ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. wie schnell muß ich fahren wenn ????

wie schnell muß ich fahren wenn ????

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:46

Hallo,

ich wollte am Samstag von Hamburg nach Kroation in den Urlaub fahren mit ein Passat 3BG 1,9 Diesel mit 4 Personen.Wie schnell sollte ich fahren,damit ich erst in Östereich Tanke kann? Von dem ich das Auto bekomme, meinte bei 120km/h kommt er 900 bis 1200Km

Beste Antwort im Thema

Fahr 200 - sind ja genug zum Schieben an Bord. :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 22. Mai 2008 um 18:49

Das hat weniger etwas mit der Reisegeschwindigkeit,

als mit der Gleichmässigkeit und Voraussicht deines

Fahrstils zu tun.

Du solltest ruckartige Bewegungen am Gaspedal

unterlassen, vor allem abwärts ... ;)

Ich habe festgestellt, dass Gaswegnahme bergauf

auch ihre Wunder wirkt, genau wie Vorraussicht,

was etwa überholende LKW und sich überholende

langsamfahrendere Fahrzeuge angeht.

 

"gelassen läuft..." ;)

am 22. Mai 2008 um 18:53

Die Frage ist ja süß :D :D

Fahr 200 - sind ja genug zum Schieben an Bord. :D

am 22. Mai 2008 um 20:51

Wieso Verstand einschalten wenn man eine Tastatur bedienen kann, nech ? :D

Nur mal als Tipp:

Wenn du ihn auf 5l / 100 km fährst -> entspricht das 1l auf 20 km. Wenn ich von 60l im Tank ausgehe kommst du 1200 km weit.

am 22. Mai 2008 um 21:10

im notfall kann man auch schnell nochmal 10L in deutschland nachkippen, bringt sicher keinen um

am 22. Mai 2008 um 21:12

Warum bekommt Wotan auf seinen Sarkastischen Kommi

5 positive Bewertungen, und ich auf meinen ernst gemeinten

Ratschlag nur eine ? Seid ihr alle irre ? :D

am 22. Mai 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von c0la

 

Ratschlag nur eine ? Seid ihr alle irre ? :D

Was für eine Frage.......NATÜRLICH!!! :D

am 23. Mai 2008 um 8:35

also die ersparnis in im grenzgebiet ist nicht gerad sehr hoch, da musst schon bisschen weiter reinfahren ins ösiland!

und kommt es dir in diesem falle wirklich auf ne ersparnis von ca. 15-18 euro auf den tank an? ist doch urlaub ;)

wenn du es dennoch schaffen willst, solltest du nicht schneller als 120 km/h fahren, und am berg fuss vom gas, berg runter rollen lassen! dann sind über 1000 km ohne weiteres drin!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:57

Endschuldigt bitte, das ich so eine Blöde frage stelle.Aber ich leihe mir den Passat TDI von einen Bekannten aus für den Urlaub.Er meinte zu mir, wenn du nicht schneller fährst als 120Km/h verbraucht der Passat nur 5,6/ 100Km und kommst locker bis Östereich hin.Aber wer fährt schon 120km/h die ganze zeit auf einer BAB.So wir werden es ja sehen morgen, und dann werde ich nach dem Urlaub berichten.

am 23. Mai 2008 um 13:07

so einfach ist es nicht, um es genau auszurechnen brauchen wir folgende werte.

gesamtgewicht, verwendetes öl, wettervorhersage mit windrichtung und windstärke, reifenbreite, radgröße, luftdruck der reifen. fahrtweg, mit anteil an steigungen und anteil an gefälle, am besten genaue hm angaben. (je höher man fährt dasto dünner die luft usw.) wenn du diese werte hast, kann man es schon genauer ausrechnen. aber unwissenschaftlich trifft im groben die aussage von cola schon zu. :D :D :D

p.s. schon mal daran gedacht über tschechien zu fahren??? aber da muss noch mehr gerechnet werden :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von c0la

Warum bekommt Wotan auf seinen Sarkastischen Kommi

5 positive Bewertungen, und ich auf meinen ernst gemeinten

Ratschlag nur eine ? Seid ihr alle irre ? :D

Och Cola,

nimm das doch nicht so Ernst.

Natürlich ist meine Antwort nicht konstruktiv, aber dennoch eine günstige Alternative.

Für die Schieber gibt es dann an jeder Tankstelle ´nen Liter Wasser aus dem Eimer. :D

Und mal ganz nebenbei:

diese Frage kann man garnicht beantworten, wie eminem das schon geschrieben hat, spielen da einfach zur viele Faktoren eine Rolle. Wenn man Pech hat, dann steht man drei Stunden im Stau oder stop-and-go und dann ist die Rechnerei eh dahin.

Extremes Sparpotenzial besteht aber, wenn man auf Postkartendicke auf einen LKW auffährt und dann die ganze Strecke im Windschatten bleibt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ach so, das Tempo liegt dann so zwischen 85 und 95 km/h.

Und nicht bei der Abstandsmessung erwischen lassen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. wie schnell muß ich fahren wenn ????