ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie oft wurden Euch die Sterne von der Motorhaube gerissen?

Wie oft wurden Euch die Sterne von der Motorhaube gerissen?

Mercedes
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 6:48

Mein Stern ist über Nacht abgerissen worden!

Zum Glück ist die Haube unbeschädigt.

Werde ich gleich mal zu MB fahren und ca. 18 € investieren.

An diesem Wagen das erste Mal, hier vor der Tür sowieso (Garagen gibts hier leider keine).

An meinem W116 ist mir vor 25 Jahren mal in der Waschstraße einer abgerissen, der war aber wohl eingefroren.

2005 sind mir an meinem W124 (unterwegs) 2 abgebrochen worden.

An meinem W210 war der Stern locker (Murks vom Vorbesitzer), den habe ich wechseln lassen.

Dabei haben sie bei MB einen Fehler gemacht, den kriegte ich kostenlos nochmals getauscht.

Eine Plakette statt Stern auf der Haube ist für mich übrigens kein Ersatz, notfalls kaufe ich jeden Tag einen neuen...

Also 3 geklaute Sterne in 25 Jahren, das geht noch, oder?

Wie sieht Eure Bilanz aus?

 

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Ja da verspüre ich Lust im Auto zu lauern und wenn ich einen bei der Tat erwische mal zu testen wie lange es dauert bis meine MAGLite auf ihm zerschellt.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

noch nie nen stern wechseln müssen - das bleibt auch so! ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

noch nie nen stern wechseln müssen - das bleibt auch so! ;)

Da ich meinen Wagen im Alltag benutze und ständig an anderen Stellen parke, teilweise auch über Nacht, kann ich es bei mir nie ausschließen, daß es wieder passiert.

Ist natürlich ein Unterschied, wenn man seinen Wagen, wie mancher hier, nur als Hobby ansieht, nur bei schönem Wetter rumfährt und ansonsten geschützt abstellen kann.

 

lg Rüdiger:-)

am 15. Oktober 2009 um 7:06

Hallo Rüdiger,

bei meinem W140 haben irgendwelche Idioten 2 x innerhalb von 6 Monaten den Stern abgerissen, den Wagen auch bespuckt.

Nun steht mein Wagen auf einem abgeschlossenen Parkplatz und anstatt dem Stern ist ein Deckel befestigt!

Vor 4 Jahren hatte ich noch meinen W126 - mitten in Esslingen kam ich vom Einkaufen zurück - versuchte ein Halbstarker meinen Stern abzureissen. Ich habe ihn zu fassen gekriegt und nach einem Handgemenge der Polizei übergeben. War garnicht so einfach, den Drecksack festzuhalten und mit dem Handy die Polizei anzurufen....

Die Sterne sind für manche wie Trophäen...das reizt diese Idioten !!

Gruss

Edi

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

noch nie nen stern wechseln müssen - das bleibt auch so! ;)

da schliesse ich mich an mir würde auch noch nie der stern abgerissen

wagen steht auch immer draussen

habe bis jetzt wahrscheinlich immer glück gehabt

hoffe wir bleiben in zukunft davon verschont

am 15. Oktober 2009 um 7:18

Guten Morgen,

jetzt mit dem Coupé ist das ja kein Thema mehr - Gott sei dank! Aber mit meiner E-Klasse war das hier in Weimar nicht lustig. Im Westen kann ich mich erninnern waren die 80er Jahre die typische Stern-Klau-Zeit... Das holen die hier im Osten jetzt scheinbar nach.

Mir wurde in 2 Jahren E-Klasse ca. 10 Mal der Stern abgebrochen. Deckel drauf kam für mich aber nie in Frage - dann Fehlt bei der Limousine einfach was - Das war aber mit ein Grund warum ich jetzt coupé fahre...

schönen Gruß

matthias

am 15. Oktober 2009 um 7:21

Hallo,

Rüdiger, in welchen Gegenden treibst Du Dich denn da herum:D

Bei mir sieht die Bilanz bez. Sterne besser aus:

Fahre seit 1992 MB (damals wars ein W124 260er), 94-97 gabs eine Unterbrechung (Ambassador von Hindustan Motors - ein echter Klassiker:D) dann kam der E280 (97-01) dann der erste S (320 CDI) von 01-07, dann CL600 (07-08) und jetzt der 500er...

Bisher wurde mir der Stern noch NIE abgerissen :D

Ach ja - ich habe immer nur drausen geparkt, erst seit 4 Jahren gibts eine öffentliche Garage...

 

Allerdings durfte auch ich schon Erfahrungen mit der Neidgesellschaft machen:

Am 260er, hatte ich nach dem Parken in der Innestadt schon mal ne Delle am hinteren Kotflügel inklusive tiefem Schuhabdruck am Kofferraumdeckel:(

Dann gabs auch mal (wieder am 260er) eine Rundumverschönerung:mad: mittels zickzack Kratzer

Am 280 gabs nur Parkschäden und auch mal eine zerkratzte Tür.

Selbiges am S320 CDI...

Letze Woche in der Garage war der Stern des 500er mal verdreht:D

Also auf Sterne stehen die in Wien offensichtlich nicht mehr...

Leider gibts halt trotzdem genug Idioten die sich durch ein Auto provoziert fühlen und deswegen zu Fusstritten oder Kratzen neigen:(

Gruß

also bei unserem S124 230 wurde der Stern genau 1x Abgebrochen.

Dann gab es nichts mehr zum Abbrechen ;)

 

Beim SEC gibts nix zum Abbrechen :D

am 15. Oktober 2009 um 7:57

Hatten das Problem in der Familie (fast durchgehend Stern-Fahrer) noch nie. Liegt wohl am Umfeld, wenn ich höre was in Berlin etc geschieht, leben wir wohl im goldenen Käfig.

@ ruediger

ich wohne direkt an einer hauptstraße, wo am WE nachts die betrunkenen von der disco zur s-bahn/taxi laufen.

trotzdem noch nie was passiert, obwohl die fahrzeuge wirklich unterschiedlich parken.

höchstens mal klingelputz der besoffski´s, aber das wars auch schon. vor fahrzeugen haben die wohl noch respekt! ;)

auch sehe ich meine fahrzeuge als gebrauchsgegenstand an (mit dem einen 90tkm in 2 jahren, mit dem anderen 160tkm in 5 jahren), sind also gewiss keine standuhren :)

 

ich würde mal wirklich scharf behaupten, dass es auch am ort liegt. unsere polizisten im ort sind wirklich so kleinkarriert, die halten einen auch sogar in der eigenen einfahrt noch zur personenkontrolle an (kein witz! :D ).

 

 

kann aber auch daran liegen dass ich sehr nachtaktiv bin und auch gern mal höre wenn jemand schon grölend die straße rumläuft, oder auch nachts mit dem megaphone.. alles schon passiert!

Noch nie....in ca. 10 Jahren Benz Zeit.

Hi Ruediger, hallo ihr anderen Sternenkinder!

Mein 560er ist bis jetzt noch nie derart mißhandelt worden, obwohl ich gelegentlich vergesse den Stern abzunehmen. Habe nämlich noch einen

von den mittlerweile durch Benz-Verfügung wohl nicht mehr importierten

Abnehmsterne aus Amiland mit Magnet-Bajonettverschluß. Die gab es noch bis vor ca. 6-7 Jahren im Internet zu kaufen und sind von guter

Qualität, vom Original kaum zu unterscheiden, auch im Bereich des Sockels fast wie der originale. Jetzt gibt es nur noch ein anderes Fabrikat in Deutschland zum abnehmen davon zu kaufen, die wollen aber 60-70,- EUR für das Ding haben, meiner hat damals gerade mal 30,- gekostet.

In den 60ern waren es die Hippies, in den 70ern antiautoritär erzogene

Plagen und in den 80ern Autonome, die sich die Dinger um den Hals gehängt haben. Und auch heute scheint man damit parallel zum Vodka/RedBull-saufen noch Eindruck bei Mädchen machen zu können...

Es gibt Dinge, mit denen muß man sich einfach arrangieren, ärgern nützt nichts!

Grüße Bernhard / Team753

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 13:14

So, Auto ist nicht mehr nackt.

Für den aktuellen Verkaufspreis von 19,49 € wurde soeben bei MB ein neuer Stern montiert.

 

lg Rüdiger:-)

Coupéstern - kein mal geklaut :-)

In 8 Jahren 2x abgebrochen zuletzt vor 3 Tagen ( es fehlen dann alle Sterne in 3 Straßenzügen, schaut wie Auftragsarbeit aus), fahre dann in die Wekstätte, die montieren mir den Stern (22 Euro incl Mwst) gratis.Ohne Stern = 10% weniger Fahrfreude, ist im Vergleich zu den anderen Kosten ein billiges Vergnügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie oft wurden Euch die Sterne von der Motorhaube gerissen?