ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wie Radio ausbauen?

Wie Radio ausbauen?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. März 2006 um 16:10

Hi,

weis einer wie das geht ? Radio delta mit überbreite.

Ähnliche Themen
38 Antworten

1. Es gibt Blenden!

2. Wenn man Mp3 Radio mit USB hat, dann erledigt sich der Wechsler!

3. Weil das System dann noch schlimmer klingt wie sowieso schon! Das Delta ist mMn veralteter Schrott!

am 20. August 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

1. Es gibt Blenden!

2. Wenn man Mp3 Radio mit USB hat, dann erledigt sich der Wechsler!

3. Weil das System dann noch schlimmer klingt wie sowieso schon! Das Delta ist mMn veralteter Schrott!

Ich habe Chorus mit Bose drin und muß sogar den Bass rausdrehen , damit es gut klingt .

Hallo Psychobiken,

OK, hab ja grundsätzlich nichts gegen moderne Radios. Aber wenn man hier austauscht muss es mindestens so gut sein wie das Originalteil. ;)

Ein Arbeitskollege hat in seinen C4 einfach ein DIN-Radio eingebaut, echt ugly die Ansicht. Mit lauter Funzellichtern, billigen blastig-Tasten und son Kram. :mad: :(

Falls mein Delta mal kaputt geht, und ich es nicht mehr selber hin kriege, und es keinen Originalersatz mehr gäbe, wo gibt es denn dann edle Blenden. Welches Radio würdest Du denn vorschlagen, dass das Delta im Sound schlägt :confused:

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rainbow12volt

wo gibt es denn dann edle Blenden. Welches Radio würdest Du denn vorschlagen, dass das Delta im Sound schlägt :confused:

Grüße

also edle Blenden gibet schonmal net....muss man sich wenn dann veredeln die schnöden Plastikblenden!

Habe in meinen Dicken jeweils ein Alpine Radio montiert, wo die Beleuchtung zum Rest passt!

Durch das Radio klingt das Bose System auch endlich gar nicht so schlecht, für ein 17 Jahre altes System!Hörbar mehr Tiefton und sauberer Klang!

am 20. August 2012 um 20:11

für den orginalen Touch Concert 2

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

für den orginalen Touch Concert 2

Gruß Sylvio

joa das schon eher.....

funzt dein Conci jetzt eigentlich mal?

am 20. August 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

für den orginalen Touch Concert 2

Gruß Sylvio

joa das schon eher.....

funzt dein Conci jetzt eigentlich mal?

ähhhmm ich sage jetzt mal ja. Konnte es aber noch nicht ausreichend testen da ich heute wieder nach Frankreich geflogen bin. Es war höstwarscheinlich das Relai 214 welches ich nicht getauscht habe.

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

ähhhmm ich sage jetzt mal ja. Konnte es aber noch nicht ausreichend testen da ich heute wieder nach Frankreich geflogen bin. Es war höstwarscheinlich das Relai 214 welches ich nicht getauscht habe.

jetzt nicht dein Ernst?! hatte ich dich auf dem Treffen nicht sogar auf das Relais angesprochen?:D

am 20. August 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

ähhhmm ich sage jetzt mal ja. Konnte es aber noch nicht ausreichend testen da ich heute wieder nach Frankreich geflogen bin. Es war höstwarscheinlich das Relai 214 welches ich nicht getauscht habe.

jetzt nicht dein Ernst?! hatte ich dich auf dem Treffen nicht sogar auf das Relais angesprochen?:D

hast du? :confused: Wenn ja ... dann muss wohl sagen ich habs vergessen oder nicht gehört.

Hallo,

ich geniesse dann mal lieber mein volljähriges Delta, denn es funzt, spielt und basst in allen Funktionen und leuchtet so schön in der Nacht wie am ersten Tag, eben echte Qualität die die Ingolstädter da rein gebaut haben. :D

Grüße

...oder man baut sich eine Blende für das Lieblingsradio selbst!

Bild-1
Bild-2

Zu den Klang und Radio diskussionen.. psycho hat recht, Kasette auf Aux Wechsler... Das is für nix, klingt nur nach schrott ;)

 

Gibt auch nach wie vor edle Radios die man in den C4 einbauen kann, auch für vernünftiges Geld. Klar, dass darf kein 40 Euro JVC, ELTA oder Medion schrott sein. Klanglich besser wirds ab 150 euro aufwärts, (da verbauen sie dann bessere Transistoren in den Endstufen)... viel ist aber nie zu erwarten. Es ist nämlich ein auto, kein Konzertsaal ;) Wie die Bose LS klingen vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe keine, aber allgemein halte ich von der Marke weniger als gar nix. (Lasse mich aber vom Klang derer Auto LS überzeugen, wenns mir wer zeigt ;) ).

 

Alternativ hat Audi ja Nokia LS verbaut, die gar nicht mal so mies sind.. (Wenn man mit dem vergleicht was skoda oder seat in den gleichen Jahren verbaut hat), ich tausch mir die aber gerade gegen ein komplettes Focal System. Wer interesse hat oder Infos braucht kann mich gerne kontaktieren ;)

 

PS: Radio kann ich dieses hier empfehlen: http://geizhals.at/497062 Sieht sauber aus, gute Verarbeitung. (Vorallem wichtig: Beleuchtung einstellbar, passt zum innenrot vom C4 ), Anschlussmöglichkeiten genug, relativ guter Klang.

 

 

 

Also Bose Klang findet nicht jeder geil...ich persönlich finde die Anlagen von Bose schon recht nett!

Wenn du Nokia LS schon gut findest, dann würdeste Bose haben wollen.....kannst gerne beim mir Probe hören*gg*

am 23. August 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also Bose Klang findet nicht jeder geil...ich persönlich finde die Anlagen von Bose schon recht nett!

Wenn du Nokia LS schon gut findest, dann würdeste Bose haben wollen.....kannst gerne beim mir Probe hören*gg*

Hab da noch eine im Keller liegen :D für nen Avant.

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Also Bose Klang findet nicht jeder geil...ich persönlich finde die Anlagen von Bose schon recht nett!

 

Wenn du Nokia LS schon gut findest, dann würdeste Bose haben wollen.....kannst gerne beim mir Probe hören*gg*

Hehe, nein ich meinte für ihr Alter und ihren doch recht günstigen Preis sind sie annehmbar. Bei Bose stört mich einfach ihr "überlegenheits" gehabe. So Apple mäßig :D Die verkaufen ihre Produkte extrem überteuert und erreichen ihren Klang nur mit trickserei und verdrehungen... Frequenzgänge dass es einer Sau graußt... Aber gut, das gehört hier nicht hin.

 

Also mir wäre bei einem Radio USB sehr wichtig. Ich will nicht immer mit CDs rumlaufen, ich will meinen usb stick haben, da is alles oben, fertig aus. SD Karte is auch ne gute alternative, aber dauert öferts mal nänger zum einlesen, da die meistens relativ langsam sind. Eine Top geschichte (zumindest von Pioneer, über die anderen kann ich nichts sagen), sind diese Freisprecheinrichtungen. Legen dir beim Radio ein 10 Meter Mikrokabel + Mikro bei, hab ich beim Angstgriff montiert. Handy über BT verbunden und fertig.... Funzt toll, macht nie Probleme und angeblich versteht mich jeder super. Bei uns in Ö zahlt man 50 eier wenn man beim plappern erwischt wird. Wenn du Probeschein hast (so wie ich noch :D ), kann der wegsein, oder ne nachschulung (600 euro oder so )

Deine Antwort
Ähnliche Themen