ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie reinigt + pflegt Ihr eure Lederausstattung ?

Wie reinigt + pflegt Ihr eure Lederausstattung ?

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 19:44

Hallo,

was habt ihr für tips, wie ihr eure Lederausstattung reinigt und plegt.

Habe eine erworben die müßte aber mal gründlich aufgearbeitet werden. welche Hausmittel gibts da evt ? oder käufliche ?

Kann man auch kratzer ein bissl beseitigen ? Ist ein

Cremefarbenes Leder.

grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juni 2006 um 19:45

hatten wir doch letzens erst.. www.leder-pflege.de oder so ähnlich.. das war ne anbieterin die wirklich ahnung hat und erstklassige produkte verkauft...

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hatten wir doch letzens erst.. www.leder-pflege.de oder so ähnlich.. das war ne anbieterin die wirklich ahnung hat und erstklassige produkte verkauft...

genau. von denen die reinigung, versiegelung und den protector. und falls das leder schon abgenutzt/beschädigt ist, gibts dort auch kompetente unterstützung und die entsprechenden reparaturmittelchen (farbe usw)

Die original Lerderpflege ist sehr empfehlenswert! Und leder-pflege.de!!! "Sattel Fett" soll auch sehr gut sein.. Gibts im Reitsport zubehör

sattel fett pflegt das leder zwar, schützt aber nicht so wirksam vor UV-strahlung wie die richtigen pflegemittel speziell für fzg-leder. ausserdem riecht es manchmal bissl unangenehm +g+

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 20:29

habe hier auch was gefunden.

die haben auch 30ml tönung.

wär ideal für die einstiegsseite, die ist bissl abgeschürft.

http://1kauf.de/leder.htm

ja das sind die gleichen produkte.. und die gleichen preise.. wie bei leder-pflege.de. die 30ml-flaschen bekommste dort nämlich auch, aber nur wenn du telefonisch oder per email bestellst, die sind im shop imho net aufgelsitet

ich hab da mal was bestellt.Alles völlig überteuert.das einzige was gut ist ist die Tönung.Aber auch die bewirkt keine Wunder.Und lohnt auch nur bei exotischen Lederfarben,da Schuhcreme genauso wirkt aber 10 mal billiger ist.Nur leider war es schwer Schuhcreme in meiner farbe zu finden,deswegen habe ich dadie tönung bestellt.Alles andere dort braucht man nicht.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Alles andere dort braucht man nicht.

kommt immer drauf an was man vor hat.. und wie hoch die ansprüche sind..

das hier hätte ich mit schuhcreme bestimmt nicht geschafft. und dass dieses lenkrad mal wieder so aussieht (detailfoto) wahrscheinlich auch nicht. ich war am anfang auch erschrocken als ich die preise gesehen habe, aber ich finde die produkte sind ihr geld allemal wert und ich kanns daher nur jedem empfehlen

reines Pflegen und aufarbeiten ist ganz einfach mit abfärbender Schuhcreme möglich.Diese Schäden(sind ja etwas intensiver) können natürlich nicht mit "hausmitteln" beseitigt werden.Der Verfasser meinte ja extra Pflege und aufarbeitung.Und da reicht normale Sonax lederpflege oder ein beliebiges lederwachs und ggf Schuhcreme.

ich finde trotzdem das die artikel dort ziemlich überteuert sind...

ich denke mal das bei den Sitzen auch etliche Arbeitsschritte nötig waren ,oder.Auch Flüssigleder zum Auffüllen im Einsatz gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von powertech

ich denke mal das bei den Sitzen auch etliche Arbeitsschritte nötig waren ,oder.Auch Flüssigleder zum Auffüllen im Einsatz gewesen?

ja, das war schon bissl arbeit +g+ bin aber ohne flüssigleder ausgekommen. im prinzip hätte das kleine aufbereitungsset für 20 eur gereicht, wenn ich nicht anschliessend noch die komplette ledergarnitur mit versiegelung eingeschmiert hätt. nur dadurch wars etwas teurer. aber ich finde trotzdem dass sich das ergebnis gelohnt hat und die pflegemittel die ich vorher so ausprobiert habe (ATU: leather masters; BMW lederpflege; sattelfett) haben mich alle nicht ganz überzeugt (und sind auch nicht wesentlich billiger)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ja, das war schon bissl arbeit +g+ bin aber ohne flüssigleder ausgekommen. im prinzip hätte das kleine aufbereitungsset für 20 eur gereicht, wenn ich nicht anschliessend noch die komplette ledergarnitur mit versiegelung eingeschmiert hätt. nur dadurch wars etwas teurer. aber ich finde trotzdem dass sich das ergebnis gelohnt hat und die pflegemittel die ich vorher so ausprobiert habe (ATU: leather masters; BMW lederpflege; sattelfett) haben mich alle nicht ganz überzeugt (und sind auch nicht wesentlich billiger)

Kann ich nur zustimmen!

Wehms zu teuer ist,der brauch es ja nicht kaufen!

@ powertech!

Wiederspricht sich bei Dir sowieso:D

Für 400€ M3 Kopfstützen kaufen und so,aber hier über den angeblich hohen Preis meckern;)

gruß

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 6:59

Zitat:

Und da reicht normale Sonax lederpflege oder ein beliebiges lederwachs und ggf Schuhcreme.

.. aber Schuhcreme färbt doch an den Klamotten ab ? oder wird das dann mit lederwachs versiegelt ?

am 14. Juni 2006 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von microbi

.. aber Schuhcreme färbt doch an den Klamotten ab ? oder wird das dann mit lederwachs versiegelt ?

Jein, Muskelschmalz ist die halbe Miete, dann klappt es auch mit den Klamotten.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 7:09

Zitat:

Jein, Muskelschmalz ist die halbe Miete, dann klappt es auch mit den Klamotten.

kannst du das übersetzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie reinigt + pflegt Ihr eure Lederausstattung ?