ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufregler reinigen ??

Leerlaufregler reinigen ??

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 12:51

Hallo zusammen!

Sorry habe so schnell nichts gefunden bei der Suche!

habe schon öfters hier gelesen wie man den "Leerlaufregler" reinigt nur habe ich da nie wirklich aufgepasst!

Ich sollte meinen nun reinigen manchmal hat der Drehzahl schwankungen.

Wo sitzt der Regler und wie komme ich am schnellsten rann ohne grossen Aufwand!

Model 323 Coupé

Vielen Dank für eure Hilfe und Verständniss

Ähnliche Themen
22 Antworten

schau mal auf www.shadowcarx.de da ist ne anleitung

:)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

schau mal auf www.shadowcarx.de da ist ne anleitung

:)

die anleitung hilft auch nicht wirklich!

beim 6-zylinder musst du den ansaugschlauch vom drosselklappenstutzen abziehen, dann kommste an das leerlaufregelventil ran. der liegt unterhalb des ansaugkrümmers! da musst du dann den stecker abziehen also vom regler und dabei die drahtsicherung drücken. und dann die schläuche lösen...

muss ich gleich mal rix schreiben damit er das editiert

in seiner beschreibung steht ja nur drin wie das ding aussieht. wie mans ausbaut ist leider nicht angegeben...

am 29. Januar 2005 um 16:48

Danke für die Info - wurde überarbeitet...!!! :D

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 8:36

ah ok

vielen dank werde dann mal an die sache ran gehen dann passt das auch wieder

schönen Sonntag euch noch

Kann man da auch was anderes nehmen ausser Bremsenreiniger? Hab nämlich kein da und es is Sonntag und ich würds gern machen, weil mir langweilig is und mein Leerlauf etwas unruhig läuft.

nitroverdünnung geht auch!

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

beim 6-zylinder musst du den ansaugschlauch vom drosselklappenstutzen abziehen, dann kommste an das leerlaufregelventil ran. der liegt unterhalb des ansaugkrümmers! da musst du dann den stecker abziehen also vom regler und dabei die drahtsicherung drücken. und dann die schläuche lösen...

Hab auch ne 6-Zylinder. Wollte am Wochenende auch meinen Leerlaufregler reinigen. Hab ihn aber nicht gefunden. Sitzt der bei allen 6 Zylindern an der selben Stelle? Hat vielleicht jemand mal n Bild wie son Ding beim 325er aussieht?

am 8. Februar 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Mo325

Hab auch ne 6-Zylinder. Wollte am Wochenende auch meinen Leerlaufregler reinigen. Hab ihn aber nicht gefunden. Sitzt der bei allen 6 Zylindern an der selben Stelle? Hat vielleicht jemand mal n Bild wie son Ding beim 325er aussieht?

Bilder auf meiner HP unter "leerlaufventil reinigen"

Zitat:

Original geschrieben von Mo325

Hab auch ne 6-Zylinder. Wollte am Wochenende auch meinen Leerlaufregler reinigen. Hab ihn aber nicht gefunden. Sitzt der bei allen 6 Zylindern an der selben Stelle? Hat vielleicht jemand mal n Bild wie son Ding beim 325er aussieht?

sollte bei allen 6-zylindern gleich sein!

Das ist voll umständlich da ran zu kommen! Da muß ich ja die ganze Ansaugbrücke anbauen? Und die geht doch total schlecht runter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mo325

Das ist voll umständlich da ran zu kommen! Da muß ich ja die ganze Ansaugbrücke anbauen? Und die geht doch total schlecht runter!!!

Ich meine natürlich die Ansaugbrücke ABbauen. :-/

Kann mir da jemand helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leerlaufregler reinigen ??