fotos kommen nach dem 13.08.2010, wenn ich ihn abgeholt habe.

Viele Grüße

Cosmonova

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie sieht das Kiboholz wirklich aus??? - Bilderposten von euren Fahrzeug Innenräumen