ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?

Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?

Dacia
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 12:31

Schönen Nachmittag!

Ich fahre selbst keinen Dacia, aber ich durfte mir letzte Woche den eines Autohändlers als Leihwagen aus leihen. Ich muss sagen, für den Preis ist er sich nicht schlecht gefahren.

Mir viel auf, das einige Verkehrsteilnehmer mir den Blick "Du armes Würstchen, kannst dir wohl kein richtiges Auto leisten" zu geworfen haben.

Als ich das Auto dann mit dem Dampfstrahler ab spritzen wollte, meinte ein anderer Autofahrer zu mir, ich bräuchte den Dacia nicht zu waschen, weil es deshalb auch kein Auto wird.

Bis dann, Ozeandriver

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2013 um 14:12

ich fuhr seit meinem 18.ten bmw´s, erster als 318i mit nur 118ps, dann mit 22 über 5 jahre nen 330ci in schwarz (siehe meinen test), der hatte nur 231ps und war bei 250 abgeregelt, das ging mir irgendwann übermäßig aufn sack weil ja die gti´s und opc´s mir ständig im nacken waren. amg und audis waren auch oft mitdabei.

tja heute fahr ich nen alten bauerndiesel von mercedes und bin überglücklich darüber, dabei bin ich beruflich auch erfolgreich und privat läufts top. warum dann so ein "abstieg"? weil sichs leichter lebt ;).

also drauf geschissen was wer über wen sagt oder denkt, macht euer ding seit so wie ihr nunmal seit, egal ob mit dacia, porsche oder was auch immer....bei mir haben auch alle geguckt warum ich jetzt nen alten mercedes fahre, mit schmutzfängern und hufeisen etc (alles selber nachgerüstet). warum? weil ICH ES SO WILL! so ist das nunmal, man darf niemals auf die wertlosen meinungen anderer hören. ich mache mein ding und das ist auch gut so!

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Der Dacia ist ein Auto wie jedes andere auch.

Kann mir nicht vorstellen, dass man damit ausgelacht wird.

Höchstens von Freunden die noch nicht 20 Jahre alt sind.

Egal welches Auto, es ist immer noch besser, als zu Fuß zu gehen.

Den Duster finde ich sogar ganz gelungen.

Die Leute, die mich so an gesehen haben waren alle über 20 und die Person aus der Waschstraße war über 40

Grade durch die provozierende Werbung fällt Dacia negativ auf.

Meine Erfahrung nach 3 Jahren MCV ist die, dass ich auf der Landstraße und Autobahn, obwohl nicht als Schnecke unterwegs, ständig überholt werde, auch wenns nicht angebracht war. Ich und meine Familie liebt den MCV, ist sehr komfortabel und wie eine Senfte zu fahren, auch bei Strecken ~1.000 km.

Mittlerweile fahren im (gebildeten) Bekanntenkreis 4 Personen einen Sandero, MCV etc. Schlimmer beim Überholt werden war es nur mit meinem alten Smart forFour.

Doch ich muss auch sagen: das Design von Dacua außen ist Sch***, innen gehts so. (auch die neuen Modelle, mit Ausnahme des Sandero Stepway). Ich bin selbständig und mir würde es nie einfallen, mit dem Dacia beim Kunden aufzutauchen. Kunden wollen mit "Erfolg" geblendet werden, auch wenn sie sagen, sie bevorzugen Sparsamkeit und Vernunft. Am Ende zählt eben das Image.

Da mein Geschäftswagen weg muss, bin ich deshalb beim Scenic gelandet. Als EU-Import ist der nur unmerklich teurer als ein voll ausgestatteter MCV. Zum Listenpreis hätt ich den aber nie und nimmer genommen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nkleon

Seit dem ich einen Dacia fahre ist Alles anders! Mein Leben hat endlich einen Sinn bekommen, mir liegen die Weiber nur so zu Füssen. Auch die gebratenen Tauben fliegen mir jetzt direkt in den Mund. Endlich, und deshalb habe ich mir den Wagen gekauft, bekomme ich den Respekt der mir zusteht, an Ampeln gratulieren mir völlig Fremde, wenn ich zum Einkaufen fahre bildet sich automatisch eine Gasse und es werden mir die Tüten ins Auto getragen.

Geht mir auch genau so, aber ich habe nicht mal einen Dacia.

Da hätte ich mir viel Geld sparen können.:)

Statt Audi, das nächste Mal einen Dacia.

Zitat:

Original geschrieben von Ozeandriver

Die Leute, die mich so an gesehen haben waren alle über 20 und die Person aus der Waschstraße war über 40

Grade durch die provozierende Werbung fällt Dacia negativ auf.

Sofern Dein Beitrag tatsächlich ernst gemeint war, würde ich dringend an meinem Ego arbeiten.

Dein Selbstbewußtsein ist anscheinend sehr niedrig, daran solltest du etwas ändern.

Andere Leute nur wegen ihres Autos zu beurteilen kommt eher selten vor und ich glaube das war eher eine Einbildung. Dummschwätzer wird es immer geben, die kenne ich auch.

Diese würde ich links liegen lassen, solche Leute bringen Dich nicht weiter.

Wenn allerdings ein Betriebsberater/ Vermögensberater mit einem Rost Opel auf meinen Hof fährt, finde ich das eher bedenklich, als wenn ein Dacia Fahrer neben mir an der Tanke steht.

Wer nur von A nach B will und keinen großen Wert auf ein Auto legt, sollte sich keine Gedanken über Marke und Preis machen. So viel Selbstwertgefühl sollte man schon haben um sich nicht über sein Auto schämen zu müssen.

Ich habe noch nie ein Auto finanziert und kann es auch nicht empfehlen, bei Barzahlung sind immer bessere Preise drin.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Gruß Richard

Viele Weiber die ich im Leben kennengelernt hatte wollten mich nicht weil ich nie ein "dickes" Auto fuhr,so ist es auch mit dem Dacia wahrscheinlich....

Zitat:

Original geschrieben von dejohn49

Viele Weiber die ich im Leben kennengelernt hatte wollten mich nicht weil ich nie ein "dickes" Auto fuhr

...

Wer weiss, was Dir dadurch erspart geblieben ist...:rolleyes:

Dann fahr mal mit dem Dacia auf den Parkplatz eines Golf Clubs. (meine nicht das Auto GOLF) :D:D

Zitat:

Original geschrieben von dejohn49

Viele Weiber die ich im Leben kennengelernt hatte wollten mich nicht weil ich nie ein "dickes" Auto fuhr,so ist es auch mit dem Dacia wahrscheinlich....

Wäre ja traurig, wenn es nur am Fahrzeug liegt...

Wenn du Deine Fähigkeiten und Persönlichkeit an einem Auto festmachst, musst du weiter sparen oder einen anderen Typ von Frau suchen.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

lachen tu ich über die, die sich über ihr Auto identifizieren. Auch über Daciafahrer, die sich nur einen kaufen, um "irgend wie" einen Neuwagen kaufen zu können. Ein Auto ist ein toter Gegenstand, Mittel zum Zweck, mehr nicht. Da ein Großteil der Fahrzeuge sowieso den Banken gehört, ist mir egal, welche Marke wer fährt.

Wenn es ein toter Gegenstand, nur Mittel zum Zweck ist, also von A nach B zu kommen, vielleicht noch etwas mit dem Auto zu transportieren, dann faehrst Du bestimmt einen Dacia oder ein noch einfacher und guenstiger gestaltetes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von dejohn49

Viele Weiber die ich im Leben kennengelernt hatte wollten mich nicht weil ich nie ein "dickes" Auto fuhr,so ist es auch mit dem Dacia wahrscheinlich....

Ich bin froh dass mich solche Weiber auch wegen dem Auto nicht wollten! Zumal ich nach den Jahren seh, was aus diesen Weibern geworden ist

Es geht doch um den Moment und nicht gleich um's Heiraten ;) !

Aber da ist, wie schon gesagt, der Gang in den Puff billiger :D ...

Ach so, muss sich hier ständig jemand wegen irgendwelchen Stänkereien für den Kauf irgendeines Gebrauchsgegenstandes rechtfertigen?

Ist schon sehr auffällig und betrifft fast jeden Thread, irgendeiner springt immer darauf an! Ignoriert doch einfach mal das "Statussymbol"-Gelaber und solche Threads!

Ist ja teilweise schon richtig krank ...

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

lachen tu ich über die, die sich über ihr Auto identifizieren. Auch über Daciafahrer, die sich nur einen kaufen, um "irgend wie" einen Neuwagen kaufen zu können. Ein Auto ist ein toter Gegenstand, Mittel zum Zweck, mehr nicht. Da ein Großteil der Fahrzeuge sowieso den Banken gehört, ist mir egal, welche Marke wer fährt.

Wenn es ein toter Gegenstand, nur Mittel zum Zweck ist, also von A nach B zu kommen, vielleicht noch etwas mit dem Auto zu transportieren, dann faehrst Du bestimmt einen Dacia oder ein noch einfacher und guenstiger gestaltetes Auto!

nun ja, mein Wagen ist ein Mitsubishi Galant V6 mit Vollausstattung, also Tempomat, Leder usw. Und mit einer Autogasanlage, was ihn im Unterhalt so günstig macht wie einen Kleinwagen mit 6 Litern Benzinverbrauch. Ich liebe komfortable und bequeme Autos, die ich allerdings NICHT dazu benutze, den Nachbarn zu beeindrucken. Ansonsten hätte ich mir einen BMW oder Mercedes gekauft, für den gleichen Preis, aber mit weniger Ausstattung, was der neidische Nachbar ja von außen nicht sieht.

Ist mein dritter Galant, den letzten bin ich 450.000 km gefahren, dieser hier soll auch noch 200.000 km gefahren werden. Ich schraube selber, von daher halten sich auch die reparaturkosten in Grenzen. WObei ich nie mehr Dinge wie Spurstangenköpfe, Zahnriemen, Bremsscheiben und Öl wechseln mußte.

Ich fahre gerne Auto. Aber mir ist bewußt, dass es ein toter Gegenstand ist und man besser durch seine Persönlichkeit glänzt als mit seinem Auto.

Trotzdem: Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind ;)

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Trotzdem: Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind ;)

Ich bin auch Deutscher, und meine Kinder aus Fleisch und Blut sind mir lieber..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie reagieren andere Verkehrsteilnehmer auf euch als Dacia-Fahrer?